Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und da eh nur die kleinen Nikons keine SVA haben, erübrigt sich das - die haben nämlich auch kein LiveViewBei Makroaufnahmen kann die SVA recht praktisch sein. Mit LV erübrigt sich das meiner Meinung nach, da kein Spiegelschlag vorhanden ist!![]()
Hallo!
Wie wichtig ist eigentlich Spiegelvorauslösung in der Praxis? Nicht alle Einsteiger DSLR bieten das an.
lg globe
Das hängt in erster Linie von der "Praxis" ab. Wenn Du sehr oft vom Stativ mit langen Brennweiten und bei Belichtungszeiten von 1/30s - 1s fotografierst (zB. Nachtaufnahmen), ist die SVA durchaus wichtig. Wenn solche Anwendungen wenig oder garnicht vorkommen, dann ist sie unwichtig.Wie wichtig ist eigentlich Spiegelvorauslösung in der Praxis?
Die Spiegelvorauslösung mach vor allem bei Langzeitbelichtung und Nachtaufnahmen Sinn, da hier die Erschütterung der Kamera durch den hochklappenden Spiegel wegfällt.
Gruß, Andy
Ganz eigentlich möchtest du Meinungen zur Nikon D40, gell?Upps, ich glaube ich bin vom ganzen Threads lesen schon ganz verwirrt.
Eigentlich wollte ich nachfragen wie wichtig die Abblendtase ist ?
lg globe
Wenn Du durch den Sucher schaust, um zu focussieren und den Bildausschnitt festzulegen, geschieht dies immer bei Offenblende. Erst beim Auslösen blendet das Objektiv dann auf die gewünschte/gewählte Blende ab. Um dies zuvor ohne Auszulösen kontrollieren zu können, gibt es die Abblendtaste. Das kann in Grenzfällen durchaus schonmal wichtig sein, in den allermeisten Fällen hat man aber schon nach kurzer Zeit ein Gefühl für die 'richtige' Blende ...Eigentlich wollte ich nachfragen wie wichtig die Abblendtase ist ?
Ganz eigentlich möchtest du Meinungen zur Nikon D40, gell?
Der ihr Sucher ist so klein, da braucht man auch keine Abblendtaste
Die Abblendtaste ist dafür da, um die Tiefenschärfe zu überprüfen.
Im Grunde kann man auch einfach soviele Fotos machen bis die Schärfe passt, ist ja digital![]()
.
.
.
Mit LV erübrigt sich das meiner Meinung nach, da kein Spiegelschlag vorhanden ist!![]()
Daher sollte eine DSLR -egal ob man Makros machen will, oder nicht- eine SVA besitzen.
M-A
schon richtig, aber:Genau so ist das.
SVA haben und nicht brauchen ist auf alle Fälle besser als andersrum.
Upps, ich glaube ich bin vom ganzen Threads lesen schon ganz verwirrt.
Eigentlich wollte ich nachfragen wie wichtig die Abblendtase ist ?
lg globe
Hallo!
Wie wichtig ist eigentlich Spiegelvorauslösung in der Praxis? Nicht alle Einsteiger DSLR bieten das an.
lg globe