• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

EIne Woche geschäftlich in Südafrika, da bleibt leider nur wenig Zeit aus 'Jagt' zu gehen, trotzdem hatte ich Glück mit einem Schakal.

Gruss Daniel

IMG_5175.jpg

Hallo,

habe erst jetzt diesen Thread entdeckt und kann auch ein paar Bilder vom letzten September in Kenia, Tsavo West und Ost beisteuern.

Als erstes ein Vogel, bei dem mir vielleicht jemand sagen kann, was für eine Art das ist.

Vogel.jpg

Wegen der schönen Stimmung (und Erinnerung für mich :) ) eine Elefantenfamilie nachts am Wasserloch.

Elefanten am Easserloch nachts.jpg

Und zuletzt etwas Obligatorisches :angel: Man beachte den kleinen Snack, der herunterbaumelt...

Kätzchen.jpg

Gruß
Steffen

Als erstes ein Vogel, bei dem mir vielleicht jemand sagen kann, was für eine Art das ist.

Hallo Steffen,
Das ist ein Sekretär, lebt von Schlangen und anderem Kleingetier. Ziemlich selten.

Gruss Daniel

Hallo Daniel,

vielen Dank für die Info, jetzt konnte ich mich auch auf Wikipedia schlau machen :top:

Und freue mich natürlich besonders, so ein recht seltenes Tier gesehen zu haben.

Gruß
Steffen

Hier mal wieder drei Bilder einer Serie aus dem Arusha NP in Tanzania.
Welches ist euer Favorit? Ich tendiere ja zum zweiten.
Wobei das letzte durch den unscharfen Vordergrund so etwas schön verträumtes hat.

IMG_4619.jpg

IMG_4624.jpg

IMG_4626.jpg

Hallo Steffen,
Das ist ein Sekretär, lebt von Schlangen und anderem Kleingetier. Ziemlich selten.

Gruss Daniel

Klasse Bilder hier ...

Einen Sekretär aus der Mara hätte ich auch noch

IMG_8947.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch noch dabei. Ich habe mir den Oberarm längs gebrochen, dadurch derzeit kein fotographieren möglich und auch tippen mühsam.

Sehr schön die Sekretäre, besonders der von Slytha.

@Zuppi
Was für ein klasse Geier-Bild. Top die Schärfe.

@ Janni
Stimmungsvoll deine Elefanten.
Schade, dass der Leopard nicht etwas freier lag. Tolles Erlebnis.

Indischer Ozean, ZA

DSC_1406.JPG

DSC_1554.JPG

Joe

Giant Kingfisher, das blöde Ding setzte sich unmittelbar über mir in ca. 2 Metern Entfernung in den Ast... Da brauchte ich erst mal ne Weile um etwas herauszuzoomen.

IMG_4936.jpg

IMG_4939.jpg

Der Sekretär hat ja gleich noch ein paar Artgenossen zum Vorschein gebracht :top:

Insgesamt sehr schöne Bilder hier, da bekomme ich gleich Lust auf den nächsten Ausflug in die Wildnis. Dem folgenden Gesellen möchte ich dann aber nicht nachts begegnen - oder wenn er mal wirklich schlechte Laune hat...

IMGP2120_DxO.jpg

IMGP2125_DxO.jpg

Gruß
Steffen

Seltsam, dass ich dieses interessant Thema nicht schon eher hier im Forum entdeckt habe. Wurde direkt mal abboniert :D
Es gibt wirklich viele wunderbare Bilder auf den fast 200 Seiten zu bestaunen!! :eek: Großen Respekt!

Dann möchte ich auch noch ein paar Wildlife-Bilder von meinem fünf-montigem Südafrika-Aufenthalt teilen :)
Wenn ihr auf die Bilder klickt, gelangt ihr auf 500px, wo ihr weitere Infos zu den Fotos bekommen könnt.

Viele Grüße
Tobias

_____

1. Erste Safari-Tour im Addo Nationalpark, April 2013

Portulacaria Afra Is My Favorite Food by Tobias Nawrath on 500px

Follow Me, I Will Show You the Way by Tobias Nawrath on 500px

Do Not Come Closer by Tobias Nawrath on 500px

2. Erste Safari-Tour im Kragga Kamma Game Park, Mai 2013

Innocent Baby Lion by Tobias Nawrath on 500px

Curious Hyena by Tobias Nawrath on 500px

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal wieder!

Schön, dass so viele neue Leute den Thread gefunden haben :) freu mich auf mehr tolle Bilder. Gerne auch mit ein paar Geschichten oder Angaben zu AUfnahmeort, Art der Reise u.ä.

Von mir mal ein Schabracken-Schakal aus dem Etosha mit einem erlegten Perlhuhn. Der Schakel streunte die ganze Zeit ums Wasserloch und durchs Gras als würde ihn nix interessieren und ruck zuck hat er sich das Perlhuhn geschnappt!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@zuppi Klasse der große Eisvogel....selten so Nah gesehen.
@tbsnwrth schöne Farben auf Deinen Bildern....aber mit Zaun kein "echtes Wildlife" Hyäne;)

Meine Elis sind aus Zimbabwe Hwange NP und dem Caprivi Namibia

Gruß
Masuma

Anhänge

Sehr gute Qualität Deiner Aufnahmen!
Bei Bild 1 und 3 gefällt mir Beschnitt nicht so.

Mal eine Frage zu dem Kragga Game Park. Muss ich mir das wie einen sehr großen "Zoo" vorstellen. Irgendwie kommt das so rüber.

Gruß!
der Joe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten