• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wiiiiiiiii (her?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andoreasu.sutein

Themenersteller
Eine gemütliche Runde Wii. Scheint ganz schön fesselnd zu sein?

666.jpg

Anregungen und Kritik für ein Stück aktuelle Zeitgeschichte?

Diesmal limitiert auf 2,5 Tage

:confused:

-

finds langweilig.
Zu dunkel, unscharf, farbstich, ... naja, ev. ein Erinnerungsfoto...

was heißt hier 2,5 Tage? Danach löschst du es und erwartest ernsthaft einen Kommentar von uns? In was für einer Welt leben wir eigentlich... Zum Bild sage ich aus dem Grund deshalb mal nichts...

Ja, schaut so aus

Es hat sicher einen leicht dokumentarischen Charakter. Technisch betrachtet ist es allerdings ein Schnappschuss. Auch in der Grösse rauscht es arg und besonders schar ist es auch nicht. Das mag wohl an den Limitierungen vor Ort liegen. Auch im Bereicht der AL Fotografie würde ich nicht unbedingt als herausragendes Beispiel nennen. Vielleicht eine Position wählen in welcher man den Bildausschnitt nicht rollen muss.

Was wird denn hier bitte Limitiert?

es ist aktuell, aber nicht neu. (Videospiele gibts ja nun schon ewig, fast ewig :) )
Daher finde ich das Bild auch nchit so toll, es ist verrauscht, grün, schief. Kein, kaum Bildaufbau.

Also inhaltlich kaum Aussage und bildlich auch nciht gut. Wenn es persönlichen Wert hat (Tochter, Freundin, Wii-Besitzer) ist es ja ok, aber damit kann hier wahrscheinlich kaum jemand etwas anfangen.

Gruß

ente

der to strengt sich grad an, mächtig kunst zu produzieren, fühlte sich wohl durch irgendwas inspiriert ... meines erachtens klappt das aber nicht so recht mit anstrengung. also, lass locker und probiers nochmal, wenn du denn tatsächlich lust drauf hast. gruss::andreas

Bevor es wieder gelöscht wird, das ist Wii Tennis :D
Deswegen is ses leicht grün. Man beachte das Nutellaglas im HG und den Beamer. Jaja hat einige Ebenen drin das Bild.

Beim letzten Fred hatte ich 50:50 User:Mods Comments :D

Kunst ist alles und nichts.

Bei dem letzten Selbstportrait musste ich extra manuell stellen um das so schön unscharf zu bekommen. Von der Funktion High Iso die ich noch nie genutzt hatte ganz zu schweigen.

Aber schweifen wir nicht ab, geht ja um Wiiii und die Jugend :lol:

"Ab in die Tonne" Na wenigstens kostet das hier kein Geld. Müllentsorgung ist ein wichtiges Thema!

....hier muss es ja was dolles geben, gar umsonst?

Bei anderen Foren wird Müll gleich gelöscht. Ob damit mein Beitrag oder der Fred gemeint ist sei dahin gestellt :D

Ich denke die Leute ham zuviel Zeit...
Egal, soll nich mein Prob sein

Jetzt wo jeder Aff´sich eine DSLR gekauft hat und das "How2 Fotografieren" leider nicht mitgeliefert wird, kommt der zwangsläufig produzierte Schrott in die Foren.
Da wird geschüttelt, in Unschärfen gedreht, dunkle unscharfe Höhlenwesen aufgenommen, unscharfe High ISO Self erstellt, künstlerische Schnappschüsse gepostet.....

...und nun auch du, sag mal, ist das ansteckend? :lol:

Schade, dass du nur auf Kommentare wie AB IN DIE TONNE eingehst.

Wenn du meinst, dass das Kunst ist, dann erkläre doch mal den Hintergrund bzw. Beweggrund. Meinst du Picasso hat gemerkt dass ein großer Pinsel unschärfer malt und dann einfach "drauflosgepinselt" ? Die großen Künstler haben jeden Strich bewusst vollzogen. Jetzt kommst du mit einem Nutellaglas im HG ohne Erklärung und meinst das ist Kunst? Warum würde ich gerne wissen. Achja, wie alt du bist, wäre auch von Vorteil.

Gruß

ente

Jetzt wo jeder Aff´sich eine DSLR gekauft hat und das "How2 Fotografieren" leider nicht mitgeliefert wird, kommt der zwangsläufig produzierte Schrott in die Foren.
Da wird geschüttelt, in Unschärfen gedreht, dunkle unscharfe Höhlenwesen aufgenommen, unscharfe High ISO Self erstellt, künstlerische Schnappschüsse gepostet.....

...und nun auch du, sag mal, ist das ansteckend? :lol:

kann ich nur so unterschreiben !
Ich finde es doch immer öfter erschreckend dass manche Leute so etwas wie Selbstkritik nicht besitzen.
Nein, im Gegenteil man ist dann noch so dreist, dass man technisch wie gestalterischen Müll als Kunst tituliert. :rolleyes:

Meine Güte, lieber TO steh dazu, du hast nen Testschuß gemacht, wolltest vielleicht sehen was Deine Kamera bei hohen ISO leistet und gut. ;)

Wieder schade um die Leute, die sich wirklich Mühe bei Ihren Bildern geben und deren Threads in so einer Masse untergehen.

Auf Grund des gezeigten "Bildergebnisses" und den tendenziell wenig ernsthaften und eher provokativen Ausführungen des Threadstarters, kann man die gezeigte Grünfläche mit einem Zitat von Karl Valentin bewerten:

"Kunst kommt von Können, denn wenn sie von Wollen käme hieße sie ja WUNST"

Ich denke der Thread hier kommt anders zustande. Seitdem randoreasu.sutein Gelb wegen OT bekam, hier der Beitrag im Quote:

165 Beiträge, hier muss es ja was dolles geben, gar umsonst?

Cool bleibt drin trotz Verwarnung XD

Bei anderen Foren wird Müll gleich gelöscht. Ob damit mein Beitrag oder der Fred gemeint ist sei dahin gestellt :D

Ich denke die Leute ham zuviel Zeit...
Egal, soll nich mein Prob sein

und sein daraufhin erstellter Nachäffthread verschoben und geschlossen wurde, macht er sich einen Spaß, schlechte Bilder einzustellen. Ich denke das alleine spricht schon für sich. Der Thread hier ist somit der Dritte seiner Art. Der Zweite, gestern Abend mit dem Titel "Niveau ist keine Handcreme" erstellt, wurde dann gelöscht.

Mithin macht ernsthafte Kritik hier keinen Sinn, ich denke der TO macht sich in erster Linie lustig, was man auch am Stil merkt. Mein Eindruck: Hier ist grad jemand mächtig am Rumtoben. Der Blick auf die verflossenen Beiträge (bei Hellkate fielen auch schon einige grenzwertige Kommentare von ihm), fällt dementsprechend interessant aus.

Aber bitte, jeder blamiert sich selbst so gut er kann.

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten