Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das erkläre bitte. Ich habe grad meines in der Habd, und verstehe die Aussage nicht.Da ist das zwar optisch gute aber mechanisch schwache 12-45/4 Pro wirklich enttäuschend
Für ein Objektiv der PRO-Reihe finde ich die mechanische Qualität einfach zu schwach. Beim zoomen schleift der Tubus und hat trotz Abdichtung relativ viel Spiel. Ich hatte nacheinander zwei Exemplare - beide optisch gut bis sehr gut, kompakt und leicht, aber für meinen Eindruck mechanisch einem PRO-Objektiv nicht würdig. Als Gegenargument kann man natürlich anbringen, das es eben leicht und kompakt ist und mit rund 530,-€ auch nicht so teuer, aber dann ist es eben kein PRO-Objektiv.Das erkläre bitte. Ich habe grad meines in der Habd, und verstehe die Aussage nicht.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen.Für ein Objektiv der PRO-Reihe finde ich die mechanische Qualität einfach zu schwach.
Sorry aber keine Ahnung was du erwartest. Ich habe dieses Objektiv auch und die mechanische Qualität ist sehr gut. Und natürlich schleift der Tubus. Was soll der denn sonst tun?Für ein Objektiv der PRO-Reihe finde ich die mechanische Qualität einfach zu schwach. Beim zoomen schleift der Tubus und hat trotz Abdichtung relativ viel Spiel.
Meines Erachtens ist das sehr wohl eines Pro Objektivs würdig.aber für meinen Eindruck mechanisch einem PRO-Objektiv nicht würdig.
Das ist heutzutage gar nicht mehr so einfach.such Dir ein bis 3 gute fachkundige shops mit gut geschulten Personal
Stimmt !!Das ist heutzutage gar nicht mehr so einfach.
Das hat ja dann nichts mehr mit dem Thema des Threads zu tun. Da kann man sich auch überlegen nur noch mit dem Smartphone zu fotografieren. Die LX100II gibt es zudem nicht mehr neu zu kaufen. Die LX100II heisst nun Leica D-Lux 8. Die hat zwar auch einen mFT Sensor aber eine Systemkamera ist das ja auch nicht.Liegst Du unter "5"
imho ne (teuere) Sony sehr klein aber Geil und macht super duper Bilder
etwas Preiswerte Pana mit der LX100 II leistet weit mehr als man braucht.
solls etwas günstiger sein ein Modell aus der TZ Reihe von Pana
Die Aufnahmen waren regelmässig im Internet haben so manchen Neidisch gemacht.
Hallo WRDS !ich möchte nach Jahren der Abstinenz gerne wieder anfangen zu fotografieren.
Das neuste Modell suche ich nicht, dafür fotografiere ich dann eher doch nicht regelmäßig genug.
Ich suche eine Kamera für Städtereisen, Wandern und ähnliche Dinge.
Schnelle Bewegungen wenig bis überhaupt nicht.
Eine gute Verarbeitung, toller Sucher und gute Bildqualität wären mir wichtig.
Welche Brennweiten möchtest Du abdecken?Eine gute Verarbeitung, toller Sucher und gute Bildqualität wären mir wichtig.
Was wären eure Empfehlungen?
Ich kann lesen. Er sucht eine mFT Kamera. Keine Kompakte.Hallo WRDS !
Der Mann sucht eine Camera um auf Städtereisen, beim Wandern oder ähnlichen Dingen Erinnerungsfotos zu machen.
Den "schönen Sucher" findet man bei Kompakten nie. Ausser vielleicht bei der X100 Reihe von Fujifilm. Ausserdem sind wir hier im mFT Unterforum.Das teil soll solide sein, einen schönen Sucher haben und anständige Bilder machen.
Wer druckt denn all seine Fotos heute noch aus? Die Zeiten sind doch längstens vorbei.PS: Hat er einen Computer mit ner adäquaten Software, die er auch ausreizen will, und einen schönen DIN A3 DIN A4 Fotodrucker?
Oder geht er zu DM - take it easy
hat er ja nix zu gesagt
Ich bin für Panasonic und Olympus gleichermaßen offen.
Hallo WRDS,Wer druckt denn all seine Fotos heute noch aus? Die Zeiten sind doch längstens vorbei.
Einen sauberen BackupBei mir sogar im warsten Sinn des Wortes.
Der Spezi der den Computer aufrüsten sollte mochte die wohl nicht.
Wat willste maache?
Flickr ist mir lieber als ein Ausdruck. Ist praktischer.Was erstmal auf der FP verschwunden ist - das ist weg.
Bei mir sogar im warsten Sinn des Wortes.