• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Besser :top::top::top::top:

Kenia Masai Mara
_MG_9820.jpg

vögel, die ich in madagaskar beobachten durfte im sommer diesen jahres…

bild 1 und 2 hamerkop oder scopus umbretta mit 1ds mk iii, ef 300/2,8 l is ii mit ef 2x iii, iso 100, f 5,6 bei 1/500 bzw. 1/640 aus der hand; in lr5 importiert, ausschnitt nur verkleinert, etwas nachgeschärft…

bild 3 madagascar kestrel oder falco newtoni mit 1ds mk iii, ef 300/2,8 l is ii mit ef 2x iii, iso 100, f 5,6 bei 1/640 aus der hand; in lr5 importiert, ausschnitt nur verkleinert, etwas nachgeschärft…

bild 4 madagascar buzzard oder buteo brachypterus mit 1dx, ef 300/2,8 l is ii mit ef 1,4x iii, iso 1000, f 4,5 bei 1/1000 aus der hand; in lr5 importiert, leicht entrauscht, ausschnitt nur verkleinert, etwas nachgeschärft…

Anhänge

oh haapai,
die hast Du ja mit meiner Traumlinse gemacht:top: Deshalb gefallen sie mit doppelt gut;)
Ich htte sie schon "fast":D, als mir aber Besitzer dazu geraten haben nicht "nur" mit einer Festbrennweite nach Afrika zu fahren.
Sie haben mir alle zusätzlich zu einem Zoom geraten und so habe ich mein 100-400ter I gegen das IIer getauscht.
Für beide hat es leider nicht gereicht:ugly:, dafür noch für den 1.4 III Konverter und eine neue 7DII. Damit bin ich jetzt auch sehr glücklich:top:!
Falls es wieder mal in den Wald geht, wird das haben-wollen Gefühl wieder aufkochen;).

@Thorsten,
warum müssen die immer falsch herum sitzen??? Tolle Schärfe, Top!

Von mir heute ein Pelikan im Tiefflug im Katavi NP am fast ausgetrockneten Katuma River.

7DII3238.jpg

Holger

Holger ich weiß auch nicht, aber ein schöner Rücken kann ja bekanntlich auch entzücken.

Hier was für die Hörnerfreunde (das scharze sind keine Flecken auf dem Sensor, sodnern Fliegen :D )

Büffel mit Geschwür :eek:
_MG_0894.jpg

Schöne Schildkröte, Volker. Muss man bestimmt großes Glück haben, um eine vor die Linse zu bekommen.

Habe eine Sattelstorchdame beim späten Frühstück.
Aufgenommen im Katavi NP in Tansania.
Solche Aufnahmen kann man dort machen wenn man am "Flug-Gate" wartet:lol:.
Wir waren auf einer Fly In Safari. Meine Frau drängelte wir verpassen den Flieger. :grumble:
Kein Problem, wenn wir ihn hören fahren wir zur Landepiste, so der Guide. So wurde der "Airporttransfer" zur Pirschfahrt.

7DII4376.jpg

Holger

Hallo zusammen,

wieder zurück in der Heimat :( nach einem spontanen Kurztrip nach Südafrika. Waren u.a. eine Woche im Krügern NP unterwegs und haben bei campen einiges vor die Linse bekommen. Anbei ein paar Impressionen.

Wobei ich mein Bestes gegeben habe um die eintönige Perspektive aus dem Autofenster (Ebene/Höhe) ein wenig interessanter zu gestalten. Leider (oder zum Glück) gibt es von meinen akrobatischen Einlagen keine Fotos :D

Anhang anzeigen 3439765

Anhang anzeigen 3439767

Anhang anzeigen 3439768

Anhang anzeigen 3439769

Anhang anzeigen 3439770

Viele Grüße

Die Geier warten schon...

Kappengeier
7D2_1492.jpg

Weissrückgeier beim Futtern:
7D2_4280.jpg

7D2_4330.jpg

7D2_4437.jpg

Was mit der Giraffe passiert ist, wissen wir leider nicht. Ich denke mal, die ist natürlich durch Krankheit oder Alter gestorben.

@Oliver, ich weiß nicht wie weit Du "zurückgeblättert" hast? Uns sind dieses Jahr auf dem Rufiji River im Selous Game Reserve auch ein paar gute Weißstirnbienenfresser Fotos gelungen.

Die kannte ich noch nicht! Großartige Aufnahmen...aber auch Thorstens Löwe danach beeindruckt mich!

Die Geier warten schon...

Dann werfe ich noch den (Fast-)Vegetarier unter den Geiern hinterher, den Palmgeier:

Toller Landanflug!

Im Englischen heißt der Palmgeier auch Vulterine Fish Eagle...da mach ich nochmal mit dem African Fish Eagle weiter. Und ja, es war Regenzeit in Uganda :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten