• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Wieder mal gesucht: Reisestativ, oder Gorillapad?

Auf einer Photomesse hatte ich sogar mal ein Sigma 70-200/2,8 drauf, natürlich im Schwerpunkt montiert.

Für alle, die glauben ein leichtes, kleines Stativ könne keine Lasten vertragen habe ich hier was.

Ausserdem habe ich einen Weg gefunden mein Berlebach Mini Max grösser zu machen (letztes Bild) :lol:.

Gruss ede

ede, was hast denn du da alles auf Berlebach und P0 gepackt???

Das alles.

Wenn ich zeit finde werde ich einen eigenen Fred zu dem ganzen Kram aufmachen. Habe gestern nur schnell quick and dirty die Bilder bei der "Qualitätskontrolle" gemacht. Die Teile sind bis zu meinem Geburtstag wieder konfisziert ;).

Ich Ochse muss aber noch eine Bestellung bei Sunwayfoto nachschieben weil ich dachte ich komme mit der RRS CDR Vertical rail aus. Die ist mir zu kurz, hätte ich gleich alles von Sunwayfoto nehmen sollen. Hammerqualität die mich echt überrascht hat und wer ein paar meiner Postings kennt, der weiss, dass ich Bockmist auch als solchen benenne wenn er mir unterkommt.

Gruss ede

Soweit ich mich entsinnen kann, ede, gibt es vom RRS Vertical Rail eine Art 'Verlängerung'. Müsste auch in deren Katalog zu finden sein (sorry, komme grad nicht auf der HP).

Soweit ich mich entsinnen kann, ede, gibt es vom RRS Vertical Rail eine Art 'Verlängerung'. Müsste auch in deren Katalog zu finden sein (sorry, komme grad nicht auf der HP).

ja, ich weiss, aber die kostet alleine so viel wie die ganze Klemme von Sunwayfoto. Ich war mal wieder zu clever mir die RRS rail - trotz meiner Bedenken wegen der Länge - hier gebraucht zu kaufen weil ich dachte bei RRS kannst du nichts verkehrt machen. Sie hat aber auch schon eine neue Fototasche gefunden.

Und RRS hat einen meiner Meinung nach eine Firma die sie nicht unterschätzen sollten gefunden. Die Jungs nehmen ihren Auftrag sehr ernst, dass kann man auch an der sehr guten Kommunikation erkennen. Aber noch ist alles Anfangseuphorie, ich werde berichten. Aber ich habe überhaupt keine Zweifel mir dort auch die vertical rail zu holen. Ueberlege sogar ob ich deren Lever Klemme mal auf dem Einbein ausprobieren soll und mit Lever Klemmen bin ich eigentlich noch nie warm geworden.
gruss ede

Gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
Moin tosammen,

na mit guten "normalen" Stativen bin ich schon gut abgedeckt. Mir geht es bei solch einem Kleinteil eher um den schon geschriebenen Rucksackvorteil - wenn wir in Skandinaven unterwegs sind, für ein paar Selbstauslöseraufnahmen die Cam oder den lütten Pana Camcorder auf irgendeinen Stein oder Baum stellen und gut ists. ;)

Der Joby SLR Zoom kam gestern an, schaut alles bestens aus und funktioniert! Aber woran erkenne ich, ob meiniger ein Plagiat ist? Die 16€ inklusive Versand lassen das ja vermuten? :confused:

Gruß

Karsten

Wie lange hat der Versand bei dir jetzt gedauert?

Ich weiss das es hier mal einen Beitrag gab wo es genau um Fälschungen vom Joby ging habe es aber noch nicht gefunden. Der Typ hatte aber in Deutschland von privat gekauft und bekam am Ende auch sein Geld wieder.

Ich weiss noch das es da einige Details gab wo man sah das es eine Fälschung war. Aber wie gesagt ich finde den thread nicht mehr.

Edit:
Hier das war einer dieser Beiträge
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=712705&highlight=gorillapod+f%E4lschung

Edit2:
Entscheidend ist das Gewicht und die Kameraplatte

Zuletzt bearbeitet:
So meins ist jetzt auch angekommen und ich muss schon sagen...

was für eine schlechte Fälschung. Total billiges Teil.
Wie man den Kugelkopf festmachen kann weiss ich auch nicht. Ich weiss nicht mal ob man den überhaupt festmachen kann.

Naja Geld zurück...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten