• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieviele Akkus für A230

TechnikFreak1

Themenersteller
Hallo,

ich soll demnächst auf einer Hochzeit Bilder machen. Ja den Leitfaden habe ich schon gelesen:cool:
Meine Frage:

Wieviele Akkus benötige ich wohl um mit meiner A230 durchgängig zu knipsen?
Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich eben den Akku tausche wenn er leer ist und parallel soll eben der andere laden. Nun hab ich leider keine Daten gefunden, wie lange der Akku lädt und womöglich auch nicht die Erfahrung wieviele Bilder man so auf einer Hochzeit macht (wie lange also mein anderer Akku durchhält), bzw. jetzt speziell bei den einzelnen Szenen.

Grüße und danke!

Dein Akku hält so lange bis er leer ist.:D

Wie sollen wir aus der Ferne deine Fotografiergewohnheiten beurteilen?
Blitzt du, ist der SSS ein, hast du ein SSM-Objektiv......?

Eine etwas genauere Beschreibung ist schon nötig um einen sinnvollen Ratschlag zu geben.

Der Akku braucht ca. 3 Stunden zum Laden und meistens macht der Akku zum dümmsten möglichen Zeitpunkt schlapp. Ich hab normalerweise 2 Akkus in der A900 und mindesten drei in der Tasche geladen dabei.

Sorry, so weit hab ich nicht gedacht...

Ja ich blitze, aber mit meinem externen HVL-F42AM.
SSS werde ich einschalten und SSM-Objektiv habe ich keins.
Mein Fotografierverhalten ist meistens so, dass ich lieber 2 Bilder zu viel mache und sie am Ende lösche, bevor etwas wichtiges fehlt.
Gespeichert wird in Raw + Jpeg.
Bilder werden in der Regel erst am PC angesehen und nicht auf dem Display.

Falls noch Infos benötigt werden, einfach schreiben.
Danke

Ich kann in 8 Stunden von einem Objekt 5 Fotos machen... ich kann aber auch in 4 Stunden 500 Fotos machen... ich glaub Ferndiagnose bringt hier nichts... da musste eigene Erfahrungen sammeln.

Sorry, so weit hab ich nicht gedacht...

Ja ich blitze, aber mit meinem externen HVL-F42AM.
SSS werde ich einschalten und SSM-Objektiv habe ich keins.
Mein Fotografierverhalten ist meistens so, dass ich lieber 2 Bilder zu viel mache und sie am Ende lösche, bevor etwas wichtiges fehlt.
Gespeichert wird in Raw + Jpeg.
Bilder werden in der Regel erst am PC angesehen und nicht auf dem Display.

Falls noch Infos benötigt werden, einfach schreiben.
Danke
Ok, dann kommen wir ja voran.

So um die 300 Bilder sind bei Sony-Kameras je Akku normal.
Wenn ich dann vom normalen Fotografierverhalten auf Hochzeiten ausgehe sollten es mindestens 3 Akkus sein.
Nr.1 in der Kamera
Nr.2 im Ladegerät
Nr.3 in Reserve

Und vergiß keinesfalls 3 Sätze Akkus für den Blitz!!!!;)
Von den Speicherkarten will ich gar nicht reden bei RAW+Jpeg.....:D

servus,
ich bin seit drei Tagen stolzer A230 besitzer, Dank MM Aktion :D

Habt Ihr alle original Akkus gekauft?

wenn nicht welche? (Link, Ebay, usw)
Ich traue euere Meinung eher als Inet Bewertung.

Danke im Voraus

gruss
baka

Hab auch mal auf einer Veranstaltung fotografiert. Dabei habe ich ca. 1300 Bilder gemacht. Alle in Jpeg. Benötigt habe ich dafür 2 Akkus. Einen komplett leer (fast 1000 Bilder!) und den anderen bis ca. 75%. Beim Blitz (HVL42) musste ich auch nur den 2. Satz Akkus anbrechen.
Allerdings war ich mit der a200 da, die ja auch größere Akkus hat. Daher schließe ich mich an und rate Dir mindestens 3 Akkus dabei zu haben, wenn Du vor hast, die ganze Nacht durchzuziehen.

Gruß Rallo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten