rschroed
Guest
Schon recht, ich wollte nur sicherheitshalber für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du's ernst meinen würdest, Recht behalten ;-)Robert, ich will Deinen Post ja gar nicht schlechtmachen [...]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schon recht, ich wollte nur sicherheitshalber für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du's ernst meinen würdest, Recht behalten ;-)Robert, ich will Deinen Post ja gar nicht schlechtmachen [...]
...
Ich finde, dass kann doch nicht normal sein. Oder etwa doch?
Ach ja - das ist KEIN Sternenhimmel
Fall für die Werkstatt?
Danke
MfG
Manilo
Doch ist völlig normal wenn man die Funktion die das verhindert abschaltet.Ich hab jetz mal ein Schwarzbild bei 25sek. Belichtung und Blende 3,5 bei ISO 400 gemacht. Rauschunterdrückung weniger, Rauschminderung aus. Ich stell das mal hier unten ran.
Ich finde, dass kann doch nicht normal sein. Oder etwa doch?
... 400 ISO Blende 3,5 300sek belichten. Rauschunterdrückung standard, Rauschminderung einmal ein und einmal aus.
Wenn es überall noch genau gleich warm ist wäre es vergleichbar....
Die außentemperatur hart ja auch nicht unwesentlich einfluss darauf.
LG
Damit die Tests weiter vergleichbar sind muss ebenfalls die unterschiedliche Lichtdichte der Objektivdeckel und die Umgebungshelligkeit standardisiert werden. ...
Aber mal im Ernst. Wer belichtet 300 Sekunden mit ISO 400 im richtigen Leben?
...
Fehlt mir zum Glück eigentlich nur noch ein gutes Progi um die Hotpixel raus zu bekommen. Da würde ich mich noch über einen Tipp freuen.
...
Die Fehler wären auch nicht im Bild wenn er die Funktion nicht abgeschaltet hätte. Die 510 hat die Hotpixel ebenfalls wenn man die Funktion abschaltet. Es gibt auch Kameras bei denen diese Funktion gar nicht abschaltbar ist. Das ist dann gut für Leute die nicht wissen was sie tun und dann über die Ergebnisse rum wundern aber die unflexiblere Lösung.Wieviel Hotpixel sind normal?
ich denke keiner.wüsste auch nicht warum ein fehler im bild normal sein sollte.meine s2is hatte mal einen! und wurde getauscht.s5is hat keine , oly 510 auch nicht.man sollte meiner meinung nach auch nicht versuchen so etwas zu "normalisieren"
Kann er sich aber auch sparen, da diese Funktionalität schon in der Kamera eingebaut ist.
Kann er sich aber auch sparen, da diese Funktionalität schon in der Kamera eingebaut ist.
Ich kenne die Kamerafunktion nur so, daß nach jedem Bild ein neuer Darkframe aufgenommen wird. Bei statischen Motiven mag das egal sein, bei Feuerwerksaufnahmen beispielsweise sinkt die Ausbeute auf die Hälfte.How often I need to take Black Frame ?
If you taking a few shots in a row, you don't have to take Black Frame every time. The distribution of HotPixels should be the same during normal session.