Sonali
Themenersteller
Hallo!
hab mir vor einiger zeit die 400D gekauft. das kitobjektiv gefällt mir nicht so gut, und außerdem möchte ich ins makro-fotografieren einsteigen
hab im forum schon recht viel gelesen, was aber nur zu noch mehr verwirrung führt
darum frag ich einfach noch mal nach!
weiss noch nicht genau was ich alles fotografieren mlöchte, im moment würd ich sagen alles vom wassertropfen über insekten bis zu blumen... wichtig wär mir dass ich (zumindest anfangs) nicht immer ien stativ dabei haben muss. ich weiss das is bei makro eigentlich ein blödsinn, aber wie gesagt...alles noch in dne kinderschuhen
also zur auswahl stehen jetzt mal:
Canon 60mm
Tamron 90mm
Sigma 105mm
oder die etwas teureren aber viel gelobten
canon 100
und sigma 150mm
was sind eure meinungen? könnt ihr was besonders empfehlen???
HILFEEEEEEEEE objektiv kaufen is verdammt schwierig
hab mir vor einiger zeit die 400D gekauft. das kitobjektiv gefällt mir nicht so gut, und außerdem möchte ich ins makro-fotografieren einsteigen

hab im forum schon recht viel gelesen, was aber nur zu noch mehr verwirrung führt

weiss noch nicht genau was ich alles fotografieren mlöchte, im moment würd ich sagen alles vom wassertropfen über insekten bis zu blumen... wichtig wär mir dass ich (zumindest anfangs) nicht immer ien stativ dabei haben muss. ich weiss das is bei makro eigentlich ein blödsinn, aber wie gesagt...alles noch in dne kinderschuhen

also zur auswahl stehen jetzt mal:
Canon 60mm
Tamron 90mm
Sigma 105mm
oder die etwas teureren aber viel gelobten
canon 100
und sigma 150mm
was sind eure meinungen? könnt ihr was besonders empfehlen???
HILFEEEEEEEEE objektiv kaufen is verdammt schwierig