• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie viel hält eine Kamera aus ?

Matze_121

Themenersteller
Hallo zusammen,
heute ist mir meine Sony Alpha 58 mit angesetzten Sigma 105mm aus ca. 1 Meter ins Gras gefallen :( Jedoch bemerke ich keine Schäden. Wie viel hält so eine Kamera und das Objektiv aus ? Gibt es bei solchen Stürzen überhaupt einen Grund zur Sorge ?:confused:

Wenn der Stabi noch arbeitet und die Bilder auch noch gut aussehn wüde ich mir keine Sorgen machen.

Kommt sicher auf die Hebelwirkung an, also wohin das Objektiv so zeigte, als die Kombination auf den Boden gefallen ist.

Wenn alles noch gut geht, freu dich und benutz es weiter.

Hallo zusammen,
heute ist mir meine Sony Alpha 58 mit angesetzten Sigma 105mm aus ca. 1 Meter ins Gras gefallen :( Jedoch bemerke ich keine Schäden. Wie viel hält so eine Kamera und das Objektiv aus ? Gibt es bei solchen Stürzen überhaupt einen Grund zur Sorge ?:confused:

Stell Dir mal vor, DU wärst eine Kamera...

Und jetzt springst du mal vom Esstisch...(gut aufgewärmt versteht sich :rolleyes:):

...auf beide Beine
...auf ein Bein
... auf den Hintern

...auf den Kopf!?

Das alles dann noch mal wahlweise auf Teppich, Parkett, Fliesenboden...

Würdest du dir da irgendwo Sorgen machen?

Es gibt jedenfalls keine aussagekräftigen Crash-Tests, die dir in irgendeiner Weise Garantien für diese Art Kamera-"Nutzung" zusichern könnten...

Solange alles noch funktioniert, hat man alles richtig gemacht...

...oder schlicht Glück gehabt...

Lass sie einfach nicht fallen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten