• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

@sondeu.
ich hab mal gesucht und auch eine ähnliche Situation (Eli und Auto) gefunden.
Caprivi, Namibia
Und noch ein Springbock aus der Namib.

Im September hab ich noch Platz auf einer Tour....näheres https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=13119277#post13119277 oder per PN.

Gruß
Masuma

Anhänge

Ich hab hier noch ein Ockerfußbuschhörnchen aus Botswana

1a7MK23822.JPG

Süd-Afrika ADDO ELEPHANT NATIONAL PARK

Zwar aus dem letzten Jahr - aber vielleicht gefallen sie trotzdem.
Eigentlich heißt es ja "graue Riesen" im Addo Elephant National Park waren fast alle eher rötlich ...

Lebenslust
IMG_0739_aR (DSLR).JPG

Behütet in der Gruppe
IMG_0752_aR (DSLR).JPG

Vorstoß
IMG_0770_aR (DSLR).JPG

Drohgebärde: "...mach den Weg frei ..."
IMG_0764_aR (DSLR).JPG

Gruß
URMEL

...Danke für die Komplimente.
Die Wolken waren auch Einmalig ....

Beim Hörnchen gefällt mir der gleichmäßige Hintergrund und die leuchtenden Augen.

Die Elefantenbegegnungen waren sicher klasse, Grün und Rot sind auch gut aber mir fehlt etwas ...vielleicht der Kontakt/Blick zum Fotograf, die Perspektive oder Haltung der Elefanten...oder der Kontrast darf mehr sein...

Löwen aus Etoscha
Gruß
Masuma

Anhänge

...aber mir fehlt etwas ...vielleicht der Kontakt/Blick zum Fotograf, die Perspektive oder Haltung der Elefanten...oder der Kontrast darf mehr sein...
Masuma

Ja - das mit dem Kontrast könnte stimmen, ich habe die Bilder lediglich aus RAW für JPG konvertiert und zwar den Kontrast etwas angehoben - aber anscheinend ja nicht genug. Werde daran arbeiten.
Zum Kontakt/Blick: Ich bemühe mich stets ohne Störung der Tiere meine Fotos zu schießen. Ein Blickkontakt oder aufmerksames "Herüberschauen" heißt ja schon, dass ich - da ich nicht zum natürlichen Umfeld gehöre - gestört habe.
Bei der Drohgebärde der Elefantenkuh habe ich wohl mit meinem Auto den Trampelpfad blockiert - da hab ich auf weiteren 'Kontakt' gerne verzichtet.:angel:
Zur Perspektive: Gerne wäre ich ausgestiegen und hätte mir einen idealeren Standort gesucht - allein in freier Natur habe ich aber drauf verzichtet (bin da vielleicht eher der etwas ängstlichere Fotograf).

Trotzdem Danke für's kommentieren - mit dem Kontrast werde ich noch mal überdenken.

Addo Elephant National Park

Zum Thema Blickkontakt
- oder auch: Hab dich längst gesehen ...
IMG_0785_aR (DSLR).JPG

huch - erschrocken
IMG_0795_aR (DSLR).JPG

... den konnte man nicht erschrecken - höchstens umgekehrt
IMG_0419_aR (DSLR).JPG

Tolle Bilder sind dazu gekommen!

Das Buschhörnchen gefällt mir vom Aufbau her am besten, auch wenn m.M. der Fokus nicht perfekt sitzt! :top::top::top:

Der kleine will hier ein bisschen die Mami ärgern ;) schade, dass ich das bei so schlechtem Licht hatte, aber man kann halt nicht immer alles haben.:rolleyes:
Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A7403.jpg

@urmel die Kudis gefallen mir am Besten Aufbau und Schärfe, schön.
@carachno die Flughunde hab ich auch immerwieder dort gesehen, meist an meinem Lieblingsplatz in der Mazambala Lodge. Wo warst Du.
@TH ich finde das Licht gut ...

Von mir ein paar Giraffenvariationen....
Gruß Masuma

Anhänge

@Carancho
Unbedingt musst du da mal hin! :top:
Die Flughunde sind klasse. Hast du die auch mal im Flug fotografieren können? Ich hab die noch nie live gesehen

@Masuma
Wirklich? :eek: Das Licht ist doch grottig. Es waren so tolle Szenen, aber nie in gutem Fotolicht. Freut mich, wenn es trotzdem gefällt!

Hast du dir einen neuen Bildstil entwickelt? Bild 1 gefällt mir :) das Zweite ist mir zu minimalistisch. Hier wäre zumindest schönes Licht oder ein paar Wolken ganz gut gewesen. Ich hätte den Hotizont noch ausgerichtet.

Ich lebe noch.
Und bin auch bald wieder in Afrika!

Ist eine Art Schilflandschaft in der sich sehr gerne wirklich alte Elefanten aufhalten.

DSC_7873.JPG

Gruß!
der Joe

@Masuma
Ich war diesmal im Camp Kwando, ist gar nicht weit davon weg. Die Mazambala Island Lodge finde ich auch sehr schön, aber da musste ich mal unfreiwillig verlängern. Durch starken Regen war über Nacht das Wasser gestiegen, und wir kamen mit unserm Hilux erst zwei Tage später wieder da weg.

@THBiker
Nein, im Flug habe ich noch keins dieser hübschen Kerlchen fotografieren können.

@lionfight
Zwei Wochen im Krüger? Das habe ich für diesen Sommer auch geplant, und zwar in der letzten Juli- und der ersten Augustwoche. Wann bist du da?

Mutter mit Kind
1a7MK28001.JPG

Hallo Carancho,
um diese Zeit waren wir letztes Jahr.
Dieses Jahr sind wir Ende Mai. Schwerpunkt ist dieses Mal der mittlere Teil des Kruger.

Gruß!
der Joe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten