• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie viele hier haben denn...

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am
OK OK jetzt hab ich sie :)

Du hast eine K10D? Woher?

Sie liegt vor mir, sieht gut aus und riecht ein bisschen nach Gummi :D .

Foto Hamer in Bochum hat heute 4 K10D geliefert bekommen. Von denen gehört jetzt eine mir.

Viele Grüße

TINNEF

Meine kommt morgen, ist schon in der Post :D

Gestern abend bestellt (Digitalo) mit 16-45mm, heute über Versand informiert worden.

Ich denke, ich werde kaum schlafen (können) ;)

Bin gerade dabei meine in Betrieb zu nehmen.
Also seid mir nicht böse, die Kamera ist sicher spitze, aber rein vom Body her sind "Welten" zwischen der K10D und meiner alten KoMi D7D.
Erstens ist die K10D relativ klein (so wirkt sie zumindest auf mich) und zweitens ist die D7D von der Wertigkeit ein anderes Kaliber, die Knöpfe sind einfach supergut gemacht. Also da kommt die K10D bei weitem nicht ran.

ABER, das macht ja nichts. Die K10D ist sicher trotzdem von der Materialqualität her ganz gut.

Das ist mein allererster Eindruck, aber damit hab ich von vornherein gerechnet. Ich hab sie nur gerade eben mal ganz kurz angeschaltet um die Grundeinstellungen vorzunehmen.

Ist der Body der D7D im Vergleich zur K10D ein anderes Kaliber, so hat der AF der K10D ein anderes Niveau als der der D7D.
Geht wirklich blitzschnell!

Objektiv ist derzeit noch das Kit 18-55.

Das war nur der allerallererste Eindruck. Ich gehe davon aus, dass die wahren Qualitäten der Kamera erst binnen der nächsten Tage mit den ersten Bildern zum Vorschein kommen.

zeitlos

hallo,
bin neu im forum und frischer pentaxianer (oder wird man dies erst nach 10000 pics?)

letzte woche donnerstag hatte saturn-leipzig zwei (!!!) k10d-18-55 kits.
freitag war eines weg -samstags das zweite (das steht jetzt auf meinem nachtisch... :p

hier in leipzig ist pentax absolutes fremdwort - keine objekive -keine akkus, nüscht :confused:
da muss ich wohl noch eine kleine weile mit 18-55 rumknipsen, ehe ich was schickes hab.

hat jemand den batteriegriff schon erspäht???

ps: ich mag sie, die neue... weitersagen

Ich habe sie jetzt auch bestellt, beim T-Online-Shop, gestern stand da noch: "In 5 Tagen Liefertermin"
Hoffentlich stimmt das:D

edit: Ich habe irgendwie die Sorge, dass solche Shops wir T-Online und so weniger beliefert werden, als die großen wie digitalo und dnet24 und imaging-one, oder wird das gerecht aufgeteilt? Ich hab' bei T-Online bestellt, weil sie eben jetzt noch 4Tage angeben... oder bekommen die bei digitalo die Pentax K10D eher, weil sie schon welche bekommen haben oder bekommen die bei digitalo eher keine, WEIL sie schon genug K10Ds bekommen habe :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ende August bestellt, Anfang der Woche bekommen...
TeKaDe...:top:
Auf Gitterscheibe, Lupe und Batteriegriff warte ich aber noch...:confused:

Gruss
Heribert

ich habe bisher einmal dort bestellt (nein, keine K10D) und Liefertermin von drei Tagen wurde bestätigt.
Nach 5 Tagen nachgefragt, da wurde mir gesagt es gäbe Lieferschwierigkeiten und ich solle doch später noch mal nachfragen.
Habe dann nach zwei Wochen storniert und bestelle dort nichts mehr.

Dennoch wünsche ich Dir viel Glück und hoffe Dir ergehts besser.
:)
(die K10D ist bundesweit quasi ausverkauft, Besserung in 2006 faktisch ausgeschlossen)

Ja, das ist wahrscheinlich ein Marketing-Trick. digitalo.de sagt aber auch "Liefertermin unbekannt" und puiu z.B (Mitglied in diesem Forum) hat sie dann auch bekommen.
Hoffentlich kommt sie am 5.12.:ugly:

Was willst du uns damit sagen? Orangenes Kärtchen?! Pentax? K10D? Hast du sie bestellt? ich blick gar nicht mehr durch :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten