• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieso werden Spam-Threads nicht gelöscht?

Bestbassman

Themenersteller
Moin

Aus aktuellem Anlass stellt sich mir mal folgende Frage:

Warum werden die Werbe- und Spam-Threads (wie im Moment gerade in scheinbar jedem Unterforum von "nikecon" gepostet) nicht einfach komplett gelöscht? Der "user" ist ja auch schon dauerhaft gesperrt worden.

Nicht dass es jetzt lebenswichtig wäre, aber wenn man hier öfters seine Zeit verbringt fängt man an sich heimisch zu fühlen und mag es gern aufgeräumt:ugly:

schöne Grüße
Lutz

Das hab ich mich vorhin auch gefragt.... Evtl. Hat ein Mod hier gesperrt, aber nur ein Admin kann löschen?!? (Der zufällig nicht online war)

Es wird nichts gelöscht, weil kein Admin oder Mod anwesend ist.
Morgens hat man hier eigentlich immer freie Bahn :)

Es wird nichts gelöscht, weil kein Admin oder Mod anwesend ist.

Naja, irgendein mod oder admin muss den user ja auch gesperrt haben. Mircos Erklärung könnte ich mir noch eher vorstellen.

mfg Lutz

Man darf nicht erwarten das Moderatoren oder Stellv. Administrator 24Stunden am Tag im Forum aufpassen. Irgendwann muss jeder mal schlafen und arbeiten. Seid nicht so ungeduldig bitte.

Wenn Du bis dahin den gesperrten User auf Deine Ingnoreliste setzen würdest, müsste das doch die Lesbarkeit verbessern, oder?

Das stimmt natürlich:), bringt mich bei meiner Frage allerdings auch nicht weiter:rolleyes:
Mir ging es mit diesem thread eigentlich nur darum zu klären, warum das nicht gelöscht wird. Und scheinbar ist es ja nun auch geklärt, es ist einfach noch kein Verantwortlicher dazu gekommen, und das ist ja auch ok so.

mfg Lutz

Mir ging es mit diesem thread eigentlich nur darum zu klären, warum das nicht gelöscht wird. Und scheinbar ist es ja nun auch geklärt, es ist einfach noch kein Verantwortlicher dazu gekommen, und das ist ja auch ok so.
Da hätte man auch selbst drauf kommen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Es wäre übrigens nett, wenn User nicht auf solche Spam-Threads im selbigen antworten würden. Die Entsorgung wird uns dadurch nämlich nur völlig unnötig schwer gemacht, Da zwar die Spams beim Beiträge löschen entfernt werden, nicht jedoch die Antworten. Die stehen dann immer noch völlig sinnlos in den Foren rum und müssen mühsam einzeln entsorgt werden.

Es wäre übrigens nett, wenn User nicht auf solche Spam-Threads im selbigen antworten würden.

Davon abgesehen, dass ich dir in der Sache vollkommen zustimme:
Falls es stimmt, dass die Mods nur sperren, aber nicht löschen dürfen, dann könnten sie doch einfach die Threads alle sperren, sind wenn ich mich nicht verzählt habe genau 5 Klicks ;)

Davon abgesehen, dass ich dir in der Sache vollkommen zustimme:
Falls es stimmt, dass die Mods nur sperren, aber nicht löschen dürfen, dann könnten sie doch einfach die Threads alle sperren, sind wenn ich mich nicht verzählt habe genau 5 Klicks ;)

Schafft nur nichts weg, wenn User schon längst geantwortet haben. Das passiert meist schneller als uns lieb ist. Und macht nur unnötige Arbeit.

Ich weiß. War auch mehr als präventive Maßnahme für die noch nicht beantworteten Threads gemeint (bei so'nem Spambot kommen, wenn man ihn nicht "live" erwischt, ja schnell mal 2-stellige Zahlen zusammen).

Wart mal, die Mods können keinen gesamten Spam-Thread verschieben?

Oder gehts ums löschen?

Ihr habt doch sicher ( für normale User unsichtbare ) Unterforen für euch, kann man das dann nicht dahin verschieben ohne Shadow-Topic im alten Unterforum?

So kenn ich das zumindest. Für alle anderen ( incl. Bot ) ist das nicht mehr erreichbar aber trotzdem noch da wg. IPs / Text und sowas.

Das Problem ist, dass Mods nur in ihren zugewiesenen Bereichen entsprechende Rechte haben. Sie dürfen zwar überall die Spammer sperren (damit die Spammer nicht weiter spammen können), aber nicht überall verschieben oder löschen.

Haltet Euch also einfach an die Bitte, auf solchen Käse nicht zu antworten. Und schon gar nicht dabei den Käse auch noch zitieren, wie manch lustiger Geselle das hier schon mal gerne tut.

Einfach nur den Spam-Beitrag melden, den Rest erledigen wir dann schon.

ah k

und beim sperren verschwinden dann die Beiträge? Und die Threads nur, wenn es keine Antwort gibt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten