• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Nun, es werden sicher keine Top Fotos... aber ehrlich gesagt das werden sowieso nur ganz wenig Fotos. Für die persönliche Erinnerung sind die Fotos immer noch nett.

Genau darum habe ich ja geschrieben, dass es meine eigene Policy ist, die muss niemand verstehen oder teilen mit mir. Als persönliche Erinnerung ist alles nett, da reichen mir oft auch einfache Handy Fotos (y)
 
@Thorsten Erst mal Entschuldigung das ich den Standort nicht mitgeschrieben habe, hab ich in der Hektik vergessen. Die Bilder sind in Kenia in der Olare Privat Convergency entstanden. Sind aus dem November letzten Jahres. Ein fantastisches Gebiet. Dort ist Offroad Fahren erlaubt und es gibt eine extrem Hohe Katzendichte.
Deine Geparden sind Klasse. Sieht toll aus auf den Bäumen

@Zuppi : Also ich find deine Geparden trotzdem schön. Natürlich sieht man das Halsband, aber so dolle stört es nun auch wieder nicht. Schön freigestellt.

@Marco: Also bei deinem Riss muß es sich doch um Gepardendamen handeln. So doll wie die alle geschminkt sind :D. Ne schöne Aufnahmen. Hab ich auch noch welche. Werd ich später beisteuern. Gepardenjagden durfte ich auch erleben, aber leider nicht Fotografieren.

Wollte Euch eigentlich heute Abend Löwenbilder präsentieren, aber wenn Euch meine Geparden so gefallen, kann ich auch gerne noch ein paar spielende Geparden posten

Gruß Uwe
 
Gesehen haben wir alle der Big 5, hier ein Jungtier. Kwazulu-Natal, Südafrika
Da es ausserordentlich viel regnete (alle Dämme sind zum Bersten voll, die Flüsse führen Höchststände an Wasser und viele Naturstrassen sind nicht befahrbar) habe diese Tiere genügend Schlamm um sich damit richtig einzupacken :D

20220114_170935_KwazuluNatal_SouthAfrica_2519.jpg
 
@Zuppi Tolle Schlammpackfärbung. Ne im Ernst sehr schöne Nahaufnahme. Hab ich so noch nicht gesehen das ein Nashorn diese Färbung annimmt

Von mir wie angedroht noch ein paar Bilder von spielenden Geparden.

Alle Bilder wieder aus der Olare Private Convergency / Kenia

214 _ _5001528.jpg

235 _ _5001549.jpg

245 _ _5001560.jpg

783 _ UZ6_0079.jpg

871a _ UZ6_0168.jpg

Gruß Uwe
 
So von mir gibt´s heute mal ein paar Giraffen im Sonnenuntergang.
Alle gesehen in der Olare Privat Conservancy. Entstanden sind die Bilder im Liegendanschlag.

304 _ _5001626.jpg

325 _ _5001647.jpg

348 _ _5001668.jpg

Gruß Uwe
 
Die 'Sunset Giraffen' (vorallem das zweite Bild) ist epic ! (y)

Eine 'Slender Mongoose' (Schlankmanguste) von mir. uMkuze National Park, Südafrika

20220120_180354_KwazuluNatal_SouthAfrica_2612.jpg
 
@zuppi: Also ich hab ja schon Mangusten bei ner Lodge gesehen aber so in freier Wildbahn und dann so nah , echt toll. Wirklich schöne Aufnahe

Von mir gibt´s heute mal ne Löwenfamilie Mutter mit 3 kleinen , auch wieder aus der Olare Private Conservancy in Kenia

404 _ _5001719.jpg

454 _ _5001772.jpg

463 _ _5001781.jpg

Diese Mama ist mir noch öfter Begegnet und spielt ne tragende Rolle in einem Drama das ich Euch später zeigen möchte

Grüße aus Polen (z.Zt. auf Montage)

Uwe
 
Schöne Familienfotos (y)

Hier auch etwas typisch Afrikanisches: Ein Weißstirnweber (Thick-billed weaver) beim Sammeln von Nestmaterial. Das Ganze war echt interessant mit anzusehen. Er zog die langen Fasern dieser Schilfpflanzen heraus, sortierte diese im Schnabel und baute diese dann im Nest ein. uMkuze National Park, Südafrika.

20220119_081759_KwazuluNatal_SouthAfrica_5697.jpg

20220119_081629_KwazuluNatal_SouthAfrica_6672.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zuppi : Unsere Guides meinten das Hippo hätte Wunden und ginge deshalb nicht ins Wasser. In den Hippopools stand das Wasser und war voll mit Kot der Hippos. Denke die Wunden hätten sich da entzündet.

Deine Wasserböcke sehen cool aus. Mir gefällt wie so schön versetzt da stehen und beide in deine Richtung schauen.

Von mir gibt´s heute ein paar Topis und einen Bienenfresser
Beides wie schon vorher aus der Olare Conservancy

545 _ _5001873.jpg

557 _ _5001884.jpg

587 _ _5001914.jpg

Gruß Uwe
 
Sehr schön der Bienenfresser! Grundsätzlich denke ich sollte man Naturfotos nicht verändern. Aber in diesem Fall würde ich den Ast, der dem Bienenfresse 'aus dem Kopf wächst' entfernen. Das Bild würde um einiges gefälliger.

Hier ein, im südlichen Afrika, sehr verbreiteter Vogel, ein Bülbül, aufgenommen im uMkuze National Park, Südafrika

20220120_145001_KwazuluNatal_SouthAfrica_352.jpg
 
@Zuppi: Dank dir sehr für den Hinweis. Bin irgendwie nicht auf die Idee gekommen. Werd ich noch ändern

Von mir gibt´s heute ein paar Schakale in der Morgensonne. Auch wieder Olare Conservancy

1030 _ UZ6_0328.jpg

1036 _ UZ6_0334.jpg

1047 _ UZ6_0345.jpg

Gruß Uwe
 
Gelbe Schakale in gelbem Grass :D

uMkuze National Park ist bekannt für seine Vielfalt an Vögeln. Zwar war der Januar nicht die beste Zeit dafür, trotzdem gabs Einiges zu sehen. Im Mantuma Camp hats ein kleines 'Bird-Hide', leider nicht speziell für Fotografen ausgerichtet, so passt das 600mm nicht durch das Fenster, ich musste es dahinter aufbauen, was die Sicht doch ziemlich einschränkte. Zudem sind die Ansitze nicht sehr schön und auch zu tief aufgebaut. Ich musste da noch ein bisschen nachhelfen.

Ich denke das ist ein Buntastrild Weibchen (Green-winged Pytilia). Andere Meinungen?

20220120_152244_KwazuluNatal_SouthAfrica_1675.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten