Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vergleiche doch mal mit dem 1. Bild:@ASretouch
was meinst du damit?
Habe lediglich in Camera Raw Entrauschung auf 80, die Farbtemp auf +23 gesetzt und die Tiefen minimal angehoben - mehr nicht!
Mit etwas mehr Nebel im Bild von Oliver_Mohr würde es recht gut passen.
Kennt jemand ein gutes deutschsprachiges Tutorial, vielleicht auch anhand von Bildbeispielen, die theoretischen Sachen kapier ich nicht.![]()
Ich würde es für mich ja auch nicht so machen, die Frage war jedoch Wie wurden diese Waldbilder bearbeitet?Sicher mag das zwar gut aussehen aber so verlierst du zu viele Details vorallem im Vordergrund.
Mit Luminanzmasken hast du ganz andere Möglichkeiten um Bereiche separat zu behandeln.
Bin ich der einzige der Fotos zeigt ohne EBV Infos oder wie? ;-)
Ich werde wenn es meine Zeit zulässt etwas zur EBV sagen.
Was meinst du mit den "theoretischen Sachen"? Im Grunde ist es ja recht simpel. Man erstellt jeweils ein eAuswahl für unterschiedlich helle Bildbereiche.
Also ich finde, der Post von luxifix hier ist schon ein recht ausführliches Tutorial. Sogar das Ausgangsbild wird zur Verfügung gestellt. Mit etwas PS-Grundwissen ist das doch ganz gut nachzuvollziehen.
An dieser Stelle Danke an luxifix für die Mühe!![]()
Dem schliesse ich mich an. Doch bis jetzt fehlte mir der Nebel in meinen Versuchen. Luminanzmasken zu erstellen ist kein Problem und geht durch eine angelegt Action recht schnell. Doch was man genau mit diesen Masken anfängt ist eventuell das große Geheimnis. Das mit der überzogenen Entrauschung ist zwar auf den ersten blick schön anzuschauen, doch Details erkennt man leider nicht mehr.
Es wäre also mir und vielen anderen noch eine Hilfe wenn jemand noch etwas zur genaueren Bearbeitung sagen kann, was aber schwierig wird, weil die Bearbeitung Bildbezogen ist !