• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieso tut ihr "es" nicht einfach?!

LifeHopeJoy

Themenersteller
.... meinen Beitrag öffnen und mir eure Meinung sagen? :D Noch ein paar Bilder von der Nordsee. Wusste nicht genau, wo ich sie reinpacken soll... Weils nicht nur Menschen sind, sondern auch bissle Landschaft, wenn man das so nennen kann.

1zdtedy.jpg

9rlwnm.jpg

ruza6o.jpg

9ifygx.jpg

o93kp2.jpg

2v0iwli.jpg

67i1bm.jpg

2w5u4w9.jpg

2uhbtld.jpg

.... meinen Beitrag öffnen und mir eure Meinung sagen?

...weil ich sonst gesperrt werde...:cool:

Klasse :top::top::top: Für mich eine digitale Abart der letzten Analogrichtungen, der "New-Colour-Photographie" mit Retro-Einfluss!
Mein Favourit war damals (und auch heute noch) Alfred Seiland.

Wie hast Du es gemacht? Was war das Rezept? Verrätst Du es mir? Auch gerne als PN?

Grüße

Bei dem ersten und dem letzten Bild gefällt mir der Effekt nicht so.
Perfekt beim kleinen Kind und den Schuhen :top:

Dito! :) Außerdem flließt das Meer aus dem Bild wo die beiden im Gegenllicht kämpfen und das Bild mit der Mole/Wellenbrecher ist selbst mir als Fan warmer Bilder zu warm geraten....

Insgesamt aber eine sehr schöne Serie!

...weil ich sonst gesperrt werde...:cool:

Schade, dass man für solche sinnfreien Kommentare nicht gesperrt wird...

Die Bilder gefallen. Besonders das Schuhbild ist klasse. Einige erscheinen mir aber ein bißchen zu hell und den Horizont solltest Du Dir wirklich bei den meisten Bildern noch mal ansehen:)
Der Retro-Touch kommt gut:top:

WOW!!!

Das sind ja mal richtig schöne Farben, die perfekt zu Deinen Motiven passen!

Das Schubild gefällt mir am besten und zeigt einmal mehr, wie man es schafft, aus Alltagsgegenständen ein künstlerisch wertvolles Foto hinzubekommen. Schnitt und Farbgebung sind klasse! :top::top::top:

WOW!!!

Das sind ja mal richtig schöne Farben, die perfekt zu Deinen Motiven passen!

Das Schubild gefällt mir am besten und zeigt einmal mehr, wie man es schafft, aus Alltagsgegenständen ein künstlerisch wertvolles Foto hinzubekommen. Schnitt und Farbgebung sind klasse! :top::top::top:

Oh, danke! Hab mich voll gefreut (: Jaa, ich liebe diese Schuhe :top:

Das vierte gefällt mir richtig gut.

Die anderen sehen irgenwie nach "100 Fülllicht, 100 Wiederherstellung, 100 Kontrast und 100 Klarheit, Entsättigung und teilweise etwas Crossprocessing" aus. Nicht ganz so mein Ding dennoch nicht schlecht, aber etwas zu extrem.

Probier doch mal, das Original jeweils mit 30% Farbe und 30% Luminanz drüberzulegen.
Vielleicht sehen sie dann etwas natürlicher aus.

Vor allem das esrte Bild egfällt mir gut. Auch wenn die Assoziation nicht gleich stimmig ist habe ich da an Norbert Bisky von der Visualität her gedacht.

LG
Boris

Akrisios : „Klasse! Für mich eine digitale Abart der letzten Analogrichtungen, der "New-Colour-Photographie" mit Retro-Einfluss!

Wie hast Du es gemacht? Was war das Rezept? Verrätst Du es mir? Auch gerne als PN?“

Wie hab ich was gemacht :D &ich hatte kein besonders Rezept, ehrlich gesagt. Ich bearbeite alle meine Bilder (noch) mit Photoscape (kostenlos zum runterladen, hab mit 16 noch nicht das Geld für Photoshop etc.)

Stebre : Nicht nur da. Der Horizont ist bei 1,2,3,6 und 7 schief.“
Oja, passiert mir immer wieder. Aber wenn ich den „Horizont beim fotografieren gerade bekommen will, sind meine Objekte schief?

Charlielima : Vielen Dank!

Fleckl (Wie hast du sie nachbearbeitet?) & MX-3-Tom (Sehr schöne Serie! Die EBV ist richtig richtig cool!
Wie macht man sowas?)

Ich hab die Bilder vertieft, den Kontrast verstärkt und nachgeschärft, am Schluss hab ich den Farbregler noch 5%mehr Richtung rot gezogen, 10& Richtung Gelb & 5& Richtung Magenta & und einen Filter/Filmeffect names Portra auf die Bilder gelegt. Das EBV kommt warscheinlich vom Gegenlicht, dass ich künstlich draufgelegt hab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten