• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wiedersehenskuss

Tömu

Themenersteller
Er war nervös als der Zug einfuhr. Die Leute stiegen aus. Sie sah er nirgends. Über drei Wochen lang hatte er sie nicht getroffen. Ihr blöder Job in der anderen Stadt, das zeitaufwändige Hobby, ... Doch dann, dort ganz hinten. Da war sie. Sein Herz schlug schneller. Sie erhöhte ihr Tempo, lief zu ihm. Sie nahmen sich in die Arme, küssten sich ausgiebig. Unendliche Zeit hatten die beiden auf diesen Augenblick gewartet. Der Moment gehörte nur ihnen. Die anderen Fahrgäste waren schon lange weitergegangen. Sie küssten sich immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Motiv und Perspektive sind super. Nur die Schärfe und das enorme Rauschen an den Personen gefällt mir ganz und gar nicht...schade drum:rolleyes:

Er war nervös als der Zug einfuhr. Die Leute stiegen aus. Sie sah er nirgends. Über drei Wochen lang hatte er sie nicht getroffen. Ihr blöder Job in der anderen Stadt, das zeitaufwändige Hobby, ... Doch dann, dort ganz hinten. Das war sie. Sein Herz schlug schneller. Sie erhöhte ihr Tempo, lief zu ihm. Sie nahmen sich in die Arme, küssten sich ausgiebig. Unendliche Zeit hatten die beiden auf diesen Augenblick gewartet. Der Moment gehörte nur ihnen. Die anderen Fahrgäste waren schon lange weitergegangen. Sie küssten sich immer noch.

Da hilft auch schönreden nix :D.
Die EBV hat es gerade zerstört!
Die beiden Rauschen wie der Zug der gerade einfährt :lol:
Ich nehme an, das das ganze Bild unscharf war, und du mit allen Mitteln versucht hast´es zu retten!
Hier war nix zu retten! :grumble:

Ihr habt ja Recht. Der Autofokus verfehlte sein Ziel und die EVB vermochte das auch nicht mehr zufriedenstellend auszugleichen. :(

Hallo,

der Zug bringt mich ins Bild. Ich schaue in dein grafisch sehr schön komponiertes Bild hinein, schaue in einen leeren Bahnhof, und komme dann auf dem ,Rückblick' zu dem Paar. Das ist das was mich stört. Der Moment wo ich die beiden sehe wird sehr flüchtig sein, kurz sein. Es wirkt so wie im realen Leben, bei einer Einfahrt in einen Bahnhof. Ich kann sie grad noch in den Augenwinkeln erhaschen. Im realen Leben werden sie mir dann wohl auch unscharf und verrauscht vorkommen. Ich wünschte sie mir etwas versetzter nach hinten UND ich wünschte sie mir unverrauscht und mit differenzierter Zeichnung, also deutlicher zu sehen. Die jetzige Form wirkt zu disharmonisch auf mich. Zu schnell wandert mein Blick über das Bild zum Pärchen und wird dort unzufrieden.

mfg Ulvik

Motiv und Perspektive sind super. Nur die Schärfe und das enorme Rauschen an den Personen gefällt mir ganz und gar nicht...schade drum:rolleyes:

Zustimm :top:

Trotzdem dickes Lob auch für die Kurzgeschichte zum Bild. Ich denke jeder kann sich in die Situation super hineinversetzen.

Probiers doch in drei Wochen nochmal :D:D

für einen Wiedersehenskuss wirkt mir das Pärchen leider irgendwie zu starr und distanziert, von der Idee find ich es aber sehr schön

WERBUNG
Zurück
Oben Unten