• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...wieder mal früh aufgestanden...Frühnebel

OGeith

Themenersteller
...endlich ist wieder gutes Wetter hier im Norden, und ich bin mal wieder früh (vor'm Sonnenaufgang!!!) aufgestanden, um vor der Arbeit noch ein paar Bilder zu schiessen. Der Sonnenaufgang war zwar nicht übermäßig spektakulär, aber er zaubert wenigstens ein bißchen Farbe auf die Bilder...außerdem gab es einen schönen Frühnebel ;-)

52 Raws habe ich gemacht, davon waren 11 ganz gut zu gebrauchen :-) Hier sind also die Resultate: Galerie Seite10 & Galerie Seite9 (die letzten zwei Bilder)

Alle Bilder ohne irgendwelche (cokin-)Filter gemacht...nur ein bißchen DRI, S-Kurve und Tonwert- und Sättigungs-korrektur.

Hier ein paar Highlights:

picture-0111.jpg

picture-0112.jpg

picture-0114.jpg

picture-0117.jpg

picture-0120.jpg

Was ich von Deinen Fotos halte, muß ich ja hier nicht ständig ausplaudern, dass weisst Du ja schon.
Hättest Du etwas dagegen, wenn ich mir das Layout Deiner Galerie mal ein bisschen nachbaue ?
So oder sehr ähnlich stelle ich mir das für mich auch vor und ich habe keine Lust, in dem Bereich große Kreativität zu entwickeln.

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Hättest Du etwas dagegen, wenn ich mir das Layout Deiner Galerie mal ein bisschen nachbaue ?
So oder sehr ähnlich stelle ich mir das für mich auch vor und ich habe keine Lust, in dem Bereich große Kreativität zu entwickeln.

Klaro...mach ruhig...ich hab da kein Patent drauf ;-) Schau mal auf meiner Homepage unter "Links"...dort gibt es einen Link zur "Homegalery"...die Software benutze ich zum Erstellen der Galerien...die html-templates habe ich mir jedoch etwas abgeändert...kann ich Dir aber auch schicken, wenn Du sie haben willst!?!?

Ich habe noch keine Ahnung, was da auf mich zukommt. Morgen beim Stammtisch wollte ich da mit Stef@n mal ein schwätzchen halten, der macht das professionell und darf das eventuell für mich machen.
Bei Bedarf melde ich mich dann gerne noch mal bei Dir.

DANKE !!

Gruß

Willi

Sehr schön, Oliver!

Ich bin ja zur Zeit auch auf dem "Früh-Aufsteh-und-such-Morgennebel"-Trip.
Dir sind hier ein paar beneidenswerte Bilder gelungen, die eine einzigartige Stimmung transportieren, so wie ich es mag!

Klasse!!!

Wunderschöne Bilder! Etwas viel Artefakte auf dem Flatscreen, sie sind zwar surferfreundlich aber bei solchen Leckerbissen warte ich gerne auf 100kB pro Bild :)

Ich war am nächsten Tag gleich noch einmal los...es gab wieder Frühnebel und einen genialen Sonnenaufgang...Die Enten, die mit mir den neuen Morgen begrüßt haben, waren sogar einmal so freundlich, genau durch die Sonne zu fliegen :-) (Mehr als 200mm Tele hätte ich mir allerdings dafür gewünscht!)

...auch diese Bilder gibts wieder in der Galerie ...

Hier wieder ein paar Highlights:

picture-0122.jpg

picture-0124.jpg

picture-0127.jpg

picture-0130.jpg

Also Oliver,

diese Bilder hätten wirklich einen eigenen Thread verdient!!!
Super! *indiehändeklatsch*

Unglaubliche Stimmung, dazu auch noch die den Vögel vor der Sonne!
Oberkante.
Wenn mich überhaupt was stört, dann die leichten jpg-Artefakte beim letzten.
Gruß
Volker

Es wurde schon gesagt, aber ich schreibs trotzdem: Erstens sind das super-Fotos, und zweitens will ich mich dank dieser Fotos auch dazu zwingen, mal früher aufzustehen. Auch wenn ich nicht glaube, dass ich das so toll hinbekommen werde - respekt!

Da fällt mir nix mehr dazu ein.... dermassen gute Bilder !!!
Du hast natürlich auch Glück, so einen schönen Ort zu kennen, wo der Nebel so schön zur Geltung kommt.
Gruß,
Wolfgang

Superklasse Bilder!
Sehr schöne Farbstimmungen und das Motiv gibt auch einiges her.

Wie früh biste denn aufgestanden? :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten