• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Ich gehe nochmal zu den Primaten...ein etwa dreijähriger Berggorilla:

Hallo Afrika Freunde,

ich wünsche Euch allen ein frohes Fest.

Ich habe mir gerade das größte Geschenk selbst gemacht und Kenia 2016 gebucht :D:D:D

Safari njema

Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A8525-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Hallo Afrika Freunde,

ich wünsche Euch allen ein frohes Fest.

Ich habe mir gerade das größte Geschenk selbst gemacht und Kenia 2016 gebucht :D:D:D

Safari njema

Ich wünsche Dir natürlich auch ein frohes Fest und genug Schnee im "Winterurlaub":D!

Ja, da hast Du dir ein feines Geschenk gemacht.
Deshalb von mir einen Löwen aus der Masai Mara vom vergangenen Jahr. Leider ist jetzt, beim begradigen, ein Stück Ohr verloren gegangen.

7D__6421.jpg

Holger

Na was hat das Christkind gebracht? Was schönes für die Kamera?

Naja, mehr wie eine Speicherkarte oder ein Akku ist da wohl beim Christkind nicht drin.:D
Mein Vogelbestimmungsbuch habe ich auch "nur" in Form von Euros bekommen. Da ich es wahrscheinlich erst im September wieder benötige, wird es natürlich erst mal wieder nicht angeschafft:(.

Oliver, der kleine ist :top:

Heute noch mal eins aus dem Hippopool im Katavi NP am Katuma River.

7DII2784.jpg

Holger

Bei den Gorillas werd ich schwach.... :D

Gruß Volker

Hallo Volker,
da bekommst Du noch ein Nachschlag. Aber bitte nicht ganz "schwach" werden und noch ein paar Fotos zeigen.
Kann Dir so ein Gorillatrekking nur empfehlen, trauere keinen Cent nach!

Ich habe dafür noch kein einziges richtiges Nashornfoto obwohl ich schon zweimal in einem Rhinoschutzgebiet war. In Botswana war es schon fast dunkel so das wir "leichte" Probleme mit den Wildhütern hatten. Gut das wir in der Gruppe mit Guide unterwegs waren. Dort wurden abends ich möchte nicht übertreiben aber es waren Lastautos voll an Wildhütern in das Schutzgebiet gefahren.
In Uganda waren wir in der Mittagszeit im Schutzgebiet, so das sie unter einem Baum im Schatten lagen. Hätte ich auch gemacht:).
Ist halt der Nachteil bei organisierten Touren.
Das positive daran ist: man organisiert und hofft bei der nächsten Reise:top:!

Noch ein Jungtier aus der HIRWA Gruppe im Volcanoes NP in Ruanda.

IMG_3958.jpg

Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Volker,
da bekommst Du noch ein Nachschlag. Aber bitte nicht ganz "schwach" werden und noch ein paar Fotos zeigen.
Kann Dir so ein Gorillatrekking nur empfehlen, trauere keinen Cent nach!

Das kann ich absolut bestätigen! Wir hatten es uns 2x gegönnt - beide Male ein unglaubliches Erlebnis und da wir unterschiedliche Gruppen besuchten auch komplett andere Begegnungen mit den Gorillas!

Ich habe dafür noch kein einziges richtiges Nashornfoto obwohl ich schon zweimal in einem Rhinoschutzgebiet war.

In Uganda kannst du den Rhino Walk aber auch auf die Abendstunden legen...wir hatten dann insgesamt 6 verschiedene der 15 Nashörner dort gesehen. :top:

Hier mal eine etwas andere Gorilla-Aufnahme...

Wenn es für Ostafrika sein soll, kann ich dir den Princeton Field Guide "Birds of East Africa" von Terry Stevenson nur ans Herz legen!

Oliver, danke für den Buchtipi:top:!
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach etwas deutschsprachigen. Bei mir hapert es etwas mit der englischen Sprache:evil:. Aber Bilder kann ich auch in englisch anschauen:D.
Nee, Spaß beiseite, ich werde kurz vor unserer Sambia-Malawi Reise im Sep.2016 zuschlagen.

Noch ein Detailfoto einer Gorillahand eines Jungtieres.

IMG_4066.jpg

Holger

Das kann ich absolut bestätigen! Wir hatten es uns 2x gegönnt - beide Male ein unglaubliches Erlebnis und da wir unterschiedliche Gruppen besuchten auch komplett andere Begegnungen mit den Gorillas!

Hier mal eine etwas andere Gorilla-Aufnahme...

Geil, gefällt mir sehr gut:top:
Wenn ich endlich meine Fotobücher und den Film fertig habe werde ich mich auch mal an so etwas probieren.

Ja, ich war auch zweimal, meine Frau einmal oben. Genial!
Beim zweiten Trekking durch einen Bambuswald.
Sorry, wenn auf dem Bild mal kein Tier zusehen ist. Aber das gehört auch dazu und ich meine wir können diesen Menschen nur dankbar sein, die ihr Leben einsetzen um uns diese letzten Tiere (ca. 850) zu erhalten.

IMG_3895.jpg

IMG_3896.jpg

Holger

Ich wünsche Euch ebenfalls einen guten Rutsch und all Zeit gutes Licht und Motive 2016 (vor allem in Afrika) vor der Kamera:top:.

Masuma, das letzte gefällt mir am besten:top:

Ruaha NP / Tansania

7DII2142.jpg

Holger

Weiter geht es im neuen Jahr in den Ruaha NP mit einem Rothschnabeltoko welcher sich in der Ruaha River Lodge ablichten ließ, in der wir untergebracht waren.

7DII1521.jpg

Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten