• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wiesnbilder (Oktoberfest)

phg2k

Themenersteller
Hi zusammen!

Ein paar Nachtaufnahmen von Fahrgeschäften auf der Wiesn.

Freu mich über jedes Feedback!

VG

Philipp

Mir ist das alles zu sehr verwaschen.
Warum hast du keine niedrigere Blendzahl und höhren ISO-Wert genommen?
Die Bewegung wäre sicher noch drin gewesen, aber eben nicht so extrem.

Mir ist das alles zu sehr verwaschen.
Warum hast du keine niedrigere Blendzahl und höhren ISO-Wert genommen?
Die Bewegung wäre sicher noch drin gewesen, aber eben nicht so extrem.

Guter Hinweis, danke!
Ich hatte versucht möglichst viel Bewegung zu erwischen.
Von der hohen ISO-Zahl hält mich immer die Angst vorm Rauschen ab.

vg

Ich nehme mal Beamers Kritik mal beispielhaft an zwei Bildern auf:

- beim ersten Bild ist viel zu wenig Bewegung - durch die vollständige Umdrehung des Karussells geht hier jegliche Dynamik verloren. Es bleibt nur ein eintöniger Turm von Hanoi ( ;) ) vor einem absolut unwertigem Hintergrund.

- beim zweiten Bild hast Du hingegen die passende Zeit gefunden - es entsteht eine abstrakte, schillernde Blumenform :top:

Also Du weißt definitiv wie man es macht, Du musst es nur konsequent auf allen Bildern anwenden :D

Was ich generell schade finde ist schlechte technische Qualität: es sind auf allen Bildern Flecken zu sehen - wenn Staub dann Sensor reinigen, wenn Regen, dann Geli (ja, ich weiß UWW ist schwierig) - und auch zum Teil gewaltige Lense-Flares, die ganze Bilder kaputt machen.
Außerdem sollte Deine Kamera bei ISO 400 noch nicht so rauschen. Vielleicht musst Du da nochmal mit einer Software-Entrauschung dran.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten