Gast_367439
Guest
Habe es dankbar angenommen, und korrigiert.
Mit etwas Phantasie: Küsseins ist die neue Schreibform für die Cousins.
mfG
Großer Gott - wer heckt denn sowas aus ???

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe es dankbar angenommen, und korrigiert.
mfG
Damit es nicht ganz OT wird der Hinweis auf die c_mount group:
http://www.flickr.com/groups/c-mount_/pool/
An MFT ist Vignettierung an gesagt, mit Nikon V1 kann man aber das volle Format belichten.
Was mich interessieren würde ist, wie Nikon das System 1 längerfristig sieht.
Ist es die Pronea des 21. Jahrhunderts, eine kurze Erscheinung, oder gibt es Zukunftspläne die einem erlauben in Objektive auch zu investieren.
Wenn das System einschlafen sollte hat man Objektive die für nichts zu gebrauchen sind sollte das Kameragehäuse das zeitliche gesegnet haben und es keine Nachfolgemodelle geben.
Exakt diesen Gedankengang hatte ich gehofft provozieren zu können um potentielle Kandidaten in die Verwirrung zu treibenHabe es dankbar angenommen, und korrigiert.
mfG
Soll das als Stilrichtung gedacht sein?
Wenn ja find ich es auf dauer ziemlich langweilig.
Zurück zum Thema: wie zufrieden sind eure "Küsseins" mit der V1? Das 18.5 macht mir jede Menge Spaß. Ich frage mich wie viel Spaß erst das 32/1.2 machen wird, sofern es nicht gnadenlos überteuert ist?
Ich frage mich wie viel Spaß erst das 32/1.2 machen wird, sofern es nicht gnadenlos überteuert ist?
Bin etwas zwiegespalten ...
....Gefallen tut mir auch der Sucher, er ist zwar relativ klein - aber er flimmert null und ist bisher der beste den ich gesehen habe (NX11 und X100 als Vergleich).
Bildqualität reicht mir aus wird also wohl meine unkomplizierte Immerdabei...
...Gefallen tut mir auch der Sucher, er ist zwar relativ klein...
Immerdabei speziell mit dem 30-110 ist auch bei mir die option. Was mich noch reizt ist via Adapter ein OM Makro davor zuhängen.
Mein absoluter Favorit an der V1 ist das Nikkor 55-300VR...
Kann man diese Kombi an einem Stativ verwenden, ohne das es vornüber kippt oder das Bajonett rausreißt? ;-)
Diese Aspekt macht die Einser Nikons tatsächlich interessant...sollte doch die BQ in jedem Fall besser sein als bei einer Superzoom...