• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera WIFI-Übertragung FUJI X100F zu iOS

vlamas

Themenersteller
Hi,
ich verwende für die schnelle Übertragung ausgewählter Fotos auf mein iPhone/iPad (aktuelle iOS Version) sowohl bei meinen Canon 6Ds als auch bei der Fuji X100F WIFI. Allerdings ist auffällig, dass die letztgenannte Cam im Vergleich zu den Canons wirklich ewig braucht.
Eine Reduktion der Datei-/Fotogröße ist bei beiden Apps (Fuji & Canon) deaktiviert, somit müsste der Transfer zeitlich recht ähnlich dauern. Aber während es bei den Canons ziemlich flott geht, ist das bei Fuji ein Graus.

Ist das ein bekannter Schwachpunkt oder woran könnte es liegen? Die Geschwindigkeit der Speicherkarte wird ja egal sein.

Was mir halt bei der Fuji auffällt, ist, dass die Cam kein (vollständiges?) WIFI zwischen Cam und iPhone aufbaut bzw. sich das WIFI-Zeichen beim iOS-Gerät nicht zeigt. Bei den Canons ist die WIFI-Verbindung sichtbar.
 
Aha...mir nicht.
D.h. Schwachstelle ist bekannt und es gibt keine Problemlösung?!
Sorry, aber mit deiner Antwort kann ich absolut nichts anfangen.
 
Ich verwende einen sd Kartenadapter an meinem iPhone zum Fotoimport statt wifi. Geht schneller ;)
 
Aha...mir nicht.
D.h. Schwachstelle ist bekannt und es gibt keine Problemlösung?!
Sorry, aber mit deiner Antwort kann ich absolut nichts anfangen.

Eine Problemlösung könnte nur Fuji liefern..was sie eben seit Urzeiten nicht tut....ansonsten den SD Card Reader verwenden..als Workaround....oder einfach etwas Geduld zeigen..was auch eine Art Problemlösung darstellt und Entschleunigt :angel:
Jürgen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten