• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Guten Abend! :) Bisher war ich in diesem Thread begeisterter Mitleser/Zuschauer, nun etwas Input von mir.

Meine 3. Afrika-Reise führte mich nach Südafrika, u. a. ins Ithala Game Reserve und den Krüger Nationalpark. Ein Großteil der Fotos wurde mit der 5D Mark III und dem Sigma 150-600mm f/5-6.3 DG OS HSM Contemporary gemacht, beides im Februar 2016 erworben.

Basic facts:
- RAW entwickelt in Lightroom
- etwas beschnitten
- minimale Anpassungen

Freue mich sehr auf euer Feedback! :)

Anhänge

• South Africa 2016 - 170 Kopie.jpg
    Exif-Daten
    South Africa 2016 - 170 Kopie.jpg
    488,6 KB · Aufrufe: 98
  • South Africa 2016 - 200 Kopie.jpg
    Exif-Daten
    South Africa 2016 - 200 Kopie.jpg
    456,2 KB · Aufrufe: 65
  • South Africa 2016 - 215 Kopie.jpg
    Exif-Daten
    South Africa 2016 - 215 Kopie.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 82
  • South Africa 2016 - 133 Kopie.jpg
    Exif-Daten
    South Africa 2016 - 133 Kopie.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 58
  • South Africa 2016 - 146 Kopie.jpg
    Exif-Daten
    South Africa 2016 - 146 Kopie.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 82
Eigentlich bin ich ja eher der Landschaftsknipser aber wenn man schon mal in Afrika ist, kommt man um Tiere ja nicht rum :). Besonders viel Erfahrung hab ich nicht, deshalb ist auch nicht besonders viel zeigenswertes dabei. Aber den Leo hier find ich ganz nett...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3520564[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die letzten Bilder sehr :top: der Leo hat glaube ich einen leichten Magenta stich, kann das sein?
Langschaftbilder aus Afrika sind immer gerne gesehen, die darfst du in demThread "Auf Safari" posten

Die 2 von der Muppets-Show :lol:
_MG_0590.jpg

Mir gefällt das Schwein gut da Du eine tiefe Position gewählt hast und dadurch ine schöne Verschwommene Tiefe entstanden ist. Der Löwe ist auch spannend leider ist beim Vogel ein Ast davor...
Gruß
Masuma

Paradieskaraniche aus Etoscha

Anhänge

Thorsten seine Muppets Show ist :top:!

Das ist so in etwa das größte Krokodil was wir bisher außerhalb vom Wasser gesehen haben. Um es ganz auf Foto zu bekommen, musste ich diesen Beschnitt wählen.

7DII4117.jpg

Am Abend vor dem großen Fressen (die Bilder kennt ihr ja schon) wurde schon mal am Zeh geknabbert. Auch von der Zunge wurde schon mal gekostet. Aber es ist ja bekannt das ein Krokodil alleine nicht abbeisen kann. Mindestens ein zweites wird gebraucht, um es in Stücke zu zerreißen können.

7DII3873.jpg

Holger

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bin ich ja eher der Landschaftsknipser aber wenn man schon mal in Afrika ist, kommt man um Tiere ja nicht rum :). Aber den Leo hier find ich ganz nett...

Ja, der Leo ist nett...., aber das wird doch nicht das einzigste Tier gewesen sein, was es lohnt mal hier zu zeigen?
Wir sind hier immer auf neue Bilder hungrig, um so besser die Zeit bis zur nächsten Reise überbrücken zu können:D.

Holger

Mal wieder viele schöne Aufnahmen hier... :top:
Der Leo...klasse!
Die Muppets-Show...lol :)
Tolle Kroko-Aufnahme :top:
Aus Namibia habe ich auch noch eines...

Nr.-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Waran ist sehr beeindruckend, gefällt mir sehr gut. Bist du da auf dem Boden gelegen um die Aùfnahme zu machen?

Mal ein Büffel aus Tarangire

_MG_3513.jpg

@Joachim schöne Eliparade ich hätte etwas vom Vordergrund abschnitten und den liegenden Baum links als Bildende gezeigt.

Gruß
Masuma

@Joachim schöne Eliparade ich hätte etwas vom Vordergrund abschnitten und den liegenden Baum links als Bildende gezeigt.

Gruß
Masuma

@Masuma
...hmm...das verstehe ich nicht...:confused::confused:
Vordergrund etwas weniger = ok. kann man machen, muss man nicht. Ist wohl Geschmackssache...aber welcher liegende Baum links als Bildende?

VG Achim

...nein Du hast recht muß man nicht. Aber bei einem Langgestreckten Horizontalen Thema bietet es sich an....und verstärkt....ist natürlich Geschmackssache. Hier mal das Bild von mir beschnitten....der liegende Baum ist nun die Bildgrenze, den Baum kann man natürlich mehr oder weniger zeigen oder ganz weglassen um noch mehr Panorama zu bekommen.
Ich habe das Bild nur beschnitten um das mit dem liegenden Baum und der Bildgrenze zu erklären, ich hoffe es ist OK, wenn nicht wird es gleich wieder gelöscht. (Habe Dein Original nochmal daneben geladen....)

Gruß
Masuma

Anhänge

Hallo zusammen.
Wir sind nach Ostern im Krüger Park gewesen (Pretoriuskop) und haben auch das eine oder andere Tierchen gesehen :)
Ich fange mal mit ein paar Katzen an ;)

DSC02810.JPG

DSC04092.JPG

DSC04173.JPG

Und jaaaa, leider überall Füße abgeschnitten :(

Gruß,
Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten