• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wild Wild West - Südwesten der USA 2011

Danke. Ich war von Mitte August bis Mitte September.
Wünsche dir schonmal viel Spaß und ein paar geniale Fotos!

aber die meisten, wenn nicht sogar fast alle deiner fotos sind doch mit den besagten filtern entstanden, oder?

filter ist für mich auch noch ein komplettes neuland...da muss ich mich echt mal erst informieren, wann man welchen und vor allem in welchen lichtsituationen den richtigen filter einsetzt...

Ja, ich habe oft die Filter verwendet, aber ich finde das lernt man ganz schnell.

Du kannst dir ja nach dem geschossenen Foto die Bilder auf dem Display ansehen. Und wenn der Kontrast zu Himmel und Vordergrund zu heftig ist, weißt du, dass du einen zu starken Filter genommen hast. Mit der Zeit lernt man die Situationen immer besser einschätzen.

Es kommt aber auch immer darauf an, welchen Effekt man erzielen will. Man kann z.B. auch ausschließlich starke Filter verwenden damit sich der Vordergrund gut vom Himmel abhebt.

hab deinen thread gestern erst ersetzt und bin ganz angetan. ist die nächste reise schon geplant? :)

welches stativ hast du verwendet?

Also im Moment ist noch keine Reiste geplant. Erstmal für die Zukunft sorgen mit Studium/Ausbildung ;).

Als Stativ hatte ich das CULLMAN Nanomax 260 dabei.

Also im Moment ist noch keine Reiste geplant. Erstmal für die Zukunft sorgen mit Studium/Ausbildung ;).

Als Stativ hatte ich das CULLMAN Nanomax 260 dabei.

haha, super! ich hab das 220, das aber leider schon nach 3 monaten den geist aufgegeben hat. danke für das feeback. ich finds super, dass du allen mit deiner einsteiger ausstattung zeigst, dass man keine 5.000 euro ausgeben muss, um super bilder zu schiessen!

:top:

Sicherlich seid ihr auch noch alle im selben Flieger :lol:.
Viel Spaß euch allen!

#132 Balanced Rock (aufgenommen mit der Kompakten)
IMG_2579m.jpg

Möchte noch hinzufügen wer uns sieht darf mich/uns auch selbstverständlich ansprechen.
Mit diesem Gefährt sind wir unterwegs.
Einfach fragen kennst du „DSRL Forum“ dann weiß auch woher der mich anspricht auch kennt, wenn es auch nur vom Namen her ist.

Möchte noch hinzufügen wer uns sieht darf mich/uns auch selbstverständlich ansprechen.
Mit diesem Gefährt sind wir unterwegs.
Einfach fragen kennst du „DSRL Forum“ dann weiß auch woher der mich anspricht auch kennt, wenn es auch nur vom Namen her ist.

Häng dir am besten ein Schild mit der Aufschrift "DSLR Forum" ins Fenster im Trailer oder Pickup ;).

#142 ist :top:

Man braucht halt manchmal auch ein bisschen Glück bei den Motiven. Dass der Regenbogen dann auch noch im Fels endet ist die Krönung.

die idee ist eigentlich nicht schlecht, mal sehen ob ich dies umsetzte

Ihr trefft Euch sicher :D. USA ist nicht so groß :evil:
Im Ernst: Vanpan war zur selben Zeit am Bryce wie ich (nur wussten wir das nicht, sah ich an seinen exifs) und durch lesen des Forums während der Reise stellte sich heraus, daß in Page der Deryk (vom damals legendären POTD Thread) in einer Nacht zufällig im selben Motel im Zimmer fast nebenan im Thread schrieb und ich antwortete :top: Ich ging dann rüber und wir aßen zusammen abend.

Danke euch allen.
Ich habe in letzer Zeit nicht mehr in meine Bilder gesehen.
Jetzt habe ich aber mal wieder ein Blick rein geworfen ... :)

#133 San Francisco im Abendlicht
IMG_7710c2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten