• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

WIEN: Autobahnbrücke gesucht!!!!

CLV

Themenersteller
Wie bereits in der Überschrift angekündigt, bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Autobahnbrücke für Lanzeitbelichtungen. Wenn möglich ohne störende Lichtquellen wie Laternen oder ähnlichem ;) und von Vorteil wäre an einem Knotenpunkt.

Gesucht wird das ganze im Raum Wien/NÖ.

LG euer CLV & THX für die Hilfe ;)

Hätt eher an AB-Brücken gedacht. Ein paar aus deinem Link hab ich bereits besucht, allerdings mit mäßigem Ergebniss > aufgrund zu vieler störender Lichtquellen.

Mir schwebt eher die Westautobahn vor, Pressbaum raus in die Richtung?!...

hmmm...naja auf der autobahn kann man halt (legal) nur schwer stehenbleiben ;)

Ich muss ja eh AUF die Brücke. Ist halt nur schwer eine zu finden wo ich auffahren kann, zudem die meisten Brücken Fußgängerbrücken sind und ich nicht Stundenlang durch dunkle einsame Gegenden laufen will :)

LG

Hab aber von stark frequentierten Brücken (also Brücken bei stark frequentierten AB's) bereits brauchbare Bilder geschossen :D Kommt auch auf's Stativ an ;)

LG

Bei Zöbern gibts eine Brücke über die A2 wo kein Licht stört. Der Nachteil wäre halt das dort in der Nacht nur alle heiligen Zeiten ein Auto vorbeikommt.

Auf der S5 zwischen Tulln und Krems gibts auch ein, zwei Brücken wo es möglich wäre. Von Kamp nach Jettsdorf da ist eine kleine Brücke über die S5 kurz nach Grafenwörth in Fahrtrichtung Krems. Und in Grafenwörth direkt ist glaub ich auch eine.

Hallo!

Also, wenns direkt in Wien sein soll, dann fallen mir primär die kleineren Brücken über die A22 ein. So zum Beispiel Richtung Stockerau fahrend die Auf-/Abfahrtsbrücke vorm Tunnel Kaisermühlen. Ein bissl weiter Richtung Stockerau, schon bei Strebersdorf gibt es auch ein paar kleinere Brücken, ich glaube die sind nur für Fußgänger und Radler offen (um zum Entlastungsgerinne zu kommen). Da sollte man jetzt im Winter, wenn es früher dunkel wird, ab ca. 17.00 recht gute Fotos machen können, denn da rollt der Arbeits-/Pendlerverkehr voll :top:

Hallo, also wir haben beim Flughafen (Ausfahrt Flughafen, dann Richtung Schwechat, dann ist gleich eine Brücke rechts) sehr brauchbare Fotos gemacht, man kann ja dann auch noch die Raffinerie im Hintergrund haben.
Wobei ja die Hannson Kurve ohne die Laternen von der Dynamik noch besser wär.

www.benediktwurth.at

Deine Koordinaten beziehen sich auf eine Brücke in Wiener Neudorf. Leider ist es dort nicht wirklich optimal. In Richtung Wien gibt es dort gleich daneben einen Überkopfwegweiser und in Richtung Süden hast relativ viel Hintergrundlicht vom IZ NÖ-Süd.

Übrigens, zwischen Krumbach und Schäffern hab ich letzten 9 oder 10 Brücke gezählt. Da wäre sicher die eine oder andere brauchbare dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten