• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wiener Fotomarathon - wer macht mit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShadowZone

Themenersteller
sowas, kaum ist das kraftwerks-UT vorbei, gehts schon wieder weiter :D

Folgendes: ich möcht heuer beim fotomarathon mitmachen, der dieses jahr am Samstag, den 9. September 2006 stattfindet.
alle infos findet man hier:
http://www.foto-marathon.at/2006

auch wenn ich mir nicht unbedingt riesige siegeschancen ausrechne, möchte ich doch mal bei so etwas dabei sein ;)

falls noch einer von den Wiener Forumsteilnehmern Lust auf diesen Event hat, könnten wir uns anschließend (der Bewerb läuft bis 21:30) auf ein Bier oder ähnliches zusammensetzen und über den Bewerb oder was auch immer plaudern

also, wie schon im topic steht:
Wer macht mit? :D

EDIT:
Ihre Startnummer lautet: 247

..ein kleines zitat aus den teilnahmebedingungen: "7. Teilnahme und Bewegung in der Stadt erfolgen auf eigene Gefahr." :ugly:
warum können die nicht aum mich aufpassen.. :confused:

lustig wärs ja wirklich, allerdings werde ich im september sehr sehr viel um die ohren haben.. also ich werde da wahrscheinlich nicht mit dabei sein. allerdings wäre es denkbar, dann nach dem ganzen spaß mit euch auf ein bier zu gehen :) ..aber das kann ich auch erst anfang september sagen.

*dam daniel aufs schulterl klopf*
viel spaß beim schreiben der gaudigen zusammenfassungen :D

Das ist ja sehr interessant! ...hab noch nie davon gehört. klingt aber lustig!

bis wann kann man sich anmelden? ...hab auf der hp nix gefunden. :confused:

Mal schauen, ob ich zeit habe, interessieren tuts mich auf jeden fall!!

...danke für den tipp! :top: :)

wann anmeldeschluß ist, steht dort irgendwie nirgends... aber noch gehts (offensichtlich) :D

@intimissimo:
sobalds was zum zusammenfassen gibt, fass ichs zusammen, klar :D

hallo leute,

ich hab da schlechte erfahrungen mit dem lieben fotomarathon. werd dieses jahr wohl ned mit machen.

der grund:
mein cam nimmt nur auf ihrem eigenen format auf. jetzt ist in den regeln letztes jahr (im gegensatz zu heuer) NICHT eindeutig gestanden das NUR jpg erlaubt ist. naja ich hab brav auf meine fotoreihenfolge geachtet und wurde schlussendlich disqualifiziert. die höhe war ja das mir gesagt wurde dass man die daten nicht lesen konnte (*.x3f), ich aber eine cd bekommen hatte mit ausgewerteten jpg datein wo meine raw datei NICHT drauf waren und quasi "verschwunden" sind.
tja und da muss ich sagen ist die wko schon etwas unfähig und es regt mich eigentlich bis heute schon sehr auf.

MFG der teufel

Erste Zusammenfassung
gell, georg :D

Was? Wiener Fotomarathon 2006
Wo? Ganz Wien
Wann? 9. September 2006 von 9:30 bis 21:30

Wer ist dabei?
Teilnehmer (nach Startnummer sortiert):
shadowzone - 247
sonja183 - 340
wojtus - 350

Zuseher:
Silentwaters (ab 13:00)

Unentschlossen:
intimissimo

Leider nicht dabei:
Der Teufel (blöde marathonleut können kein foveon-format lesen... sowas)

Mein Vorschlag wäre, gleich in Früh so um 9:00 ein kleines meeting zu machen, evtl Ideen und so austauschen und dann ab 9:30 geht jeder seinen Motiven nach, beim Zieleinlauf treffen wir uns wieder und plaudern evtl bei einem Bierchen oder ähnlichem über das erlebte und erlegte ;)

Gibts dort in der Nähe vom Riesenrad ein nettes Lokal oder müssma zum Schweizerhaus vorwandern? :D

@shadow:
daniel, ich bin stolz auf dich! :D

bei mir hat sich vor einer woche was ergeben: klein georg zieht um! ganz unerwartet übernehm ich nun die wohnung einer bekannten.. 80m² auf zwei ebenen, 30m² dachterrasse,... ich sag dir, ich freu' mir an haxn aus! *gg*
die kehrseite: ich darf mal zeit und geld in die neue wohnung stecken.. also nix mit fotomarathon und nix mit neuen linsen :(

seits so lieb und denkts an mich, trinkts in der früh einen kaffee und dann a bissl später so ein oder zwei bier für mich :D

ich wünsch euch viel spaß!

bei mir hat sich vor einer woche was ergeben: klein georg zieht um! ganz unerwartet übernehm ich nun die wohnung einer bekannten.. 80m² auf zwei ebenen, 30m² dachterrasse,... ich sag dir, ich freu' mir an haxn aus! *gg*

ja wunderbar, ich weiß schon wo das nächste UT stattfinden wird - terrassenshooting bei intimissimo :D

gratuliere zur wohnung, scheint ein schmuckstück zu sein!

aber könntest ja am abend auf a bierchen vorbeischaun, du wirst ja nach 21:30 wohl nimmer in der wohnung arbeiten, oder? :rolleyes:

ja wunderbar, ich weiß schon wo das nächste UT stattfinden wird - terrassenshooting bei intimissimo :D

gratuliere zur wohnung, scheint ein schmuckstück zu sein!

aber könntest ja am abend auf a bierchen vorbeischaun, du wirst ja nach 21:30 wohl nimmer in der wohnung arbeiten, oder? :rolleyes:

terrassenshooting.. na schau ma aml :D
hackln nach halb10.. des kann ich dir auch noch ned sagen.. aber ihr könnts mir ja sms schicken.. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten