• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie/Womit wurden die Bilder erstellt?

labude

Themenersteller
Hi Leute,

würde gerne mal wissen was ihr meint wie/womit diese Hochzeitsbilder entstanden sind?:o

bild1

bild2

beste grüße,

lars

eigentlich vermutlich nichts, ich bin halt anfänger und versuche einfach einen einstieg zu finden ;) und wenn ich Bilder in der gezeigten Qualität hinbekommen würde, wäre ich schon mal nen großen Schritt weiter ;)

Genau, du solltest so entwas spezifischer fragen, was dir daran unerklärlich scheint. Ansonsten wäre eine gute Antwort:

Verschluss auf, Licht rein, Verschluss zu. Vermutlich mit einer Kamera.

Sie sind gut gemacht, aber ich denke nicht, dass es "den Kniff" gibt. Der Fotograf hat halt auf den Sonnenstand geachtet, das ganze Als Konturlicht benutzt und von vorne richtig dosiert reingeblitzt. Den Rest macht eine gute Optik und ein schöner Bildschnitt aus.

Ich würde mir an Deiner Stelle jetzt keine all zu großen Gedanken drum machen, sondern einfach eni paar Monate/Jahre fotografieren ... das kommt Stück für Stück von alleine ...

unerklärlich erscheint mir einfach die extrem gute Ausleuchtung bei dem Bild des Paares. Die Sonne scheint ja von hinten/oben zu kommen. Aber die beiden haben keine Schatten im Gesicht. Schafft man das mit nem Blitz oder wurden da noch andere Hilfmittel benutzt?

ODer ist es gar ein Composing?

Also Bild 1 würde ich sagen:
Blende relativ weit zu (Hintergrund ist gut scharf abgebildet)
ansonsten denke ich wurde beim Foto nicht all zu viel gemacht (evtl. ein Blitz zum Aufhellen....wenn man sich die glänzenden Stirne der beiden Herren auf der linken Seite anschaut.... :confused: )

beim zweiten Bild wurde halt gegen das Licht fotografiert
hier wurde die Blende ziemlich weit auf gemacht (schönes Bokeh) und ein Blitz zum aufhellen benutzt.
es wäre vielleicht auch mit einem Reflektor möglich gewesen aufzuhellen, die hellen stellen auf der Stirn lassen aber auf einen Blitz schließen ;)

Ansonsten sind die Bilder schön scharf, wo sie sein sollten ;-)
wahrscheinlich noch ein wenig Photoshop & Co dahinter gepackt damit die Farben auch alle passen... und gut ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin

also einige Antworten kann man wohl direkt in den Tonne treten :eek:

soooo einfach ist es nun auch wieder nicht> :rolleyes:
1) Bild1...
gute Stellung zu Sonne...kaum einer hat "zu helle Flecken" im Gesicht...
die Aufhellung ist EIN großer Blitz, anders gesagt KEIN Systemblitz...
sondern min. eine Kompakter mit großer SoBo/Okta und reichlich Leistung :top:

man kann(ich) es ganz gut sehen...
# es sind keine Doppelschatten...also 1x Blitz rechts stehend
# es ist nur ein Blitz. siehe die Bloinde rechts der Braut in Orange...
sie hat eine Strumpfhose an...und nur einen schmalen Reflex drauf...
die guten schwarzen Anzüge der Herren...bestätigen > gute Blitzleistung

2)Bild 2
ähnliches Verfahren...gleiches > Licht(anlage)...
nach meinem Geschmackt aber etwas zu dolle geblitztdings

weißer Stoff/Hauton zu hell...auch schwarzer Anzug zu hell...deutet auf min 1/2-1 Blende zuviel Licht hin...
nur ein Augenrefelx zeigt...es war nur ein großer Blitz im Spiel.

nun ja mach nach :top:
Mfg gpo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten