Hey du!
Wenn ich das mal auseinanderpflücken und um das ungesagte zwischen den Zeilen ergänzen darf:
"Ich denke eigentlich auch, dass die Homepage nicht viele kennen." (= es wäre mir nicht recht, wenn jemand die Bilder sieht, dem ich nicht ausdrücklich die Addi gegeben habe)
"Prinzipiell sind es ja ästhetische Bilder, die absolut nicht anstößig sind." (Ich habe persönliche Vorbehalte und ein ungutes Gefühl, auch wenn ich dieses nicht mit dem bloßen Inhalt der Fotos begründen kann)
"Von mir aus kannst du sie schon hoch laden." (Meinetwegen, wenns sein muss, aber wohl ist mir nicht dabei)
"Wie ist denn das, muss mein Name drunter stehen?" (Meinen Namen schreibt Du aber nicht darunter!)
"Sorry, wegen des 'wenn und abers', aber ich möchte einfach ein bisschen
anonym bleiben." (Ich möchte unter allen Umständen vermeiden, dass mich jemand mit diesen Bildern in Verbindung bringt)
"Hilft ja wahrscheinlich sowieso keinem weiter, ob er weiß,
wie ich heiße oder nicht, weil ich kein Profi bin.... "(Es gibt meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund für eine Namensnennung und ich habe auch nicht vor, so etwas öfter zu machen.)
Rein von der Sache her magst Du mit Deiner Einschätzung der rechtlichen Lage vielleicht sogar recht haben (ist wie gesagt Auslegungssache), aber wenn Du meinst, nur ihr Freund habe Vorbehalte, dann irrst Du gewaltig, sie nämlich laut Ihrer Mail ebenso, formuliert nur nicht klar und deutlich.
Ich an Deiner Stelle würde einfach aus der Sache lernen. Die Bilder online lassen und das Mädel über Jahre mit der Angst leben lassen, die Bilder würden auf sie zurückfallen (und Dich mit dem Ruf, einfach Bilder zu veröffentlichen), das lohnt doch nciht!
Das nächste Mal das Model bezahlen und/oder eines aussuchen, das schon einige Akt-Bilder auf der eigenen Hp, SC oder was auch immer hat, und einen deutlicheren Vertrag machen.
In Deinem Problemfall würde ichs auf Vertragsänderung gegen Bezahlung des Teilshootings "Akt" hinauslaufen lassen.
Gruß
Thelizie