konomu
Themenersteller
Ich möchte mir bald eine EOS 350D kaufen und bin mir etwas im Unklaren über die Objektivwahl; habe mich schon fleissig im Forum belesen, aber...
Da es ja immer praktisch ist zu wissen was damit gemacht wird:
Hier findet ihr einige meiner Photos: http://3einhalb.de/photoblog
Also zusammengefasst ein weites Feld, möchte auch wieder mehr draußen Fotografieren wenn ich die Zeit habe.
1. Lohnt sich das Kitobjektiv oder sollte ich das Geld lieber in bessere Objektive stecken?
2. Eigentlich ist mir Lichtstärke wichtig; aber leider nicht wirklich günstig.
Ich schwanke ein wenig zwischen diesen Kombinationen:
a)
Canon EF 17-40mm /4.0L USM
Canon EF 70-200/4,0 L USM
b)
Canon EF-S 17-85mm 4.0-5.6 IS USM
Canon EF 70-300mm 4-5.6 IS USM
Bei a) fehlt mir der Bereich 40-70: Reicht die 50er Festbrennweite als "Füller"?
Zusätzlich eine Festbrennweite: lieber Canon EF 50/2.5 Macro oder Kombination Canon EF 50mm 1.4 USM + Zwischenringe?
Ich spiele gerne mit der Tiefenschärfe, wie ist die bei den Objektiven?
Nachzubearbeiten ist kein Problem.
Es ist mir wichtig eine gute Qualität zu haben, ich werde die Kamera auch beruflich für z.b. Bilder in Firmenprospekten nutzen.
Danke für Eure Hilfe!
Marlen
Da es ja immer praktisch ist zu wissen was damit gemacht wird:
Hier findet ihr einige meiner Photos: http://3einhalb.de/photoblog
Also zusammengefasst ein weites Feld, möchte auch wieder mehr draußen Fotografieren wenn ich die Zeit habe.
1. Lohnt sich das Kitobjektiv oder sollte ich das Geld lieber in bessere Objektive stecken?
2. Eigentlich ist mir Lichtstärke wichtig; aber leider nicht wirklich günstig.
Ich schwanke ein wenig zwischen diesen Kombinationen:
a)
Canon EF 17-40mm /4.0L USM
Canon EF 70-200/4,0 L USM
b)
Canon EF-S 17-85mm 4.0-5.6 IS USM
Canon EF 70-300mm 4-5.6 IS USM
Bei a) fehlt mir der Bereich 40-70: Reicht die 50er Festbrennweite als "Füller"?
Zusätzlich eine Festbrennweite: lieber Canon EF 50/2.5 Macro oder Kombination Canon EF 50mm 1.4 USM + Zwischenringe?
Ich spiele gerne mit der Tiefenschärfe, wie ist die bei den Objektiven?
Nachzubearbeiten ist kein Problem.
Es ist mir wichtig eine gute Qualität zu haben, ich werde die Kamera auch beruflich für z.b. Bilder in Firmenprospekten nutzen.
Danke für Eure Hilfe!
Marlen