• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wiener gegensätze

intimissimo

Themenersteller
links: haashaus
rechts: stephansdom

heute nachmittag hatte ich etwas zeit bin wie einer der 100.000 touristen mit der knipskiste durch die wiener innenstadt gepilgert. weil ich mir das leben schwerer machen wollte, schnallte ich mein 50er vorne drauf.
ist echt mal was anderes, nur mit festbrennweite.

Zuletzt bearbeitet:
ggg eines meiner liebsten Restaurants - links :)

Ich renn auch gerne in Wien nur mit einem 50er herum, macht Spass und fordert :)

Lg

Kontraste nenn ich so etwas...

Rainer

intimissimo schrieb:
links: haashaus
rechts: stephansdom

heute nachmittag hatte ich etwas zeit bin wie einer der 100.000 touristen mit der knipskiste durch die wiener innenstadt gepilgert. weil ich mir das leben schwerer machen wollte, schnallte ich mein 50er vorne drauf.
ist echt mal was anderes, nur mit festbrennweite.

Daumen hoooch!
Das ist wirklich saubere Arbeit, auch wenn es vielleicht nicht das spektakulärste Motiv ist.
Unbegreiflich, das Bild steht seit gestern hier im Forum und ich bin erst der dritte, der hier schreibt. Ich werde nie begreifen, warum sich die breite Masse immer am längsten an den unwürdigsten Bildern aufhält.

So ist das nun mal mit der breiten Masse...

Viele Grüße

Rainer

mark1977le schrieb:
Daumen hoooch!
Das ist wirklich saubere Arbeit, auch wenn es vielleicht nicht das spektakulärste Motiv ist.
Unbegreiflich, das Bild steht seit gestern hier im Forum und ich bin erst der dritte, der hier schreibt. Ich werde nie begreifen, warum sich die breite Masse immer am längsten an den unwürdigsten Bildern aufhält.

mir gefällts auch.
aber versuch mal nur den bereich, wos im haashaus das andere haus spiegelt im querformat aufzunehmen, den stephansdom aber auch noch a bissl drauf..

grüße

erstmal danke für die komentare. ich weiß, motivmäßig ist es etwas, was ein jeder wiener kennt und sicher auch schon viele mal gesehen hat.. und den vielen touristen in unserer stadt ist der anblick sicher auch nicht entgangen.
ich hatte schön länger die idee, einmal beide gebäude abzulichten, eben als gegensatz.

hm, schief ist es nicht unbedingt, es fällt irgendie in sich zusammen. da ich aber zu faul war, denn guten alten stephansdom und das nicht ganz so alte haashaus gerade zu rücken, neigen sie ein bisschen zueinander. so sieht es aber aus, als ob sie sich, obwohl sie verschieden sind, sehr gern haben.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Art von Kontrast mag ich. Was mich etwas stört sind die Banner links unten. Vielleicht mal einen Ausschnitt ohne die Plakate, damit sich das Bild ausschließlich auf die Architektur konzentriert. :)

cauchy schrieb:
Einmal mehr muss ich anmerken: Das Bild ist leider schief...
Es hat sehr leichte stürzende Linien, schief ist was anderes...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten