• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Sehr eindrucksvolle Szene. Ich würde die Grün-Sättigung noch etwas zurück nehmen.

Danke! Das grün hatte ich gar nicht so beachtet, da ich schon in den ersten Minuten im Camp mit kräftig Regen und Hagel in der Mara empfangen wurde ;)
Da war grün normal :cool:

Bitte wie machst du das mit den großen Bildern direkt im Thread? Ich habe bisher nur die "Anhänge" kapiert ;)
 
:lol::lol: von den komplett unscharfen hätte ich dann auch 2053xx Fotos :D:rolleyes: Und ich hab mich gefreut, dass ich da sauber mitgezogen habe und der Kopf halbwegs gut abgebildet ist :cool::ugly:

:lol: Oh no... jetzt rede ich hier den Volltreffer pomadig. Da sieht man, für sowas wie Mitzieher bleibt mir keine Zeit, da fehlen mir die Vergleiche.

Ich schweife mal etwas vom Bilderzeigen ab in Richtung Bildanalyse...

Ich habe mir nämlich das Bild noch mal genau angeschaut und es ist gar nicht die Schärfe, es ist der Schwarzpunkt im Gesicht der mich stört. Der ist deutlich dunkler als der Rest des Bildes, also die schwarzen Teile (Ohr/Augen/Nase/Mund). Ich denke das könnte dann wohl daran liegen, dass die restlichen, dunklen Schattenbereiche durch die Bewegung des Motivs abgesoftet werden, ähnlich wie bei Langzeitbelichtungen.

Ich habe das gerade mal quick and dirty ausprobiert. Einfach mit Pinsel ganz grob die dunklen Bereiche im Gesicht markiert und Tiefen voll hochgezogen und Schwarz auf ca. +25

Das Ergebnis finde ich spitze, weil es mir das wegnimmt, weswegen ich irritiert war, also ganz klar eben nicht die Schärfe. Wäre meiner Ansicht nach einen Versuch wert, wenn du magst. :) (könnte die Version anhängen bei Bedarf)


@ Kenia-Austausch
Komme ich gerne mal drauf zurück. Im Augenblick müssen wir noch schauen was und wie wir nächstes Jahr planen können. Leider decken sich unsere möglichen Reisezeiträume nur bedingt mit denen unserer Freunde, die schon gebucht haben. Also wird es evtl. doch was offener und damit rücken ggf. andere Ziele in den Fokus.


@ Zebras
Bei mir am Rechner ballert die Farbe bei dem Bild. Kräftiger, blauer Streifen am Horizont. Das Gras knallt in sattem Orange. So viel Farbe traue ich mich nicht in meiner Bearbeitung, bei dem Bild kommt es aber extrem gut. :cool:


Giraffen und aufgehender Mond... na was soll man da sagen. (y)

-------------

Bitte wie machst du das mit den großen Bildern direkt im Thread? Ich habe bisher nur die "Anhänge" kapiert ;)

Erstmal vorweg, die Szene ist natürlich stark. Wir haben Geparden einen Schakal jagen sehen... junge Geparden, die ihn, zumindest dem Geräusch nach auch erwischt und erledigt haben. Wohl eher Übermut. Ich glaube da haben wir gar keine Fotos gemacht, war eh' mitten im Wald gestartet die Jagd, aber herrlich verwackelte Videos sollte es geben. :ugly:

Bei dir gefällt mir die Nummer 2 der Serie am besten, die Dynamik ist toll. Nummer 5 folgt dann, wegen der fatalistischen Note, wie der Gepard die Krallen reckt. :eek:

@ Bilder einbinden
Eine Option, das geht bestimmt besser... Anhänge anfügen, kleine Fenster kannste schließen. Unten werden die dann angezeigt. Auf ein Bild klicken, dann öffnet sich das Bild in einem eigenen Fenster. Link kopieren. Oben in den Symbolen beim Textfeld auf das Symbol "Grafik einfügen" klicken. Link dort einfügen. Fertig.


So... was nehme ich denn mal. Da wir gerade bei Jagdszenen sind, meine mehr als bescheidenen Beiträge dazu. :lol:

Erstmal einen Hammerkop, der sich mit dieser fetten Kröte abmühte. Ich hab' mich über mein erstes endlich mal ordentliches Hammerkop Bild gefreut, die Kröte weniger. Minutenlang ging dieser Kampf. Die Kröte pumpt sich mit Luft auf, damit sie nicht geschluckt werden kann. Der Hammerkop wirft sie andauernd in die Luft und versucht Löcher in den Bauch zu hacken, damit sie sich nicht mehr aufblähen kann. :ugly:


Hamerkop - Hammerkopf by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr


Und eine dieser ganz typischen Jagdszenen die man eben so sieht. Körnerfresser jagt Carnivore. :ugly::D


Hunting Ostrich by :.. Robin Explore..:, auf Flickr

Die Erklärung zu dem Bild lasse ich direkt noch folgen. Es waren glaube ich 4 Strauße, die eine riesige Rasselbande dabei hatten. Locker 25-30 Küken. Das brachte natürlich die Schakale auf den Plan und Mama Strauß hier hatte irgendwann genug und war hinter den Schakalen her.

Unter dem angenehmen Sonnenschirm in der Mittagshitze, waren sie dann sicher vor den Schakalen, so dicht gedrängt, bei in diesem Falle, dem Papa. Fand' ich auch schön, hatten wir so noch nie gesehen und es standen dann drei solche Schatteninseln rum und einer passte auf. :)


Under the Umbrella by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Erstmal vorweg, die Szene ist natürlich stark. Wir haben Geparden einen Schakal jagen sehen... junge Geparden, die ihn, zumindest dem Geräusch nach auch erwischt und erledigt haben. Wohl eher Übermut. Ich glaube da haben wir gar keine Fotos gemacht, war eh' mitten im Wald gestartet die Jagd, aber herrlich verwackelte Videos sollte es geben. :ugly:

Bei dir gefällt mir die Nummer 2 der Serie am besten, die Dynamik ist toll. Nummer 5 folgt dann, wegen der fatalistischen Note, wie der Gepard die Krallen reckt. :eek:

Danke!

So... was nehme ich denn mal. Da wir gerade bei Jagdszenen sind, meine mehr als bescheidenen Beiträge dazu. :lol:

Du untertreibst ganz schön ;) Die sind (y)

Ich versuche deine Beschreibung zum Bilder einfügen mal mit Bahati im Baum ...
Bahati.jpg

Danke, klappt :)
 
:lol: Oh no... jetzt rede ich hier den Volltreffer pomadig. Da sieht man, für sowas wie Mitzieher bleibt mir keine Zeit, da fehlen mir die Vergleiche.

Ich schweife mal etwas vom Bilderzeigen ab in Richtung Bildanalyse...

Ich habe mir nämlich das Bild noch mal genau angeschaut und es ist gar nicht die Schärfe, es ist der Schwarzpunkt im Gesicht der mich stört. Der ist deutlich dunkler als der Rest des Bildes, also die schwarzen Teile (Ohr/Augen/Nase/Mund). Ich denke das könnte dann wohl daran liegen, dass die restlichen, dunklen Schattenbereiche durch die Bewegung des Motivs abgesoftet werden, ähnlich wie bei Langzeitbelichtungen.

Ich habe das gerade mal quick and dirty ausprobiert. Einfach mit Pinsel ganz grob die dunklen Bereiche im Gesicht markiert und Tiefen voll hochgezogen und Schwarz auf ca. +25

Das Ergebnis finde ich spitze, weil es mir das wegnimmt, weswegen ich irritiert war, also ganz klar eben nicht die Schärfe. Wäre meiner Ansicht nach einen Versuch wert, wenn du magst. :) (könnte die Version anhängen bei Bedarf)

.

Ich habe deinen Vorschlag mal ausprobiert. (y)

20211013-182303-073021007701-LE1A5921-3.jpg

Deine gezeigten Szene sind alle Top! Der arme Frosch:eek:
Hast Du bei den Straußen vielleicht eine Nahaufnahme, wo nur die Küken und die Beine des Papas zu sehen sind. Ich denke sowas kommt auch immer gut.


Bei Bahati hattet ihr wirklich Glück, dass sie sich zeigte. Wir hatten dieses mal leider nur einmal die Ehre. Nach einem erfolglosem Jagdversuch ist sie im Gebüsch verschwunden.
Bei der Bearbeitung würde ich das Motiv noch etwas rausarbeiten. Evtl. in Schwarz/ Weiß konvertieren.
 

Ich sehe gerade, dass du eh' Flickr nutzt, du kannst auch von dort direkt einbinden. Bei dem Bild auf Teilen klicken, der etwas geschwungene Pfeil rechts an den Bilder. BB Code und einfach den Link hier rein kopieren.

Der Leo ist leider sehr verbuscht und er hebt sich irgendwie auch kaum ab. So richtig retten kannst du ihn wohl nicht, da eben auch sehr viele Äste vor ihm sind, da kann man auch die Äste drumherum nicht wegnehmen, weil sie halt auch vor dem Leo liegen... Thorsten Vorschlag mit S/W habe ich gerade mal durch die nIK Collection gejagt und siehe da, mit einer Variante die sehr aufhellt und harten Kontrast zufügt sieht es doch ganz gut aus. Wäre eine Option.


Ich habe deinen Vorschlag mal ausprobiert. (y)


Deine gezeigten Szene sind alle Top! Der arme Frosch:eek:
Hast Du bei den Straußen vielleicht eine Nahaufnahme, wo nur die Küken und die Beine des Papas zu sehen sind. Ich denke sowas kommt auch immer gut.

Schön, dass dir die Version auch gefällt. :)

Ein Bild so nah dran habe ich nicht von der Szene, aber das könnte bestimmt gut aussehen. Ein weiterer Crop kommt auch nicht in Frage, dann fällt nämlich zu sehr auf, dass direkt vor den Küken ein unansehnlicher Misthaufen liegt. :grumble:


--------------


Eingangs der Nordpassage in die Zentralkalahari, direkt hinter dem Tsau Gate fährt man über 30km parallel am Zaun entlang. An dieser Strecke saß alle paar hundert Meter ein Steinböckchen im Schatten der Büsche direkt neben der Piste. Wir haben uns jedes Mal erschrocken, wenn sie sich erschrocken haben und plötzlich losgesprungen sind.

Manche blieben dann aber kurze Zeit später sthen um mal zu schauen, wer denn da so über's Welchblech rumpelt.


Misses Fluffy Ears by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Der Leo ist leider sehr verbuscht und er hebt sich irgendwie auch kaum ab. So richtig retten kannst du ihn wohl nicht, da eben auch sehr viele Äste vor ihm sind, da kann man auch die Äste drumherum nicht wegnehmen, weil sie halt auch vor dem Leo liegen... Thorsten Vorschlag mit S/W habe ich gerade mal durch die nIK Collection gejagt und siehe da, mit einer Variante die sehr aufhellt und harten Kontrast zufügt sieht es doch ganz gut aus. Wäre eine Option.

Das ist nicht so tragisch. Es war zwar der einzigste Leopard im Baum, aber ich brauch ja Gründe für weitere Urlaube dort ;) und Kaboso hat sich lange ohne Scheu gezeigt. Mit eurem Vorschlag S/W muss ich mich erst mal genauer beschäftigen. Da habe ich noch keine Erfahrung :eek:

Leopard04DF.jpg



Manche blieben dann aber kurze Zeit später sthen um mal zu schauen, wer denn da so über's Welchblech rumpelt.

Und gucken so richtig neugierig :cool:
 
Hallo Zusammen

Hier mal ein erster Versuch von mir mit Fotos aus Botswana (Juni 2021). Mal sehen ob's dieses Mal auch klappt ..

51643347791_28c5374484_k.jpg
[/url]African darter eats Tigerfish by Marco Bügel, auf Flickr[/IMG]

51643342531_43d3993e1b_k.jpg
[/url]Nile Croc7207 by Marco Bügel, auf Flickr[/IMG]

51644199010_76eb6677b3_k.jpg
[/url]Pied Kingfisher Chobe River8347 by Marco Bügel, auf Flickr[/IMG]

51642502972_e5c9120a31_k.jpg
[/url]Red Lechwe_jumping00579 by Marco Bügel, auf Flickr[/IMG]

51643336296_03a22d9e02_k.jpg
[/url]Video_Lioness by Marco Bügel, auf Flickr[/IMG]

51643998474_9746d3400f_k.jpg
[/url]Malachite Kingfisher_Chobe River Botswana by Marco Bügel, auf Flickr[/IMG]

51643992969_34f0eb1bd4_k.jpg
[/url]Crocodile Chobe River 5440 by Marco Bügel, auf Flickr[/IMG]

51643552833_b1da85e6b8_k.jpg
[/url]Lion mom9272 by Marco Bügel, auf Flickr[/IMG]


Das war's für's Erste mal ...

Beste Grüsse
Marco
 
Als grosser Afrika-Fan und momentan unter Abstinenz Leidender folge ich diesem 'Thread' natürlich, auch wenn ich nicht immer kommentiere. Aber ich denke diese Bilder sind wieder einmal ein paar Kommentare wert (y)

@Xerpaga81 Grossartiger Einstand! Der 'Darter' sowie der Malachite Kingfischer und die springende Antilope gefallen mir besonders, aber auch die anderen Bilder sind Klasse!
@Schwäble S tolles Leoparden Foto! Schade, dass der Hintergrund trotz 2.8-er Blende nicht so toll ist, technisch alles richtig gemacht (y)
Blende18.2 Etwas weit weg vom Steinböckchen, hey? :D Klasse (y)
@THBiker Die Löwin finde ich interessant, aber auch mir hat es etwas zu viel Bewegungsunschärfe auf den Augen. Aber bei solchen 'Creative shots' ist das oft auch Geschmackssache.
 
Erstmal vielen Dank euch für die freundliche Aufnahme in diesem Thread hier, dann mach ich doch mal weiter mit einigen Eindrücken aus der Masai Mara vom letzten Monat, habe mir einen 8 tägigen Tripp zu meinem 40sten gegönnt :D

51643581563_0478788cef_k.jpg
[/url]Masai Marai Löwenmännchen03979 by Marco Bügel, auf Flickr[/IMG]

51644015754_1cfb10de22_k.jpg
[/url]Masai Mara Serval by Marco Bügel, auf Flickr[/IMG]

51643364886_ab432a38fe_k.jpg
[/url]Masai Mara Serval Baby-3 by Marco Bügel, auf Flickr[/IMG]

51644216670_d8697ee053_k.jpg
[/url]Masai Mara Male Lion Portrait-1 by Marco Bügel, auf Flickr[/IMG]

51642532232_913a4c1283_k.jpg
[/url]Masai Marai Sunset Safari Vehicle07475 by Marco Bügel, auf Flickr[/IMG]

51643360616_0c0245d8fa_k.jpg
[/url]Masai Mara Topi Sunrise05155 by Marco Bügel, auf Flickr[/IMG]

51644025099_f72c2e32fa_k.jpg
[/url]Masai Mara Male Little Bee-Eater by Marco Bügel, auf Flickr[/IMG]

51644011359_b4840d15e8_k.jpg
[/url]Waterbock early morning00233 by Marco Bügel, auf Flickr[/IMG]

Viele Grüsse
Marco
 
Hallo Zusammen

Hier mal ein erster Versuch von mir mit Fotos aus Botswana (Juni 2021). Mal sehen ob's dieses Mal auch klappt ..

Das war's für's Erste mal ...

Beste Grüsse
Marco

Hallo Marco,

tolle Fotos und deine manchmal dunkle Bearbeitung ist sehr stimmungsvoll. Das deine Bilder durch die Bank weg gut sind, dass weißt du selber. :rolleyes: (y)

Ein paar muss man noch mal gesondert hervorheben. Der African Darter ist genial, das springende Lechwe superb! :eek:

Und du bekommst für ein Baby-Serval natürlich zusätzliche Cutness Punkte. :eek:

Beim Einfügen der Bilder kannst du den Link direkt in deinen Text kopieren. Du musst bei dem BBCode Link aus Flickr nicht den Umweg über das Symbol IMG nehmen. Dann sind auch die Texte vor'm Foto weg.


[QUOTE="zuppi, post: 16216077, member: 13867"]
Blende18.2 Etwas weit weg vom Steinböckchen, hey? :D Klasse :top:
[/QUOTE]

Leider ja, aber was soll man bei den schreckhaften Viechern machen. Du darfst nicht vergessen, das sind 420mm mit mft, wenn man das mal wieder auf VF umrechnen will im Bildwinkel also satte 840mm + Crop. :rolleyes:


--------------

Anders als im Krügerpark, wo wir fast aufpassen mussten, dass uns die Leoparden nicht aus den Bäumen direkt auf's Auto plumpsen, war es in Botswana ein einmaliges Highlight einen Leo zu finden. So ist das halt als Selbstfahrer. Dafür haben wir ihn 40min ganz für uns alleine gehabt und hätten dort auch einfach noch 3 Stunden alleine stehen können.

Nur er wollte nicht mitspielen, bzw. die Sonne. Als sein Platz endlich drohte ins Licht zu kommen verzog er sich soweit in den Baum zurück, dass er nur noch durch ein kleine Astgabel zu erahnen war.

Wie man den Bildern entnehmen kann, ziemlich herausforderndes Licht, kann man nix machen. Wir hätten uns nicht auf die andere Seite stellen können, da der Weg direkt unter ihm hergeführt hätte und stören wollten wir ihn auch nicht, verschrecken noch viel weniger. Da sitze ich lieber Motor aus, Fenster runter (Zündung an!) etwas ungünstiger und bewundere dieses wunderschöne Tier. :)


[url=https://flic.kr/p/2mFw78Y][img]https://live.staticflickr.com/65535/51643045254_752ebb82dd_h.jpg[/url]
Leopard - Northgate 01 by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr



Leopard - Northgate 02 by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr


Und mal als s/w Ausarbeitung einer etwas anderen Szene... so richtig modeln wollte er nicht, war eher etwas verschlafen.


Leopard - Northgate 03 - 045 Contrasty by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,

tolle Fotos und deine manchmal dunkle Bearbeitung ist sehr stimmungsvoll. Das deine Bilder durch die Bank weg gut sind, dass weißt du selber. :rolleyes: (y)

Ein paar muss man noch mal gesondert hervorheben. Der African Darter ist genial, das springende Lechwe superb! :eek:

Und du bekommst für ein Baby-Serval natürlich zusätzliche Cutness Punkte. :eek:

Beim Einfügen der Bilder kannst du den Link direkt in deinen Text kopieren. Du musst bei dem BBCode Link aus Flickr nicht den Umweg über das Symbol IMG nehmen. Dann sind auch die Texte vor'm Foto weg.

.[/QUOTE]

Vielen Dank, naja gut ist immer auch Geschmacksache ;-) Aber sagen wirs mal so, dass ich halbwegs weiss was ich da so mache mit der Kamera ist mir schon bewusst, ja ....:lol:

Trotzdem ist positives Feedback natürlich immer angenehm und schmeichelnd, ich danke dir und gebe es gerne zurück :top:

Vielen Dank übrigens für den Tip, das ist klasse und war mir nicht bewusst, wieder was gelernt hier - Top:cool:

Allerbeste Grüsse
Marco
 
Hier geht ja richtig was ab :eek: Ich komme gar nicht mehr nach mit kommentieren.

Der Schlangenhalsvogel und der Kingfisher gefallen mir gut. Wobei ich den Kingfisher enger beschneiden würde, damit das Motiv etwas mehr zu Geltung kommt.
@Marco,
wer war denn euer Guide?

Die Serval Babies sind natürlich eine besondere Sichtung. Ich hoffe, DU hast noch ein paar mehr dieser Fotos :cool:

Der Leo von Robin im Baum, da gefällt mir das erste Foto am besten, da der Leo in die Kamera blickt. Schau mal nach, ich denke der Weißabgleich ist unterschiedlich in den beiden Fotos. Das Erste ist bei mir etwas violetter, das Zweite etwas grünlicher.


Bei Kaboso fände ich ein Foto 1-2 Sekunden vorher besser. Wenn der helle Fleck und die Steinplatte im Vordergrund nicht im Bild sind. Aber ansonsten ist Kaboso natürlich immer eine Augenweite:cool:


Eine Löwin vom Lions Rock (Lumo)
20211013-071959-073021007701-LE1A5588.jpg
 
Schau mal nach, ich denke der Weißabgleich ist unterschiedlich in den beiden Fotos. Das Erste ist bei mir etwas violetter, das Zweite etwas grünlicher.

Gutes Auge, der erste lag bei 5750, der zweite bei 5900. Hab's jetzt angepasst.

Die Löwin, bzw. das ganze Bild ist sehr gelblich angehaucht und sehr unruhig. Schade, dass der Hintergrund so wirr ist. Anhand der Löwin und dem Felsen auf dem sie steht könnte man maskieren und den Hintergrund ein klein wenig weichzeichnen.

Ich dachte immer diese Rocks wären eher sowas wie diese einzeln stehenden Formationen, wie man sie in der Serengeti hat?!



@ Klaus
Beim neuen Kaboso habe ich das Gefühl, dass das auf dem Foto linke, aber sein rechtes Auge weniger Schärfe abbekommen hat als das andere :confused:

Vielleicht auch insgesamt zu wenig Punch auf dem Bild in der Entwicklung. Die Pose aber ist toll, mag' ich sehr wie er so auf den Betrachter zugeht.

Schön auch, dass du auch mal was mit Federn hier zeigst mit deinem Blatthühnchen. Das wird ja hier gerne unterschlagen. Ich teile die aktuell im Vogel-Thema, ich mach jetzt hier mal einen Sammelpost für buntes Federvieh... :lol:
..
.



Lilac-breasted Roller - Gabelracke by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr


Rosy-faced Lovebird | Rosenköpfchen by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr



Fancy Weaver Nest by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr



Little Bee-Eater | Zwergspint by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr



Cape Glossy Starling | Rotschulter Glanzstar by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr



Striped Kingfisher | Streifenliest by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Bei Kaboso fände ich ein Foto 1-2 Sekunden vorher besser. Wenn der helle Fleck und die Steinplatte im Vordergrund nicht im Bild sind. Aber ansonsten ist Kaboso natürlich immer eine Augenweite:cool:
Die spielt leider die Landschaft nicht mit, da nach hinten eine Stufe kommt und sie unschön abgeschnitten wird.

@ Klaus
Beim neuen Kaboso habe ich das Gefühl, dass das auf dem Foto linke, aber sein rechtes Auge weniger Schärfe abbekommen hat als das andere :confused:

Vielleicht auch insgesamt zu wenig Punch auf dem Bild in der Entwicklung. Die Pose aber ist toll, mag' ich sehr wie er so auf den Betrachter zugeht.

Schön auch, dass du auch mal was mit Federn hier zeigst mit deinem Blatthühnchen. Das wird ja hier gerne unterschlagen. Ich teile die aktuell im Vogel-Thema, ich mach jetzt hier mal einen Sammelpost für buntes Federvieh... :lol:

Danke für den Hinweis, der Fehler war vor dem Bildschirm :eek: Hatte den Augenbereich maskiert um minimal auf zu hellen und dann nicht mit geschärft ...
Hab es bei Flickr durch ein korrigiertes ersetzt.

Dein Federviej ist (y):D Wusste nicht, ob Vögel hier erwünscht sind.
 
Bei Bahati hattet ihr wirklich Glück, dass sie sich zeigte. Wir hatten dieses mal leider nur einmal die Ehre. Nach einem erfolglosem Jagdversuch ist sie im Gebüsch verschwunden.
Bei der Bearbeitung würde ich das Motiv noch etwas rausarbeiten. Evtl. in Schwarz/ Weiß konvertieren.

Der Leo ist leider sehr verbuscht und er hebt sich irgendwie auch kaum ab. So richtig retten kannst du ihn wohl nicht, da eben auch sehr viele Äste vor ihm sind, da kann man auch die Äste drumherum nicht wegnehmen, weil sie halt auch vor dem Leo liegen... Thorsten Vorschlag mit S/W habe ich gerade mal durch die nIK Collection gejagt und siehe da, mit einer Variante die sehr aufhellt und harten Kontrast zufügt sieht es doch ganz gut aus. Wäre eine Option.

Ihr habt mich jetzt so richtig neugierig gemacht ;)
Leo_Baum_sw01.jpg

In Zukunft werde ich mich auch mit s/w beschäftigen. Habe jetzt nur mit den "Bordmitteln" von C1 gespielt und nehme Anregungen gerne an.
 
Die Löwin, bzw. das ganze Bild ist sehr gelblich angehaucht und sehr unruhig. Schade, dass der Hintergrund so wirr ist. Anhand der Löwin und dem Felsen auf dem sie steht könnte man maskieren und den Hintergrund ein klein wenig weichzeichnen.

Ich dachte immer diese Rocks wären eher sowas wie diese einzeln stehenden Formationen, wie man sie in der Serengeti hat?!
Ja, perfekt ist das Foto nicht. Ich hatte da ein anderes Foto im Kopf. Leider spielten die Löwen nie mit.

Das hier ist der Lions Rock in Lumo.
20211016-083719-073021007701-LE1A7364-Pano.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist der Lions Rock in Lumo.

Ok... der sieht ganz anders aus, als ich mir das vorgestellt habe. Aber wenn der

a) Lions Rock heißt und
b) dort auch noch Löwen rumlungern

was machen dann die Geparden im Gras davor, lebensmüde :confused: ;)


Ich habe ein Foto gefunden, was grob dieselbe Problematik hatte wie dein Löwe. Hier mal das Endresultat eingefügt und angehängt das Ausgangsbild. Hier hatte ich eben auch die halbwegs klare Linie an der entlang ich die Unschärfe im Hintergrund setzen konnte.


Kudu Bull by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 

Anhänge

  • Kudu Bull ohne HG bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    Kudu Bull ohne HG bearbeitet.jpg
    770,7 KB · Aufrufe: 16
Ok... der sieht ganz anders aus, als ich mir das vorgestellt habe. Aber wenn der

a) Lions Rock heißt und
b) dort auch noch Löwen rumlungern

was machen dann die Geparden im Gras davor, lebensmüde :confused: ;)

.
Um dem ganzen noch eins drauf zu setzen, hat an dem Fels auch ein Leopard sein zu Hause. :eek: Früher hieß dieser Fels wohl auch Leopards Rock.

Ich habe ein Foto gefunden, was grob dieselbe Problematik hatte wie dein Löwe. Hier mal das Endresultat eingefügt und angehängt das Ausgangsbild. Hier hatte ich eben auch die halbwegs klare Linie an der entlang ich die Unschärfe im Hintergrund setzen konnte.
Ich verstehe deinen Ansatz und du hast das sauber umgesetzt. Ich sehe bei meinem Foto einfach, dass ich eine schlechte Stelle gewählt habe und das Foto nicht viel taugt. Die Veränderung würde nicht mehr der Realität entsprechen, daher ist das Foto für mich einfach ne Doku.

Egal, der Kudu gefällt mir trotzdem sehr (y)

Sonnenaufgang in der Masai Mara
20211021-060222-093013000229-_M9I1775.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten