Ich sehe darin absolut keine Probleme.
Ein Unterschied wie 16:9 + 4:3 ist hierbei wesentlich unpraktischer (leide momentan selbst noch drunter und warte wie gesagt auf den 30" LED CD

)
Worauf ich noch achten würde abgesehen von dem was jeder zum Kauf von TFT Displays bereits weiß/wissen sollte:
- Wenn du Fotos machst (ich gehe mal in einem Fotoforum davon aus

) sollte der Monitor den Farbraum darstellen können den du verwendest. Das ist meißtens sRGB im hobby/semiprofessionellen Bereich. Um Adobe RGB brauchst du dich nicht kümmern, solche Panele fangen meißt ab 700€ an.
- Die Helligkeit ist gar nicht so wichtig, sollte nur gleichmäßig sein. Warum? Weil du ja das Laptop (wenn ich das richtig verstanden habe) gleichzeitig betreiben möchtest, oder? Wenn also der Unterschied zu groß ist zwischen beiden und der TFT den Laptop "überstrahlt" kannst du es auch gleich ausmachen
- Unterstützt das Laptop die native Auflösung des potenziellen TFTs? (wenn nicht ist's schlecht)
- Benutze DVI falls dein Laptop das kann (besser ist dass)
ansonsten wurde ja schon prad.de als sehr gute Informationsquelle genannt, dort werden dann die üblichen Aspekte ausgiebig getestet die es zu beachten gibt.