Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist richtig...![]()
Ich hatte aber (im Flug) nur eine brauchbare Serie, also 5 Aufnahmen, bei denen auf dem letzten Bild nur noch das Hinterteil zu erahnen war. Die Libelle, es ist soweit ich recht informiert bin, eine blaugrüne Mosaikjungfer, vermutlich eh eine der größeren bei uns, an meinen Teich auf alle Fälle, ist mehr oder weniger immer die gleiche Route geflogen und hatte immer wieder bestimmte Stellen, wo sie im Flug verharrte. Ich habe mir eine dieser Stellen ausgesucht, wo der Hintergrund nicht zu unruhig ist und dann auf den Moment gewartet, wo die Libelle lang genug ruhig hält, dass ich sie mit dem Tele im Sucher finde und meine alte Dame E-1 mit dem 50-200 dran scharf gestellt hat. Oft genug ist sie dann längst wieder weggewesen. Umso erfreulicher ist halt dann das eine Bild
Mitziehen kann ich mit meiner Ausrüstung vergessen, da braucht ich dann schon eine der neuen superschnellen-AF-Teile vom Schlage einer E-3 o.ä., ist mir (noch ) zu teuer...
Außerdem macht mein kleiner Oldie ja immer noch brauchbare Bilder
Und vielen Dank für die Rückmeldungen, freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Hmm, weiss nicht, ob das mit schnellem AF, dafür im Vorbeiflug, leichter gewesen wäre. Musst mal versuchen, mit Deinem mittleren AF-Feld was schnelles mitzuverfolgen. Ist verdammt schwierig finde ich, das Feld auf dem Objekt zu halten. Oder eben mit Multi-AF. Von dem her finde ich Deine Idee, bzw. Vorgehensweise um einiges ausgereifter besser... Ich habe mir eine dieser Stellen ausgesucht, wo der Hintergrund nicht zu unruhig ist und dann auf den Moment gewartet, wo die Libelle lang genug ruhig hält, dass ich sie mit dem Tele im Sucher finde und meine alte Dame E-1 mit dem 50-200 dran scharf gestellt hat.
...
Mitziehen kann ich mit meiner Ausrüstung vergessen, da braucht ich dann schon eine der neuen superschnellen-AF-Teile ...