• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie's Wauwauchen, so das Frauchen

• Themenersteller Themenersteller Gast_327622
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_327622

Guest
Ich habe die Idee neulich im Internet aufgeschnappt und musste es gleich mal nachmachen in meinem Stil.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3386191[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3386192[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3386193[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3386194[/ATTACH_ERROR]

Gefällt mir.Muss ich mal mit meinem Chihuahua reden wann er Zeit und Lust hat :lol:

Sehr schön :top::top:

Kann es sein das Frauchen Kontaktlinsen trägt? Sieht zumindest so auf meinen Bildschirm so aus.
Aber wirklich sehr schön

Gruß Thomas

Ja, sie trägt Kontaktlinsen. Für das Augenmacro hat sie die eine kurz rausgenommen, aber ansonsten konnte sie sie leider nicht ganz rausnehmen, weil sie nichts zum Aufbewahren dabei hatte. Stört mich jetzt aber auch nicht besonders. Hätte es auch retuschieren können :rolleyes:

Finde du hast das "Wauwauchen" besser getroffen, auch vom Licht, als das Frauchen. (Auch wenn es das gleiche Setup ist)
Leider finde ich "Wauwauchen" etwas zu überschärft, es flimmert schon beim scrollen! :o und was mich noch irritiert, ist das Größenverhältnis der beiden.

Aber sonst geht der Daumen nach oben! :top:

Was das "treffen" angeht gebe ich dir recht. Wir haben halt versucht den Gesichtsausdruck von Wauwauchen möglichst exakt zu imitieren. Das war dann oft etwas verkrampft. Das Größenverhältnis ist schwierig, denn der Kopf eines Hundes ist im Verhältnis zu seinem Körper sehr viel größer als beim Menschen und die Schultern liegen viel weiter zusammen. Ich habe versucht einen Kompromiss zwischen Kopfgröße und körperbezogenem Bildausschnitt zu finden. Und mit dem Schärfen tu ich mich in der Tat noch schwer, seit ich an einem Retina iMac arbeite. Danke für den Hinweis! :top:

Ich finde es eine tolle Idsee und auch Umsetzung.. wahrscheinlioch hätte ich den Hundekopf 5 bis 10% kleiner gemacht..

Überschärft sehe ich gar nicht, auf meinem RetinaImac :D

Gefällt mir gut.
Licht gut und passt auch zu beiden Models.

Hund etwas groß, fand ich erst auch, habe dann aber erst verstanden, dass es zwei Portrait nebeneinander sind und kein gemeinsames.

Ich finde die Haut sehr gelungen. Mit ehrlicher Struktur, aber doch sehr gleichmäßig.
Gut geschminkt nehme ich an.

Gefällt mir gut.
Licht gut und passt auch zu beiden Models.

Hund etwas groß, fand ich erst auch, habe dann aber erst verstanden, dass es zwei Portrait nebeneinander sind und kein gemeinsames.

Ich finde die Haut sehr gelungen. Mit ehrlicher Struktur, aber doch sehr gleichmäßig.
Gut geschminkt nehme ich an.

Dankeschön! Naja geschminkt hat sie sich selbst wie üblich. Nix besonderes. Die Hautretusche habe ich mit Frequenztrennung mit Hilfe einer Aktion von FX-Ray.com gemacht. Ich habe mal ein "making of"/Vorherbild angehängt, aus dem man eigentlich alle Schritte nachvollziehen können müsste.

Sau coole Bilder! Gibt's mehr von dieser Art? Denn bekanntermaßen gibt es ja eine Ähnlichkeit zwischen Hund und Herrchen. Aber diese professionelle Darstellung habe ich noch nicht gesehen - selbst Google spuckt eher Bilder der KAtegorie 0815 aus.. echt stark :top:

Für mich gibts da gar nix zu kritisieren!! Spitzenidee!!!!
Das Größenverhältnis stört mich nicht. Waum auch. Es kommt auf den Gesichtsausdruck an, darum gehts ja auch.
Alles andere ist nur meckern auf höchstem Niveau.

ich finde die Bilder einfach super!!:top::top:

Im Gegensatz zu einem Vorposter finde ich die Schärfe extrem Klasse :top:
Sieht stark aus!
Mit welchem Objektiv und welcher Blende hast du gearbeitet?
Die Struktur im Fell des Hundes und die Schärfe der Augen finde ich super :)

Sehr schön. Einzig die abgeschnittenen Arme finde ich nicht so toll. Hätte man das nicht irgendwie anders lösen können? Evtl. mit nem Rahmen oder so?

Im Gegensatz zu einem Vorposter finde ich die Schärfe extrem Klasse :top:
Sieht stark aus!
Mit welchem Objektiv und welcher Blende hast du gearbeitet?
Die Struktur im Fell des Hundes und die Schärfe der Augen finde ich super :)

Als Objektive kamen das 85 1.8 USM, 50 1.4 USM und das 100 2.8 USM Macro jeweils mit Blende 8 zum Einsatz.

Sehr schön. Einzig die abgeschnittenen Arme finde ich nicht so toll. Hätte man das nicht irgendwie anders lösen können? Evtl. mit nem Rahmen oder so?

Hätte man sicher :) Mich stört es nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten