• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Dann mach mal, ich kenn ihn nämlich nicht und finde ihn auch nicht in meinem schlauen Buch :rolleyes:
Meine schlaue iPhone App sagt es sei ein Karoo Thrush (Turdus smithi) !?

Und hier noch so ein Vieh...

IMG_7290.jpg
Ein Klippspringer (Oreotragus oreotragus)...Nähe von Johannesburg. Canon 5D II mit 400mm 5.6L
Dieses Mal kenn ich sogar den deutschen Namen :D

Die ist mir auch in der Abendsonne über den Fels gelaufen.

Gruß Torsten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2607680[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wo geht es denn diesmal mit DSLR hin, Slytha

Hab es vorher leider nicht geschafft zum Antworten. Dieses mal geht es in die Serengeti nach Tansania. Da springen dann sicher auch schärfere Bilder raus (hoffe ich jedenfalls :) ).

Hier noch zwei die ich gefunden habe.

Das erste sind die Victoria Falls aus einem Hubschrauber (ausnahmsweise keine Tiere) und das zweite ist aus dem Chobe Nationalpark. Da tauchte der Elefant plötzlich direkt vor unserem Boot auf. (Vor lauter Aufregung leider nicht ganz mittig getroffen)

Grüße
Sebastian

Anhänge

Die Klippspringer sind alle klasse! :top::top::top: Sehr schön.

Die Victoria-Fälle hab ich nur mit wenig Wasser gesehen. Die Luftaufnahme ist schön. Das Elefantenbild solltest Du noch ausrichten ;) Das Wasser läuft sonst aus.

Von mir eine Hyäne die ich in Ndutu gesehen habe!

Grüße

Thorsten

Anhänge

Hier habe ich ein paar Fotos von unseren Trainingslager in Südafrika zusammengestellt. Es war das zweite mal das ich dort für zirka 1 Monat trainierte. An den Wochenenden hatten wir genug Zeit um uns die Umgebung und das Land etwas anzusehen. Die meisten Fotos der galerie habe ich im Nationalpark "Umfolozi" geschossen.

Erwin_Trummer_RSA_2013-2.jpg

Erwin_Trummer_RSA_2013-13.jpg

Erwin_Trummer_RSA_2013-8.jpg

Noch mehr Bilder findet ihr auf meinen Blog:
http://erwin-trummer.blogspot.co.at/2013/04/RSA2013.html

Bird on a wire... Helmeted Guineafowl, aufgenommen im Rietvlei Nature Reserve in der Nähe von Pretoria, Südafrika.

IMG_8368.jpg
Canon 5D II, 400mm 5.6L

@TH interessante Situation mit dem Löwenmann, wie kommt es das der Unterkiefer unscharf ist hat er sich so schnell bewegt? Wie Nah warst Du die Position sieht Nah am Boden aus...
@zuppi sind die Gnus ein Ausschnitt? Hast sicher noch ein paar mit dem Licht oder? Sehr schön dürften aber für mich noch mehr nach Gun ausschauen, also mehr Charakteristische Silhouette....mehr Kopf....oder von der Seite. Wenn man weiß das sich die Tiere zu der Zeit dort immer aufhalten wäre das mein Platz jeden morgen.....:)

Giraffe beim Trinken in Mbiza/Hwange
Spät zum Sonnenuntergang an der Wasserstelle...zu Fuß

Die Sumpfantilopen sind aus dem Caprivi/Susuwe National Park. Vom Boot aus aufgenommen.
Man kann schön die hohe Hüfte sehen. Durch die langen und sehr kräftigen Beine können sie sich sehr gut im Sumpf/Wasser abstoßen und weit Springen...um z.B. Löwen zu entkommen.

Gruß
Masuma

Anhänge

@zuppi sind die Gnus ein Ausschnitt?
Nein, ist OOC, nur verkleinert.
Hast sicher noch ein paar mit dem Licht oder? Sehr schön dürften aber für mich noch mehr nach Gun ausschauen, also mehr Charakteristische Silhouette....mehr Kopf....oder von der Seite.
Du hast recht, ich hänge unten noch zwei weiter Bilder an. Die sind besser. Danke für Deinen Input.
Wenn man weiß das sich die Tiere zu der Zeit dort immer aufhalten wäre das mein Platz jeden morgen.....:)
Wäre schön, leider kann ich nur an Wochenenden. Unter der Woche muss ich meine Brötchen verdienen.

PS: Deine Giraffe gefällt mir gut!

Gruss Daniel

IMG_8537.jpg

IMG_8527.jpg

Die Sonnenaufgangsfotos mit den Silhouetten gefallen mir sehr gut, genauso wie der Löwe im wunderbar weichen Morgenlicht! :top:

Es scheinen wohl alle am Wochenende die Sonne zu genießen....deshalb gibt es wenig neue Bilder???
@zuppi ja die sind klasse....mit einem kleinen Ramen sehen sie aus wie ein Bild für die Wand...Der Elipsenwasserbock: schönes Portrait bei dem alles wichtige zu sehen ist....Grass im Vordergrund macht es spannend. Ich würde den Bock Kopf etwas aufhellen.

Von mir ein paar Fischadler
Zimbabwe Hwangepark/Makwa Wasserstelle
Dort lebt seit Jahren ein Paar (hier einer der beiden)leider habe ich sie noch nicht beim Jagen fotografieren können....

Das abgebildete Paar habe ich am Chobe Fluß in Botswana aufgenommen.

Gruß
Masuma

Anhänge

Von mir ein paar Fischadler
Zimbabwe Hwangepark/Makwa Wasserstelle
Dort lebt seit Jahren ein Paar (hier einer der beiden)leider habe ich sie noch nicht beim Jagen fotografieren können....
Herrlich die Fischadler! Habe dieses Wochenende auch meinen ersten Fischadler gesehen und ein paar Fotos gemacht. Leider war mein 400-er viel zu kurz.

@ Masuma, was Du hier zeigst sind zu deutsch Schreiseeadler.
Ich hatte das Glück sie beim jagen beobachten zu dürfen.

Fischadler kannst Du unter Wildlife Greifvögel sehen. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=592990&page=105

Gruß Torsten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2622495[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2622496[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2622497[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten