bRokEnCHaRacTer
Themenersteller
Ich hatte am vergangenen Wochenende die Gelegenheit in einer Gruppe das Wiener Konzerthaus zu besichtigen. Eine ziemlich einmalige Gelegenheit, normalerweise haben Fotografen keinen Zutritt 
Ein wenig Hintergrundinfo: Das Konzerhaus wurde im Jahr 1913 eröffnet und befindet sich im 3. Wiener Gemeindebezirk. Das Gebäude wurde durch Umbauten etc. teilweise "zerstört". Allerdings wurde es in den 1970ern wieder restauriert. *Das Gebäudefläche beträgt ca. 70x40 meter, innen befinden sich vier Konzertsääle:
Wir hatten leider nur zum Mozartsaal und dem Großen Saal zutritt. Das vollständige Set gibt es auf flickr, hier nur eine kleine Auswahl

Über Kritik und Heinweise freue ich mich übrigens immer

Ein wenig Hintergrundinfo: Das Konzerhaus wurde im Jahr 1913 eröffnet und befindet sich im 3. Wiener Gemeindebezirk. Das Gebäude wurde durch Umbauten etc. teilweise "zerstört". Allerdings wurde es in den 1970ern wieder restauriert. *Das Gebäudefläche beträgt ca. 70x40 meter, innen befinden sich vier Konzertsääle:
- Großer Saal (1,840 Sitze)
- Mozartsaal (704 Sitze)
- Schubertsaal (336 Sitze)
- Berio Saal *(bei dem letzten Umbau hinzugefügt, 400 Sitze)
Wir hatten leider nur zum Mozartsaal und dem Großen Saal zutritt. Das vollständige Set gibt es auf flickr, hier nur eine kleine Auswahl

Über Kritik und Heinweise freue ich mich übrigens immer