• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

WILDI ::....:: INCRED!BLE IND!A ::....:: viele Bilder

wildi

Themenersteller
Bilder gibts ab Beitrag 9, da es Probleme mit dem Einfügen der Bilder gab.
Es sind 3 Beiträge mit Bildern
Kann ein Mod die unnötigen Beiträge wegen fehlender Bilder löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Eine solche "Leere" sieht man nich oft in Indien!
Echt was besonderes, danke fürs zeigen.

Gruss Conrad

Ab Hier gehts los :-)

Viele denken in Indien an Dreck und Armut, das wollte ich jedoch nicht festhalten. Die schönen Dinge wie Landschaft, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Inder überwiegen und stellen Deutschland in den Schatten.

Die Bilder wurden nachbearbeitet, beim Fotografieren verwendete ich keine Filter/Verlaufsfilter.

Bitte fleißig kommentieren, da dies meine erste Reisefotografie ist.
Eigentlich wollte ich die Bilder in den Beitrag einbinden, bin jedoch daran gescheitert. Nun müsst ihr leider jedes einzelne Bild öffnen, es lohnt sich, denn erst dann kommt die Tiefenunschärfe auf vielen Bilder zur Wirkung:-)

Ladung Nr 1, Bilder 1-5

Zuletzt bearbeitet:
Portraits gefallen mir sehr gut.
Das 1. von dem zweiten Beitrag ist der Hammer.

Bei vielen anderen stört mich oft der völlig überzogene Himmel und die arg gesättigte Umgebung!

Super :) Bearbeitung ist zwar teils etwas heftig, passt aber zum Thema/Land.
Die Portraits sind toll!
Klar, 50mm 1.8 & guter Fotograf, aber immer wenn ich solche Kopfportraits sehe, finde ich aufs Neue: jeder Mensch ist einzigartig. Und das macht irgendwie die Portraitfotografie deshalb zur Königsklasse.

Ich mußte grade etwas schmunzeln als ich das gelesen hab:
Viele denken in Indien an Dreck und Armut, das wollte ich jedoch nicht festhalten.

Mein erster Gedanke war, ob du dann nur mit nem 600er Tele rumgelaufen bist damit du das nicht in den Bildausschnitt bekommst :rolleyes:

Aber zu den Bildern:
Die Portraits finde ich technisch ganz gut nur hättest du da sicher auch ein paar optisch interessantere Personen finden können.
Die sehen aus wie fast alle der restlichen 1,1 Milliarden. Die Bearbeitung finde ich teilweise gut (4.Bild 2.Serie, 2.Bild erste Serie)
aber meistens kommt mir das zu HDR mäßig rüber, was m.M.n. gar nicht zu dem Land paßt.
Scheinen aber nicht alle so zu sehen(s.o.).
Bei Bild 3 aus der zweiten Serie frage ich mich was dir an diesem Bild so gut gefällt, dass du das zeigen mußt.
Ich finde sowohl das Motiv als auch den abgeschnittenen Arm und den Venti nicht so zeigenswert, aber evtl. bin ich da zu kritisch.
Der Elefant wäre ja ein super Motiv aber leider hast du den nur von hinten und man erkennt leider nicht genau was da passiert.

Hoffentlich kommt das jetzt nicht als reines Gemecker rüber, da mir viele deiner Bilder recht gut gefallen.

Hi.
Serie 1 -Bild 1 und Serie 3 - Bild 4 erinnern mich etwas an den Stil von Markus Schwarze!? Ich würde mich freuen, wenn Du hier etwas zur EBV und Licht (AL oder Kunstlicht) sagen könntest!

Danke, Nico.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten