• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie Wasserfest ist ein Modelvertrag ? ? ?

Wenn ich das mal auseinanderpflücken und um das ungesagte zwischen den Zeilen ergänzen darf:

"Ich denke eigentlich auch, dass die Homepage nicht viele kennen." (= es wäre mir nicht recht, wenn jemand die Bilder sieht, dem ich nicht ausdrücklich die Addi gegeben habe)

"Prinzipiell sind es ja ästhetische Bilder, die absolut nicht anstößig sind." (Ich habe persönliche Vorbehalte und ein ungutes Gefühl, auch wenn ich dieses nicht mit dem bloßen Inhalt der Fotos begründen kann)

"Von mir aus kannst du sie schon hoch laden." (Meinetwegen, wenns sein muss, aber wohl ist mir nicht dabei)

"Wie ist denn das, muss mein Name drunter stehen?" (Meinen Namen schreibt Du aber nicht darunter!)

"Sorry, wegen des 'wenn und abers', aber ich möchte einfach ein bisschen
anonym bleiben." (Ich möchte unter allen Umständen vermeiden, dass mich jemand mit diesen Bildern in Verbindung bringt)

"Hilft ja wahrscheinlich sowieso keinem weiter, ob er weiß,
wie ich heiße oder nicht, weil ich kein Profi bin.... "(Es gibt meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund für eine Namensnennung und ich habe auch nicht vor, so etwas öfter zu machen.)

Rein von der Sache her magst Du mit Deiner Einschätzung der rechtlichen Lage vielleicht sogar recht haben (ist wie gesagt Auslegungssache), aber wenn Du meinst, nur ihr Freund habe Vorbehalte, dann irrst Du gewaltig, sie nämlich laut Ihrer Mail ebenso, formuliert nur nicht klar und deutlich.

Ich an Deiner Stelle würde einfach aus der Sache lernen. Die Bilder online lassen und das Mädel über Jahre mit der Angst leben lassen, die Bilder würden auf sie zurückfallen (und Dich mit dem Ruf, einfach Bilder zu veröffentlichen), das lohnt doch nciht!
Das nächste Mal das Model bezahlen und/oder eines aussuchen, das schon einige Akt-Bilder auf der eigenen Hp, SC oder was auch immer hat, und einen deutlicheren Vertrag machen.
In Deinem Problemfall würde ichs auf Vertragsänderung gegen Bezahlung des Teilshootings "Akt" hinauslaufen lassen.

Gruß
Thelizie

Frage: Wie wasserfest ist ein Regenschirm?

Antwort: Das hängt von der Qualität ab!

Viele Grüße
Java

Frage: Wie wasserfest ist ein Regenschirm?

Antwort: Das hängt von der Qualität ab!

Viele Grüße
Java

Das beispiel passt ganz gut ;)

Ich würde es aber glaube ich nicht drauf ankommen lassen. Sei doch einfach zuvorkommend und nehm die Fotos runter, schadet dir sicher nicht.

Wenn du dann mal vor gericht musst wegen Aktfotos - warum auch immer - werden die Leute sicherlich viel reden, das schadet sicher mehr.

gruß Tim

Es liest sich wie ein "unreifes Kind" was sie schreibt.

Werf die Bilder von Deiner Seite runter, ruf die Lady an stell das klar das so ein Verhalten unprofessionell ist und Du die Fotos weg geworfen hast und keinen weiteren Kontakt mehr wünscht. Amen.

Danke an alle für die rege Beteiligung. Habe ihr jetzt meine Bildrechte verkauft, sprich die ganze Sache in ein Payshooting umgewandelt und sie soll mit ihren Bildern glücklich werden. Klar hätte ich auch den netten Weg, der hier mehrfach erwähnt wurde, wählen können und lediglich die Bilder löschen. Aber wenn man mit droht, warum soll ich dann noch nett sein ? ? ?

Glaub ich hab einfach eine LMAA-Haltung gegenüber Menschen mit Ego-Problemen. Hab auch genug von Eifersüchtigen "Ich möchte nicht das Dich der Damageforce so sieht" - Freunden.

Glaub ich bin da eher ein Deppenmagnet, mir passiert das eher ständig. :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten