• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie viel Monitor brauche ich? Kauftipps gesucht.

@ NikonJoe:

Ne Quatsch kein Thema, habe selber am Freitag zwei Prüfungen an der Uni ;)

Und weil es sowieso schon total off topic hagelt, sage ich auch gleich dass ich mir nen 30" LED (!) Cinema Display mit DVI Anschluss unter 1.000€ wünsche :D
 
Moin,
jetzt von mir noch mal ´ne Frage: Ist es sinnvoll, für mein 16:9 - Notebook auch einen 16:9- Monitor zu wählen, oder ist ein 16:10 problemlos? Habe den HP LP 2475 W im Auge...
Danke euch
Gruß
Matten
 
Ich sehe darin absolut keine Probleme.
Ein Unterschied wie 16:9 + 4:3 ist hierbei wesentlich unpraktischer (leide momentan selbst noch drunter und warte wie gesagt auf den 30" LED CD ;) )

Worauf ich noch achten würde abgesehen von dem was jeder zum Kauf von TFT Displays bereits weiß/wissen sollte:

- Wenn du Fotos machst (ich gehe mal in einem Fotoforum davon aus ;) ) sollte der Monitor den Farbraum darstellen können den du verwendest. Das ist meißtens sRGB im hobby/semiprofessionellen Bereich. Um Adobe RGB brauchst du dich nicht kümmern, solche Panele fangen meißt ab 700€ an.

- Die Helligkeit ist gar nicht so wichtig, sollte nur gleichmäßig sein. Warum? Weil du ja das Laptop (wenn ich das richtig verstanden habe) gleichzeitig betreiben möchtest, oder? Wenn also der Unterschied zu groß ist zwischen beiden und der TFT den Laptop "überstrahlt" kannst du es auch gleich ausmachen :)

- Unterstützt das Laptop die native Auflösung des potenziellen TFTs? (wenn nicht ist's schlecht)

- Benutze DVI falls dein Laptop das kann (besser ist dass)

ansonsten wurde ja schon prad.de als sehr gute Informationsquelle genannt, dort werden dann die üblichen Aspekte ausgiebig getestet die es zu beachten gibt.
 
Ich komme hier mal zum Schluss. Hatte zwischenzeitlich Geburtstag und die Familie hat zusammengelegt. Morgen soll der 2209WA geliefert werden. ;) Dann werde ich mir wohl auch demnächst ein Kalibriergerät besorgen. :D
 
Wenn es um die Grösse geht, kann ich nur zu einer 24"-Variante raten.

Meinen HP LP2475w würde ich immer wieder kaufen.:top:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten