• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wie viel Photoshop steck in einem Bild? ...Beispielvideo

poolkenny

Themenersteller
Hier mal an Hand des "GT-R Sundown" von mir erklärt.

Das Video darf gern überall geteilt werden :D

https://www.youtube.com/watch?v=42dzSot-rJo

LG
Kenny
 
Mehr gezeigt als "erklärt". Gekonnt (wenn auch, meinem "leiseren" Geschmack nach, teilweise etwas heftig) gemacht.
Für Anweder die das "wie" noch nicht rauslesen können wäre etwas mehr Info statt Musik sicher interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend.

Evtl. wäre ein anderes Format (Slideshow o.Ä.) sinnvoller als ein Video... ich musste immer vor und zurück spulen, um die Änderungen nochmal genau anzuschauen...
 
Mir persönlich gefallen zwar Bilder dieser Art nicht, aber die Bearbeitung ist sicherlich gut umgesetzt (y)
Zum Video: Ich würde zwischen den Schritten langsamer überblenden und den Text schon kurz vor der Veränderung anzeigen. Ich habe mir z.B. gerade den Himmel angeschaut und plötzlich steht da Asphalt gesäubert. Wenn ich den Unterschied jetzt sehen wollte, müsste ich im Video wieder zurückklicken..
 
Merci merci für die Anregungen.

Das war jetzt mal das erste Video dieser Art und wollte auf das Feedback warten.

Das nächste wird dann etwas Smoother und dann auch mit Sprachausgabe und etwas mehr erklärt :)

War wie gesagt ein "Beta" Video um auch mal zu sehen ob mehr gewünscht ist oder nicht.

Ich finde reine Vorher/Nachher halt relativ uninformativ :D

LG
Kenny
 
Das Video ist ja praktisch so ein typisches "Making Of" bzw. "VFX Breakdown"-Video (so in der Art von diesem Video zum Beispiel).

Wie ja schon gesagt wurde, ist das Problem bei deinem Video, dass man nicht immer mitbekommt, was sich am Bild geändert hat, da die Änderungen immer mit einem harten Schnitt angezeigt werden und man ja sowieso geneigt ist, auf den Text zu achten.

Normalerweise werden bei solchen Videos die Änderungen irgendwie durch eine Animation eingeblendet (z.B. per Wipe wie in obigem Video). Dadurch wird der Fokus auf die Änderungen gelenkt und man bekommt Zeit, überhaupt erst zu sehen, was sich von Schritt zu Schritt ändert. Es vereinfacht außerdem, zwischen Textbeschreibung und Bild hin- und herzuspringen ohne den Überblick zu verlieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten