• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie Unterschrift erzeugen?

• Themenersteller Themenersteller Gast_121857
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_121857

Guest
Hallo,

viel von Euch signieren die eigenen Bilder.
Wie macht mal das?

Danke!

Meinst du einen Schriftzug in Form einer Unterschrift auf einem Bild?
Dann brauchst du nur die Datei mit dem Schriftzug, den du dann auf das Bild draufsetzt, zB mit Gimp.

Hallo,

viel von Euch signieren die eigenen Bilder.
Wie macht mal das?

Danke!

Müßte man wissen welche Software Du zur Verfügung hast.

In PS kann man einen Pinsel nach einer gescannten Unterschrift erstellen. Oder mit dem Textwerkzeug ins Bild schreiben. Oder....

wie schon gesagt... mit hilfe von PS eine art signatur erstellen (frag mich nich wies geht, ich arbeite selbst nicht damit xD) und als grafik abspeichern...
Bei zu signierendem bild die grafik als ebene hochladen, ggf skalieren, speichern, fertig

Spare Dir bitte Deinen wenig hilfreichen Kommentar, der ist absolut OT! :mad:

Naja, ich finde den Kommentar gar nicht mal so schlecht. Sorry.

Trotzdem, zu deiner Frage: Das ganze nennt sich auch gerne "Wasserzeichen" resp. "Watermark". Es gibt für Mac, Win und Linux jeweils Software welche entweder ein Text oder eine vorhandene Grafik über deine Fotos legt und so speichert.

Bei vielen BildVERWALTUNGSprogrammen ist die Funktion schon inklusive (Aperture, vielleicht ja auch bei LR).

Wenn du viele Bilder so "Unteschreiben" willst und es mit Photoshop machst ist es ein einfaches wenn du dir eine Aktion dafür anlegst.

Hi!
Warum erstellt du dir nicht ein Action für CS4, dann gehts auf Knopfdruck.
Lies dich mal ein. Das ist ganz einfach.

Gruß
Heiko-L

Hi!
Warum erstellt du dir nicht ein Action für CS4, dann gehts auf Knopfdruck.
Lies dich mal ein. Das ist ganz einfach.

Gruß
Heiko-L

Gute Idee,

hat auch schon funktioniert!

Danke!

Jeder fängt mal klein an, oder?
Wenn wir alles könnten und wüssten gäbe es dieses Forum nicht.

Zum Thema "OT"

Finde ich gar nicht, es ist schon irre wie viele sich PS CS4 leisten, für Privat.

Glaubst Du ernsthaft, dass die Leute hier alle mit einer offiziell gekauften Version arbeiten? :rolleyes:
Man sollte mal die ganzen Bilder auf Flickr auswerten. Denn, was die Meisten wohl nicht wissen, PS speichert in jedem Bild die Seriennummer der verwendeten PS-Kopie mit ab. Bin gespannt, wie viele Leute dort die gleiche(n) Seriennummer(n) benutzt haben...

Ich benutze PS Elements.
Das kann die meisten Sachen auch und ich habe es offiziell gekauft.

Welche Schriftart verwendet Ihr? Ich suche eine handschriftähnliche und trotzdem edle Schriftart für den Copyright-Hinweis.

Wie wäre es mit einer Unterschrift auf Papier und diese abfotografieren?
Allerdings weiss ich nicht wie "edel" Deine Handschrift aussieht. :evil:

Gruss
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten