• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Bevor der Thread hier auf Seite 2 verschwindet, möchte ich ihn mit einem Pinguin vom Boulder's Beach wieder nach oben heben.
/QUOTE]

Dann helfe ich dir mal wieder dabei ;)

Ein bisschen Gerangel unter Geschwistern
_MG_6919.jpg
 
OHA! Das ist ein grandioses Foto. Hast Du die länger beobachten können?

Ja, mehrere Tage :)
 
Echt geniales Foto, weil auch geniales Motiv. (y)

Warst du in Kenia unterwegs?


Gruß,
Robin

Sorry, das hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Das war in der Serengeti in Tansania :)

5D II?
Du hast ja bessere Konserven im Keller als Holger.
ist von 2013 ;) die 5DII gibt es inzwischen ja nicht mehr in meinem Portfolio, das 500 I eigentlich ja auch nicht mehr :lol:

BTW. das waren 1000mm Brennweite und nur 1/100s :eek::D
 
Klasse die Bilder hier! Das erste Leo Bild, wie schon erwähnt ist der Hammer. Aber auch der Nyalabulle gefällt mir gut, ist mir allerdings etwas zu nah und der HG etwas unruhig. Mit dem Spiegelbild kann ich persönlich weniger anfangen, ist vielleicht mal ganz witzig, aber sonst...

Auch von mir etwas Älteres. Aufgenommen in Rietvlei, einem kleinen Naturschutzreservat in der Nähe von Pretoria. Frühmorgens bevor ich zur Arbeit musste :D
20130410_0524_south_africa-3.jpg
Übrigens nur etwas geschärft und entrauscht, Kontrast leicht angehoben und oben und unten beschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal an etwas künstlerischem versucht...

Das Ausgangsbild ist eigentlich ein ganz normales Foto und dann nur mit Verläufen in LR vorgearbeitet, als verschiedene Einzelbilder abgespeichert und in PS erst zusammenfügen und dann Feinschliff, Schärfen.

Das Ausgangsbild mit dem nassen Zebrafohlen ist vielleicht noch nicht optimal, weil das Fell so strubbelig ist, aber von der Grundidee her gefällt es mir. Ich gehe die letzte Reise gerade chronologisch vor, mal sehen ob da noch besser geeignetere Fotos kommen. Jetzt wollte ich das einfach erstmal ausprobieren. ;)


WHITE.IN.BLACK by R||IN, auf Flickr


Gruß,
Robin
 
...klar die Position ist von Oben aus dem Ansitz aber nur so glitzert der HG gut.
Das Kroko hat immerwieder versucht die Vögel zu schnappen....es war nicht leicht es überhaupt einzufangen.

Die Haltung der Zebras ist super, ich hätte evtl. noch etwas enger beschnitten und mich mehr auf die Köpfe konzentriert...

Gruß
Masuma
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Haltung der Zebras ist super, ich hätte evtl. noch etwas enger beschnitten und mich mehr auf die Köpfe konzentriert...

Danke für das Feedback. Du kannst ruhig gern mal zeigen wie Du den Beschnitt wählen würdest. Ich bin dankbar für solche Anregungen.

Du hast schöne Motive gewählt, leider - wie Du selbst ja schon schreibst - teilweise ungünstig im Blickwinkel / teils etwas unscharf. Die Situation mit so viel Action beim Krokodil muss spannend gewesen sein.

Ich zeig heute mal eine Hyäne. Ich finde die Fliegen um den Kopf ein spannendes Detail.

SA_092_MG_1737.jpg
 
@zuppi
Klasse Aufnahme, schöne warme Farben, gefällt!

@tharebel21
Die Fliegen habe ich erst gar nicht bemerkt :) Tolle Nahaufnahme (y)

@OM-4-Klaus
Schön auch die mal etwas nicht ganz so verbreiteten Tiere zu sehen. Dem letzten Nyalabullen habe ich vor ~ 20 Jahren gesehen :(

Damit mal wieder etwas dazu kommt, habe ich ein paar Vögel für euch...

Weisbürzel Singhabicht
a-4neu (2).jpg

Sekretär
a-6neu.jpg

Webervogel
a-7neu.jpg

Rosenköpfchen
a-11neu.jpg

VG
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten