Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
nunja, es faellt eben aus dem Rahmen und es weckt Emotionen. Manchmal muss es eben einfach das stinknormale Leben sein, nur im detail eingefangen. In unserer heutigen schnellebigen Zeit hat man den Blick fuer sowas leider etwas verloren.Bin wirklich überrascht, wie viele von diesem Bild begeistert sind
McTristan schrieb:Bin auch überrascht wieviel man in das Bild hineininterpretieren kann. Ich möchte nicht sagen, dass ich das Bild nicht mag aber ich kann beim allerbesten Willen nichts in diesem Bild erkennen außer Regentropfen die eine Scheibe hinunterlaufen - ein Bild welches sicher jeder schon einmal gemacht hat (kann mich persönlich daran erinnern, dass ich in Irland auch ein Bild vom Sonnenuntergang hinter einer "be"regneten Scheibe gemacht habe).
Schon komisch ...![]()
Ich will nicht verhehlen, daß ich mich manchmal über die Bilder von LaFeFa gewundert und geärgert habe..Carsten Bürgel schrieb:Die hohe Resonanz resultiert aus den inzwischen gepaltenen (LaFaFe-)Lagern hier im Forum (die sich aus den ganzen Diskussionen der letzten Wochen ergeben haben), als aus irgendwelchen anderen Dingen, die man dort hineininterpretieren könnte. Ist also nicht unbedingt komisch.![]()
Jupp kenn ich. Bin da früher sehr oft gewesen.LaFeFa schrieb:Hallo Kleiner,
das Bild entstand, als der 65er Bus von Röthenbach/Schweinau kommend in Richtung Mögeldorf an der Haltestelle Frankenstraße wegen eines gewaltigen Regengusses nicht gleich weiterfahren konnte!
Es zeigt linker Hand das gelb-orangene Haus auf der anderen Straßenseite, welches direkt neben dem kleinen Busbahnhof der bei der U-Bahn steht!![]()
Also am U-Bahnhof Frankenstraße, Bushaltstelle Richtung Mögeldorf, entstand das Bild! Weisst Du nun was ich meine? Vielleicht bist Du ja dort auch schon mal lang gefahren?
Gruß, LaFeFa
kleiner schrieb:Jupp kenn ich. Bin da früher sehr oft gewesen.
hmuenx schrieb:Gut, reden wir hier mal über den Bildinhalt und weniger über technische Aspekte.
Ein Motiv durch eine Scheibe mit Regentropfen zu fotografieren, sehen wir nicht zum ersten Mal. Konzentrieren wir uns also auf die Bildwirkung und nicht auf die Originalität. In der oberen rechten Ecke haben wir an den Häusern und den davor stehenden Fahrzeugen recht kräftige Farben, in denen die Fenster als regelmäßiges Muster erscheinen. Hätte man diesen Teil so fotografiert, daß die optische Achse senkrecht zum Fenster wäre, und auf die Tropfen fokussiert, würden die Tropfen gleichmäßig scharf erscheinen und einen interessanten Gegensatz zum sehr unscharfen Hintergrund bilden. Hätte man nun den Ausschnitt so gewählt, daß die Trennung zwischen orangenem und roten Haus im linken senkrechten goldenen Schnitt und die Autos im unteren goldenen Schnitt wären, wäre eine Aufnahme entstanden, die einerseits durch ihre abstrakte Wirkung und andererseits durch die Gegensätze faszinieren würde. Hier jedoch sehen wir einen eher willkürlich wirkenden Bildausschnitt, der weder die interessanten Farben noch die Tropfen wirkungsvoll einsetzt. Schade.