• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wien, 10.02.2006, UT

Budgreg

Themenersteller
Hello!

Als Fortsetzung von Wien, 29.01.2005, WS zur Modell- und Aktfotografie möchte ich hiermit zu einem Usertreffen in Wien einladen.

Nachdem es auch Leute gibt, die arbeiten (müssen), schlage ich Freitag Nachmittag (17:00 Uhr), Samstag oder Sonntag vor. Zieltermin ist das Wochenende von 10.2.06 bis 12.2.06.

Wer hat Lust? Wer hat Vorschläge für Programm und Location?

Meldet euch.

lg, Gregor.

AW: Wien: Usertreffen im Februar 2006

servus gregor!

samstag abend des zielwochenendes (also 11.02.2006) geht bei mir nicht, freitag oder sonntag wäre möglich, wobei mir persönlich der freitag lieber wäre.
stellt sich jetzt die frage, ob wir fotografieren gehen oder uns einfach nur mal 'zamsetzen. (bei dem wetter im moment freut mich das herumrennen im freien ja nicht unbedingt...)

falls ma' uns einfach nur g'mütlich zamsetzen: salmbräu

ciao georg

Summary:

Action: Plauderei, vielleicht ein paar Snapshots in der Gegend
Datum: Freitag 10.2.206 17:00 Uhr
Teilnehmer:
Georg (Intimissimo)
Gregor (Budgreg)

Hallo Gregor!
Ich wäre grundsätzlich dabei.
Location:"Salmbräu" Unteres Belvedere 1030 Wien wäre auch mein Vorschlag.
Wichtig wäre die Reservierung eine Woche vorher.

na bumm, so schnell wird mein vorschlag angenommen.. na da freu ich mich aber *gg*
ja.. fotos in der näheren umgebung: z.b. schwarzenbergplatz und belvedere.
danach: ab zum guten bier ins salmbräu

passt, find ich sehr sehr fein.

Summary:

Action: Ein paar Shootings am Schwarzenbergplatz, ev. Belvedere. Anschließend Plauderei Salmbräu (Unteres Belvedere, Rennweg, 1030 Wien)
Teilnehmer:
Georg (Intimissimo)
Gregor (Budgreg)
Thomas (TMK7)

Summary:

Action: Ein paar Shootings am Schwarzenbergplatz, ev. Belvedere. Anschließend Plauderei im Salmbräu (Unteres Belvedere, Rennweg, 1030 Wien)
Teilnehmer:
Georg (Intimissimo)
Thomas (TMK7)
Fred (Fredf)
Gregor (Budgreg)

Summary:

Action: Ein paar Shootings am Schwarzenbergplatz, ev. Belvedere. Anschließend Plauderei im Salmbräu (Unteres Belvedere, Rennweg, 1030 Wien)
Teilnehmer:
Georg (Intimissimo)
Thomas (TMK7)
Fred (Fredf)
Edi (Sonnenblume6969)
Dominik
Gregor (Budgreg)

Hi Leute,

ich bin der Dominik und neu hier im Thread (aufgrund des Tips von Gregor, wir sind Arbeitskollegen + teilen die Leidenschaft des Auslösers)! Ein paar Bilder von mir könnt ihr unter http://www.modelcommunity.net ansehen..

Ich hatte noch immer nicht kapiert ob das jetzt mit oder ohne Model stattfindet und drum wollt ich nochmal nachfragen!

Gregor hat vorgeschlagen ein Mädel mit Pelz und Unterwäsche, was meint ihr ;)

Also wenn niemand ein Model organisiert würd ich mcih dazu bereiterklären; ideal wäre natürlich ein Model das auf Tfp-Basis arbeitet, so wie wir (oder zahlt uns wer was für den Abend :wall: ??

Wenn nicht dann hätt ich vorgeschlagen 70 Euro für 2 Stunden?? Schwarzenbergplatz is eh voll geil mit dem beleuchteten Brunnen! Ist der eh jeden Abend beleuchtet??

lg,

Dominik

Februar ist bei mir leider ausgebucht....Aber wenn irgendwann mal wieder ein Workshop stattifnden würde, oder ein usertreffen in einem anderen Monat, wär ich voll dabei. Hab den letzten leider voll verschlafen....

flutist599 schrieb:
Schwarzenbergplatz is eh voll geil mit dem beleuchteten Brunnen! Ist der eh jeden Abend beleuchtet??

Budgreg schrieb:
Summary:

Sorry, wenn ich da ein bischen die Illusionen zerstören muss, aber der Brunnen hat im Winter kein Wasser und wird definitiv nicht beleuchtet - als Alternative bliebe das Russendenkmal :D - und der Park unterhalb vom Belvedere wird meines Wissens bei Einbruch der Dunkelheit geschlossen...

Auf ein Bier ins Salmbräu würd' ich aber trotzdem gerne kommen :)

huhabicht schrieb:
Sorry, wenn ich da ein bischen die Illusionen zerstören muss, aber der Brunnen hat im Winter kein Wasser und wird definitiv nicht beleuchtet - als Alternative bliebe das Russendenkmal :D - und der Park unterhalb vom Belvedere wird meines Wissens bei Einbruch der Dunkelheit geschlossen...

Das ist ein Argument. Ich denke, ich mach heute mal einen Lokalaugenschein.

Summary:

Teilnehmer:
Georg (Intimissimo)
Thomas (TMK7)
Fred (Fredf)
Edi (Sonnenblume6969)
Dominik (flutist599)
Herbert (huhabicht)
Gregor (Budgreg)

..brunnen ohne wasser, das belvedere sperren's uns zu.. was für eine welt, nicht mal fotografieren lassen uns die schurken der stadt wien...

ich seh schon, wir verlagern das ganze zum schloss neugebäude, stellen ein notstromaggregat auf und machen uns selber licht fürs model. bier gibts anschl. im hopfen & malz...

na ok, nun wieder ernsthaft:
schauts euch die lage beim belveder mal an. zur not setz' ma uns dieses mal einfach nur 'zam und plaudern a bissl.
ich selber komm' im moment niergens hin, ich hab a bissi stress im büro.

aloha ;)

bin dabei am freitag, das passt!
schwarzenbergplatz wär schon nett, da gibts ja nicht nur den hochstrahlbrunnen, sondern die "ufo-landebahn" wär sicher auch ein witziges nachtmotiv :D
in nächster umgebung der konzerthaussaal (abends recht nett beleuchtet) und das akademische gymnasium (wenn drinnen noch das licht brennt schaut das super aus - buntglas beim eingang, gotische bauweise etc)

könnt ich endlich mal mein stativ intensiv nutzen :D

bye,
Daniel

intimissimo schrieb:
gibt's schon was neues?

Nun ja, der Lokalaugenschein hat ergeben, daß tatsächlich kein Wasser im Brunnen ist. Außerdem ist der Brunnen voll mit Müll (Reste von Silvester). Abgesehen davon wäre es durchaus denkbar, das Model in den leeren Brunnen zu stellen, aber selbst dazu braucht man eine Leiter, der Abstieg ist etwas gefährlich..

Sorry für das schiefe Bild, aber gestern Abend war es soooo kalt.

Resumè: Ich denke, wir lassen das sein. Dieser Herausforderung müssen wir uns nicht stellen, vielleicht probieren´s wir im Frühjahr......

lg, Gregor.

Summary:

Action: Ein paar Shootings am Schwarzenbergplatz, ev. Belvedere. Oder doch nur Passfotos? Anschließend jedenfalls eine Plauderei im Salmbräu (Unteres Belvedere, Rennweg, 1030 Wien)
Teilnehmer:
Georg (Intimissimo)
Thomas (TMK7)
Fred (Fredf)
Edi (Sonnenblume6969)
Dominik (flutist599)
Herbert (huhabicht)
Daniel (ShadowZone)
Gregor (Budgreg)

hmm.. ich denke auch, daß wir die aktion mit dem model mal bleiben lassen.. vor allem, wenns weiter so frisch is, freut's draußen niemand so wirklich.

ich freu mich schon!

wo treff' ma uns genau?

Ich muss wohl bis 6 oder 7 arbeiten, würde aber dann im Salmbräu dazustoßen.

Wisst ihr schon ab wann ihr dort sein wollt? 19:30? 20:00? Oder früher?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten