• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wie würdet ihr reagieren?

running

Themenersteller
Hallo erstmal!

Lese schon einige Zeit hier im Forum mit...
Ich habe bis jetzt mit einer G2 fotografiert, nun endlich besitze ich aber die 300D!
Da sind wir schon beim Thema: Ich habe die Kamera bei einem Online-Händler bestellt, der ausdrücklich damit wirbt, nur unbenutzte und damit neue Ware zu verkaufen. Als ich sie heute abgeholt habe (ist glücklicherweise nicht so weit weg von mir), mußte ich jedoch feststellen, das ein Fingerabdruck auf dem Spiegel war...
Das entspricht ja nun nicht so ganz den Vorstellungen einer neuen Kamera! Ansonsten war alles orig. Verpackt...

Was würdet ihr machen? Morgen nochmal hinfahren und eine andere verlangen?

Danke für die Antworten!
 
DaBenny schrieb:
ich würd kucken wieviel Bilder die Kamera runter hat.....und dann fragen

woran kann man das erkennen ?
 
ich hab festgestellt das man den counter nicht durch das herausnehmen der Batterie auf Null setzen kann.....im Setup geht das glaub ich auch nicht.....hab aber grad die Kamera verliehen....sprich kann gerade nicht kucken
 
Bei mir habe ich irgendwie den counter irrtümlich resetet, als ich mit meinem MD rumgefuddelt habe...!
Wo soll man denn das "echte" zählwerk finden und auf die echte Bildanzahl zurückstellen...?
 
running schrieb:
Der Counter war glücklicherweise bei null...
Ich werd`mal ne Nacht drüber schlafen!

Also wenn du ein Fingerabdruck auf dem Spiegel (ich habe richtig gehört, Spiegel nicht Display!?) dann brauchst du da nicht ne Nacht drüber zu schlafen. Der soll dir das sofort umtauschen. Das geht doch nicht sowas.

Gruss Fabien
 
Richtig gelesen, Spiegel, nicht Display...
Das Display hatte allerdings auch keine Folie mehr und sah auch so aus, als ob es schon mal abgewischt worden wäre!
Ich rufe da heute auf jeden Fall nochmal an!
Halte euch auf dem laufenden...
 
Das Display hat auch ab Fabrik keine Folie auf dem Display. Klingt komisch, ist aber so.


Irgendwo müssen sie ja sparen ;)
 
du kannst ganz einfach erkennen ob die kamera schon mal eingeschaltet war:

hast du beim ersten einschalten datum und uhrzeit eingeben müssen! wenn das der fall war war sie "neu".

Aber einen Fingerabdruck am Spiegel würde ich mir nicht gefallen lassen. Die Kamera dürfte schon ein Laie in Händen gehalten haben, denn jemand der auch nur eine geringe ahnung von SLR's hat, der greift doch nicht auf den spiegel!

mfg staudi
 
Das mit dem Fingerabdruck auf dem Spiegel bei neuen Geräten habe ich schon mal irgendwo gelesen...anscheinend hat Canon da ein "Reinlichkeitsproblem" bei den Mitarbeitern, die die Cam fertigen :-(
 
OGeith schrieb:
Das mit dem Fingerabdruck auf dem Spiegel bei neuen Geräten habe ich schon mal irgendwo gelesen...anscheinend hat Canon da ein "Reinlichkeitsproblem" bei den Mitarbeitern, die die Cam fertigen :-(

Äh, ist vielleicht nun ein wenig unpassend aber das selbe Problem hat Volkswagen :o
Ich hatte in den letzten 3 Jahren 2 Neuwägen auf denen ab Werk ne ganze Menge Schmutz und Fingerabdrücke auf den Abdeckungen der Schminkspiegel waren. Also richtig viel!

Schmutz auf Spiegeln. Ein weit verbreitetes Problem? ;)



PS ich will mich nicht übers Thema lustig machen. Ist mir nur eben so eingefallen. Kamera würde ich auf Händlerkosten reinigen lassen. Am besten über den Canon-Service.
 
Habe da heute mal angerufen und mir wurde versichert, das die Kamera so wie sie von Canon kam an mich weitergegeben wurde. Das mit der Displayfolie wußte ich auch noch nicht...
Umtauschen würden sie die Kamera nicht, ich könnte höchstens das 14tägige Rückgaberecht in Anspruch nehmen.
Ich denke, das werde ich auch tun, obwohl ich das gute Stück garnicht mehr hergeben möchte ;)
Muß dazu eigentlich die Anleitung noch original verschweißt sein? Ich habe die Folie bis jetzt noch nicht geöffnet...

so long...
 
Hallo,

also ich versteh die ganze Panik nicht. Wenn alles Original verpackt und sogar die Folien der Anleitung noch verschlossen sind, wird die Cam wohl noch neu sein. Wegen einem Fingerabdruck auf dem Spiegel umtauschen ?
Wenn die Cam technisch ok ist, putzt man halt den Spiegel und gut.
Was machst Du denn wenn die nächste einen Fingerabdruck auf dem Objektiv hat ? Tauschen ?
Also ich denke die Cam geht durch viele Hände eh sie im Karton landet.
Meine hatte sogar einen Fingerabdruck auf dem Display und auch der Karton war schon mal geöffnet. Der Händler wo ich kaufe kontrolliert nämlich die meiste Ware wenn Sie eintrifft. Machen auch manche Onlinehändler so und ich finds gut, denn Stellt euch mal vor die Cam kommt endlich nach wochen an und funktioniert garnicht. Wäre das nicht auch sehr ärgerlich ?

mfg

Volker
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten