• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wiener Staatsoper HDR

dib_strike

Themenersteller
Hey Leute,

dies ist meine erste HDR-Aufnahme und ich würde gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge entgegen nehmen. :)

PHG_0579_HDRweb.jpg

Mfg
dib_strike

Zuletzt bearbeitet:
jetzt aber ;)

Mir gefällt die Bearbeitung nicht sonderlich.

Ich finde das Objekt sehr, sehr interessant und auch pompös. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es auf einem Foto mit der richtigen EBV super aussieht, jedoch ist hier viel zu viel am Werk, es ist unruhig und irgendwie bekomme ich bei längerer betrachtung "ZNS-Störungen" :lol:

Vielleicht mal die normal belichtete Aufnahme wählen, scharfzeichnen und schlichter bearbeiten.

Gruß

Also zunächst mal bin ich froh, dass es keines der HDR-Bilder ist, die einem den Sehnerv sprengen :top:

Aber ich frage mich, ob hier ein HDR wirklich notwendig war oder ob es nicht einfach auch so gegangen wäre...würde meiner Meinung nach jedenfalls besser aussehen.

Ich kenne die Örtlichkeit weil ich selbst aus Wien bin. Von der Perspektive ist es perfekt, dorthin hätte ich mich auch hingestellt.

Das Foto ist interessant, die Liegenschaft ist relativ schön ausgeleuchtet und kommt sehr sanft rüber und du hast aus dem etwas ganz anderes gemacht, schon leicht dramatisch/horrormässig.

Gut, es ist kein Foto das man jemanden schickt um vorzuzeigen wie schön Wien ist, aber es ist ganz eine eigene Richtung die du da ausdrückst.

Ich persönlich hätte nur die Lichter der Strassenbeleuchtung nicht so ins Bild geholt und die Oberleitungen der Starssenbahn hätte ich wegretouchiert, aber ansonsten ist es gut das Foto. Eventuel hinter dem Gebäude den Himmel unten etwas dunkelblau einfärben, dann ist es perfekt (wenn du das an den Wiener Tourismusverband schickst ... gibsts 2014 keinen einzigen Touristen in Wien).

Und wenn das deine Art ist wie du die Welt siehst, dann ist es so ... mir gefallt es jedefalls im grossen und ganzen (weil es eben so anderst ist).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten