• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieder einmal Fotorucksack!

holzforrest

Themenersteller
Hallo
Habe eben bei "Traumflieger" einen Fotorucksack ( Godspeed Slingshot Vario616 ) gesehen.
Hat den jemand und ist er zu empfehlen ?
Meine jetzige Ausrüstung: Canon 400D
Kitlinse 18-55
EF 55-250 IS
Was in einiger Zeit noch dazu kommt: Blitzgerät
Festbrennweite
Weitwinkelobj.
Ist der Rucksack zu gross ?
Ich finde den Preis von 79,95 € akzeptabel.
Oder doch einen Lowepro Slingshot AW 300 ?

MfG

Axel

AW: Wieder einmal Fotorucksack !

schau dir auch mal die lowepro flipside 200 bzw 300 an. da kommst du auch an die kamera ran, ohne den rucksack abnehmen zu müssen

Fotorucksäcke sind nicht systemabhängig.
Schieb -> allgemeines Zubehör.

Also ich hatte einmal eine Reklamation einer LowePro Tasche und kann nur sagen : Einmal LowePro - Immer LowePro!!!

Kulant, Schnell und Freundlich :top:

Nach diesem Erlebnis kommt bei mir nur noch LowePro ins Haus!

Ich an Deiner Stelle würde mit der Ausrüstung in den nächsten Fachhandel gehen (Fachhandel - Nicht Blödmarkt oder GeizPlanet) da dann die vorhandene Ausrüstung in eine Tasche verpacken und dann die eine oder zwei Nummern größer nehmen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man eigentlich nie genug Platz haben kann! Da kommt hier ein Notebook, da ein Objektiv, da eine externe Platte, da ein Blitz und dann noch Stifte, Visitenkarten, Notizblock,....

Ich habe mit einer LowePro Nova 3 angefangen und bin inzwischen bei der CompuTrekker II AW angekommen.

Ich hoffe ich konnte einwenig helfen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten