• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Eastern Cape South Africa

(Südlich Port Elizabeth - Coerny River/Zuurberg)

In Ehren ergraut ...
IMG_0687_aR (DSLR).JPG

Gruß
URMEL

AW: Eastern Cape South Africa

In Ehren ergraut ...

...und etwas zu stark aufgehellt.;) Zumindest für meinen Geschmack.

@lionfight
Es geht für uns das erste Mal in den Krüger, wir beginnen im Norden bei Punda Maria und verlassen den Park bei Berg en Dal. Ich habe nur leichte Bedenken, dass es da doch viel touristischer zugeht als zuletzt in Botswana, wo wir die meiste Zeit ganz allein unterwegs waren.

1a7MK28052.JPG

AW: Eastern Cape South Africa

@lionfight
Es geht für uns das erste Mal in den Krüger, wir beginnen im Norden bei Punda Maria und verlassen den Park bei Berg en Dal. Ich habe nur leichte Bedenken, dass es da doch viel touristischer zugeht als zuletzt in Botswana, wo wir die meiste Zeit ganz allein unterwegs waren.

Mit Sicherheit wird etwas mehr los sein.
Abseits der Hauptrouten ist es aber oft verblüffend leer.
Ich habe an den Hauptrouten nachmittags schon 50 Autos an einem Rudel Wildhunde erlebt, aber auch zwei Autos an 6 Löwen.
Es ist eben einfach etwas anders.

Gruß!
der Joe

Die Warzenwutz sieht irgendwie komsich aus. :D

Ich hab mal ne Löwen-Rasselbande ;)

Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A7983.jpg

Du musst bedenken, dass die Dämmerungszeiten recht lang sind.
Es gibt festgelegte Torzeiten an den Gates.

An dem Bild habe ich lange geschraubt bis es einigermaßen okay fand.

Gruß!
der Joe

...hier nochmal etwas Minimalistisches. :)
@Thorsten leider war ich noch nicht in der Regenzeit in Etoscha....da gäbs evtl. auch ein paar Wolken.
Ja der Horizont ist uneben da sich die Giraffe auf einen Hügel zubewegt der diese leichte runde Form hat.

Gruß
Masuma

Anhänge

@Joe
Hat der Eli nen Schrumpfkopf? :eek::lol:

@Masuma,
Sehr abstrakte Bilder zeigst du zur Zeit ;) Geschamcksache kann cih da nur sagen. Die letzten beiden sagen mir leider nicht zu (aber nur mein persönlicher Geschmack)

Geballte Muskelkraft:

Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A8971.jpg

Thorsten deine Fotos der letzten Seiten gefallen mir sehr gut. Natürlich besonders die mit den kleinen Löwen, wie auch das von Joe.

Gruß
Stefan

PS: Wer auch bis in die Dunkelheit hinein draußen sein möchte, der sollte mal Sambia ins Auge fassen.

Ne, wie kommst du drauf? war schon relativ spät am Morgen und das Hitzeflimmern beginnt.
Sieht irgendwie so aus.
Wirkt etwas "patzig". Blödes wort, aber unscharf passt auch nicht wirklich.

Findest du nicht, dass der Elefant einen kleinen Kopf und verhältnismäßig kleine Ohren hat?
Liegt vermutlich daran, dass es ein noch nicht voll ausgewachsenes Tier war. Und jeder Jeck, äääh Elefant, ist anders.
Oder er hat zu heiß gebadet.

Gruß!
der Joe

Ich schau mir mal das Original zu Hause nochmal an! Sollte eigentlich nicht unscharf sein/wirken. Vielleicht der Dunst/Staub der in der Luft liegt

hier noch was aus 2013

Pavian im Lake Manyara NP

_MG_8594.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten