• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

WiFi Alpha 6000

thopelz

Themenersteller
Hallo,
folgendes Problem: Mein Router wird in der Kamera angezeigt. Es besteht auch eine Verbindung. Alle Geräte sind in der Routersoftware zugelassen. Ich kann nur keine Apps über WLAN herunterladen.
Unter Applikationseinstellung soll man die Möglichkeit haben Apps per WiFi installieren zu können. Das funktioniert bei mir aber nicht.

Gruß Thomas

Hast Du auf dem Rechner Play Memories laufen? Kannst Du Bilder über WLAN von der Kamera auf den Rechner hochladen?

Play Memories hab ich.......Bilder per WLAN funktioniert nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Die Comp. info, wo die Dat. gespeich. werden sollen, ist nicht auf d. Gerät eingestellt. Computer mit USB-Kabel ans Gerät anschließen u. einstellen"

Gruß Thomas

Puh, hattest Du die Kamera schon mal per USB mit dem Rechner verbunden, und dann in Play Memories eingestellt, wo die Dateien abgespeichert werden sollen? Wenn ich mich recht erinnere, muss man das einmal gemacht haben...

Puh, hattest Du die Kamera schon mal per USB mit dem Rechner verbunden, und dann in Play Memories eingestellt, wo die Dateien abgespeichert werden sollen? Wenn ich mich recht erinnere, muss man das einmal gemacht haben...

schon des öfteren. Alles ohne Probleme. Ich wundere mich nur das ich keine Apps installieren kann.

Ich verstehe es nicht mehr, ich kann keine Apps mehr laden.
Ein Konto besitze ich. Hatte ja auch schon mal Apps geladen. Bin ich im IE kommt jedes mal die im Anhang gezeigte Meldung. Ich weiß nicht weiter. Auf installieren bin ich schon mehrmals gegangen. Danach läuft eine Eieruhr ab......
Vielleicht kann mir einer helfen.
Ob es was mit der neuen Firmware der Kamera zu tun hat?

Anhänge

Ich hab ein ähnliches Problem :(
Hab auch das Programm runter geladen und installiert, danach tut sich aber nichts mehr.

Chrome und Windows 10.

Muss mal andere OS und Browser testen.

Hallo zusammen,

leider gibts da ein paar Probleme im Hause Sony,

Windows 10 kann gehen muss es aber nicht,
Chrome funktioniert bei mir auch nicht, aber der Internet Explorer sollte funktionieren.
Aufpassen bei Win 10, auch hier IE und nicht Edge oder wie der neue Browser auch heißt.
Das WLAN Problem hab ich aktuell auch noch, ich denke das liegt aber am Router, weder meine a6000 noch die hx400v laufen über WLAN.
Die Verbindung kann zwar hergestellt werden, aber wenn ich eine App runterladen möchte kann kein Zugriffspunkt gefunden werden.
Wenn ich jetzt mit meinem Handy ein Hotspot aufmache und mit der Cam über den Hotspot die App versuche runterzuladen funktioniert es auf Anhieb.
Als Router ist eine Fritz Box im Einsatz.

Schöne Grüße Dominik

Internet Explorer ist Pflicht zum runterladen der Apps. Zumindest, wenn die Kamera per USB am Rechner angeschlossen ist.
Bin leider auch zweimal drauf rein gefallen und wollte mit Firefox loslegen. :rolleyes:
Klappte natürlich nicht. :mad:
Mit IE tadelos. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten