• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieder etliche Meter Zug, aber 15°C wärmer!

fotokim88

Themenersteller
Gleiche Stelle bei brütender Hitze...

152033qp9.jpg

und ein Bonusbild:

4031uz3.jpg

Hallo,

durch die Stauchung mit der langen Brennweite sieht die Lok im ersten Bild irgendwie lustig aus:D

Das Bild an sich gefällt mir sehr gut:top:

Das zweite Bild geht für mich eher in Richtung hübsche Postkarte.

GL,
Günter

Das erste wirkt mir schon fast zu extrem gestaucht, die Postkarte finde ich wirklich gut.

durch die Stauchung mit der langen Brennweite sieht die Lok im ersten Bild irgendwie lustig aus:D

hab ich mir auch gedacht.

das zweite wirkt mit diesen Wölkchen sehr schön, ich würde allerdings untenrum die "leere" Wiese wegschneiden.

Ich finde das gestauchte grad cool...!

Beim zweiten stören mich etwas die flauen Farben (als ob da zuviel Schattenaufhellung oder aber Lichter abdunkeln drin wär), ansonsten finde ich das auch perfekt, es ist halt so schön kitschig :)

Thomas

Das erste gefällt mir fast so gut wie das hier.

Der Hintergrund ist hier irgentwie nicht ganz so gut getroffen. Und der Schärfeverlauf gefällt mir beim ICE auch etwas besser.

irgendwie hat noch keiner die 'Hitzeschlieren' im ersten Bild angemerkt , find ich genial auch die Perspektive gefällt mir gut , ein wenig nervt das Haus vorne links, aber sprengen geht ja nicht ,

das zweite ist schön

Mir gefällt das Zweite richtig gut: Das kann sich doch jeder Modellbahnfan als PC-Hintergrund einrichten :top:

Das "Gegengewicht" der Wiese zum Himmel gefällt mir gut und sollte so bleiben.

Gruß,
Olaf

Ich finde beide Bilder sehr gut, beim ersten finde ich interessant wie das Hitzeflimmern neben der Lok das Haus im Hintergrund verschwimmen lässt. Der Anfang der Lok ist superscharf. Mir gefällt's.

Und das 2. hat auch seinen Reiz, besonders durch die tollen Farben der Wiese und des Himmels. Lock fährt durch die Natur, im Hintergrund ein kleines Wohngebiet. Das hat was.
Weiter so.

Viele Grüße Andrewlon

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beide Bilder sehr gut, beim ersten finde ich interessant wie das Hitzeflimmern neben der Lock das Haus im Hintergrund verschwimmen lässt. Der Anfang der Look ist superscharf. Mir gefällt's.

Und das 2. hat auch seinen Reiz, besonders durch die tollen Farben der Wiese und des Himmels. Lock fährt durch die Natur, im Hintergrund ein kleines Wohngebiet. Das hat was.
Weiter so.

Viele Grüße Andrewlon

Danke, aber zur Berichtigung, weder Lock, noch look, sondern Lok

WERBUNG
Zurück
Oben Unten