• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieviel Gig Speichekarte maximal?

@radeldudel:

Siehe meinen Link oben ;)

Ein Link kann eine Quellenangabe sein, aber ein Link ist keine Antwort auf eine Frage - wenn in ein paar Wochen jemand nach dieser Frage sucht und nur Links als Antworten findet die es inzwischen nicht mehr gibt hilft der Link alleine nicht die Bohne.

Lieben Gruß,
Sam

Ein Link kann eine Quellenangabe sein, aber ein Link ist keine Antwort auf eine Frage - wenn in ein paar Wochen jemand nach dieser Frage sucht und nur Links als Antworten findet die es inzwischen nicht mehr gibt hilft der Link alleine nicht die Bohne.

Ich schätze mal der Link wird auch noch in 2 Jahren da sein, weil Downloadbasis von Pentax.

Aber du hast recht, hier ein Zitat:

================================
PENTAX K100D Firmware Update auf Version 1.02
================================
...
Was bewirkt das Update?
...
Folgende SDHC kompatible SD Karten können nun mit der K100D verwendet werden:
• FW ELECOM SDHC 4GB
• ATP Pro Max 4 GB

Und somit gleich eine Frage an Nightstalker. Wo steht "über 4GB"? :)

Aber vielleicht ist die Liste auch noch nicht auf dem neuesten Stand :rolleyes:.
Scheint so :)

bei mir tut eine 8GB SDHC-Karte brav ihren Dienst....

Jedenfalls finde ich es traurig, daß im Manual meiner K110D kein einziger Hinweis steht, wie groß die Speicherkarte maximal sein darf. Ich habe das Manual auch als PDF vorliegen und die Suchfunktion bemüht. Nichts, Nada, Niente!

Jedenfalls finde ich es traurig, daß im Manual meiner K110D kein einziger Hinweis steht, wie groß die Speicherkarte maximal sein darf. Ich habe das Manual auch als PDF vorliegen und die Suchfunktion bemüht. Nichts, Nada, Niente!
Ihr macht es Euch aber immer schwer ;).

Geh in ein Geschäft und sag denen Du wärst an einer 8gig SD interessiert und wüsstest nicht ob die Kamera damit geht .....................................:D.

Ich denke mehr muss man beim richtigen Verkäufer gar nicht sagen.

Naja, ich finde schon, dass in eine vernüftige Gebrauchsanweisung für eine Camera, der Hinweis über die max. Größe der Speicherkarte gehört! Oder??

Naja, ich finde schon, dass in eine vernüftige Gebrauchsanweisung für eine Camera, der Hinweis über die max. Größe der Speicherkarte gehört! Oder??
Ist doch auch mit dem Hinweis auf die Maxgröße, nur ändert sich doch dauernd alles

und mit meinem Vorschlag wärst Du sicher und machst nichts verkehrt.

Zudem kannst Du allen anderen mitteilen, wie groß da geht :D.

Und dann jedes Mal das komplette Handbuch neu drucken wenn ein Hersteller mal eine neue Speicherkartengröße heraus gebracht hat?
Je ne, is klar... :lol:

Einfach Mail an den Support. Dauert keine 30 Sekunden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten