• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

AW: Wildlife Afrika

@Thorsten
hier mit mehr Stoßzahn mir gefällt das andere doch besser....Die langen Beine hat der Elefant durch die Spiegelung bekommen. Die Imps sind wirklich selten, schön das Du sie hier zeigst.
@isigrafie
der Löwe ist spannender geworden durch Kontrasterhöhung kommt sein Gesicht vielleicht noch besser raus....ich würde bei dem Portrait viel spielen....das Gesicht lohnt sich...
@sir charles
ich bin ja immer wieder recht lange in Afrika...sodass ich nur wenn ich unten bin nichts zeigen kann. Vom letzten Jahr -4 Touren- hab ich vielleicht bis jetzt gut die Hälfte der zeigbaren Bilder eingestellt. Bis ich im Juli/August wieder im Süden bin reicht es sicher. Im April geht es erst mal nach Rumänien zu den Bären und Wölfen....da ist dann eine kleine Pause. Danke für Deinen Kommentar
@gonorth
beim Mittleren Hornraben ist die Aufteilung sehr schön, ich hab sie leider noch nie so Nah fotografieren können. Übrigens sind das die Vögel mit den längsten Wimpern.....
Eine schöne Frage immer wieder: Woraus, aus welchem Material bestehen die Wimpern? Auflösung unten:)

Der Eli in neuem Beschnitt

Zimbabwe, Hwange National Park
Elifamilie beim Trinken
300mm
iso200
f4
1/200


Passend zu den Flußpferden der Vorseite:
Das Flußpferd dümpelte den ganzen Tag im Schlamm ich freute mich als es zum grasen raus kam und noch genug Licht da war. Leider lief es nicht in unsere Richtung sondern gleich in den Busch sonst gäb es noch ein Bild von vorne.
300mm
iso400
f5,6
1/400


Gruß
Masuma


Auflösung: wer spontan an Haare gedacht hat liegt leider falsch es sind Federn.:)
 
AW: Wildlife Afrika

@Masuma: Das Hippo ist cool, und die Elefanten hast du auch gut gesehen.

@go_north: Bist ja richtig nahe rangekommen.


So, hier auch nochmal etwas als "kann einem schon mal über den Weg laufen"-Doku. War aber leider viel zu schnell vorbei und hat sich auch nicht stören lassen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2572643[/ATTACH_ERROR]


Grüße
Mike
 
AW: Wildlife Afrika

@ Masuma
Der Elefantenbulle ist sehr schön.
Das Monster namens Hippo hast Du genau im richtigen Moment erwischt.

@ Mike
Sicher kein Vorzeigefoto, aber toll so ein seltenes Tier (Serval?) zu sehen und auf die Linse zu bringen ist ein magischer augenblick. Ist das im Crater? Da habe ich einen Serval gesehen.

@ go North (in dem Fall go South)
Klasse. Habe ich noch nie in dieser Klarheit gesehen. Beeindruckende Seie.



Von mir etwas vom Stony Point in ZA:

P9062123.JPG



Gruß!
der Joe
 
AW: Wildlife Afrika

@Masuma
mir gefällt der Beschnitt besser. Ich hätte oben und links etwas angeschnitten, damit man nix mehr vom Hintergrund sieht.
Die Po-Parade ist witzig (y) gut gesehen!
Auch das Hippo sieht irgendwie ulkig aus :D

@PoRcUpInE
Immerhin dokumentiert(y)Ich habe noch nie einen gesehen :grumble: ;)

@lionfight
Ich hätte mir eine tiefere Aufnahmeposition gewünscht. Irgendwie findet mein Blick auch kein Halt im Bild.

Beim ersten Bild fand ich das Schattenspiel schön. Leider ist es nicht richtig scharf :rolleyes: Ich wollte es Euch trotzdem zeigen.
Bild , der König der Tiere im schönen Morgenlicht

Gruß

Thorsten
 
AW: Wildlife Afrika

Jambo Alle,

was macht Ihr bloß? Jetzt war ich ein paar Tage verhindert und viele tolle Fotos sind hinzugekommen. Sorry, ich kann darauf jetzt nicht im Einzelnen eingehen. Zur Spannungssteigerung für Porcupine (Mike, erlaube mir diese Schreibweise bitte) einen Serval werde ich noch zeigen. Aber jetzt erst mal ein paar andere Fotos aus der Massai Mara:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wildlife Afrika

@ Mike
Sicher kein Vorzeigefoto, aber toll so ein seltenes Tier (Serval?) zu sehen und auf die Linse zu bringen ist ein magischer augenblick. Ist das im Crater? Da habe ich einen Serval gesehen.

2x Ja ;-)

Zur Spannungssteigerung für Porcupine (Mike, erlaube mir diese Schreibweise bitte) einen Serval werde ich noch zeigen.

Die Schreibweise lass ich nur durchgehen, wenn das Foto auch gut ist ;-)

Die zwei Löwen gefallen mir, schöner Moment.



@Thorsten: Das Schattenspiel ist net, mir gefällt das Andere aber besser, auch wenn hier der Blick vom Löwen etwas zu sehr gesenkt ist. Aber sieht schon gut was, was man mit 1000mm so alles anstellen kann ;-)


Grüße
Mike
 
AW: Wildlife Afrika

Jambo,

@Porcupine
wenn das Foto auch gut ist
Hi Mike, im 1. Bild sieht mein Serval aus wie Deiner, auf dem 3. guckt er/sie? - aber - nicht sehr freundlich. Foto gut genug:confused: - Wollte ich eigentlich noch garnicht zeigen. Weil eigentlich bin ich mit den Fotos noch in Kenia - und das Kätzchen schnurrte in der Serengeti.

@Nex 5-togo
Die Tierchen kommen mir bekannt vor. Südafrika-Rundreise mit Hluhluwe und Krüger und so? Pass bloß auf! Alle warnen vor Malaria etc. - keiner vor dem Afrika-Fieber, welches ich mir dort eingefangen habe.

So, mit meine beiden hungrigen Vögelchen bin ich wieder zurück in der Mara.

Ciao
Thomas
 
AW: Wildlife Afrika

Löwen, Pinguine, Vögel, Antilopen - wunderbar vielschichtig.

Pinguine geben ein dankbare Motiv. Man kann sich kaum losreißen.
Am schönsten ist es am Stony Point. Zwar kaum bekannt, aber es ist herrlich dort.

@ Thomas
Jaaaa:)
Malaria?
Afrikasucht!
Letztes Jahr war ich das 2. mal in Südafrika und das 5. mal in Afrika. Und dieses Jahr? Wiederum Südafrika.


Gruß!
der Joe
 
AW: Wildlife Afrika

So ich fange mal wieder an :D

Vorab noch eine Frage/Bitte. Können wir uns darauf einigen, dass jeder immer nur 1 Bild pro Tag (oder Beitrag) postet. Ich komme ja mit dem Kommentieren nicht mehr hinterher ;) und es wäre schade, wenn manche Leute einfahc vergessen werden.
Was meint Ihr dazu, bzw. habt ihr einen anderen Vorschlag?

So, jetzt aber:
@tk_muc
Hallo Thomas, das schönste von den 5 gezeigten Bildern ist der Weißbrauenkuckuck, jedoch sitzt der Fokus nicht optimal.
Den Gleitaar könnte man in den Tiefen noch etwas aufhellen.
Der Serval gefällt mir im 3. Bild ganz gut. Ich hoffe ja, dass ich bald auch mal welche sehen ;)

@Nex-5togo
Das Nashorn ist zwar schön, aber das Bild ist irgendwie etwas flau. Vielleicht die Kontraste oder Dynamik etwas erhöhen.
Der Elefant ist sowohl vom AUfbau, als auch von der Szene prima. Gefällt mir sehr gut
Bei den Pinguinen gefällt mir eigentlich das 1. Bild am besten, wenn da nicht das Haus im Hintergrund wäre. Das mit dem tiefen Standpunkt ist hier sehr gut!


Von mir gibt´s einen jungen, faulen Baumlöwen aus der Serengeti


Grüße

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wildlife Afrika

@all ich finde es schön viele Bilder zu sehen vor allem von verschiedenen Leuten.
Aber, ich muß Thorsten recht geben es ist gut wenn nicht 10 Leute versuchen fünf Bilder pro Tag zu posten (ich weiß etwas übertrieben)....dann gibt es natürlich weniger Kommentare und Geschichten....
Vor allem in einer Zeit wo viele mit dicken Koffern voll Bilder zurück aus Afrika kommen. Ich kann mich aber auch an Wochen erinnern wo tagelang nichts passierte....und nur noch zwei/drei Afrikafans gepostet haben...ich würde es mal nicht reglementieren aber wenn viel Leute posten kann man sich ja etwas zurücknehmen....Bei einer Löwenserie etc. ist es schon schön passende Bilder zusammen zu sehen.
Es freut mich immer wieder wenn Tiernamen (nicht Hans und Gerda...) und Gegenden (Land) bei den Bildern stehen. Hat mir bei den Vögeln gefehlt. Wenn man es nicht weiß kein Problem....kann man ja Fragen irgendeiner wird dazu schon was wissen (Danke Thorsten)

Von mir nur:) zwei Landschaftsbilder
Okavango Delta, Botswana, Fußwanderung
Im hellen Mittagslicht stand die männliche Rote Sumpfantilope auf einem Termitenhügel um den Überblick zu behalten, und uns zu beobachten.
300mm
iso400
f5,6
1/2000

Hwange National Park, Zimbabwe, Fußwanderung
Alter Kudubock im Akazienwald.
300mm
iso400
f/5
1/800

Gruß
Masuma
 
AW: Wildlife Afrika

@ Masuma
Die Sumpfantilope ist mir etwas zu dunkel und der Himmel zu hell.
Das Kudu ist schön. Tolle Umgebung, schönes Farbenspiel.
Leider habe ich außer einer Giraffe zu Fuß nichts anderes gesehen.


Von mir ein großer Grauer.
Das erste mal in s/w. Angeregt durch einige tolle Bilder hier.

P8277157.JPG


Kamera: E-3
Belichtung: 0.003 s (1/350)
Blende: f/6.7
Brennweite: 147 mm
ISO-Empfindlichkeit: 500
Noch etwas nachgeschärft.


Gruß!
der Joe
 
AW: Wildlife Afrika

Nach reichlichen klopfen, das war nicht zu überhöhren, hat dem Kingfischer der Fisch geschmeckt. Dem kamen schon die Augen raus.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2577877[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wildlife Afrika

@Masuma
Die Sumpfantilope geht mir ein bisschen verloren auf dem Bild. Der Blick wird nicht wirklich auf sie gezogen.
Den Kudu hast Du dagegen sehr gut in Szene gesetzt. Schön durch die Bäume eingerahmt!

@lionfight
Wie hast Du denn das SW Bild erstellt? Ich denke da ist mehr drin, wenn Du die Konraste mehr rausarbeitest. So ist mir das Bild zu flau.

@go north
EIn tolles Bild. Sowohol von der Schärfe als auch vom AUfbau. Hat etwas vom heimlichen Beobachter.


Von mir gibt´s mal ein Gelbhalsfrankolin


Gruß

Thorsten
 
AW: Wildlife Afrika

Ein Foto pro Tag finde ich gut ... hier ein Gepard beim markieren ...

Gruß, Werner
 
AW: Wildlife Afrika

@ Thorsten
Schöner Ausschntt, tolle Farben. Ein extremer Crop?

Werde den Elefanten noch einmal bearbeiten. Alos eigentlich eher das Bild:).


@ Werner
Sehr, sehr gut.

Gruß!
der Joe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten